• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Zürcher Lichtspielfamilie 04.02.

Hallo Polarlicht55

unser treffen ist erst nächste Woche.

Gruss Roger

:-)
Wer lesen kann ist im Vorteil :-)
ich kann nur zeichnen :-)

Danke für die Info. Ich guck für nächste Woche
Heiner

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Auch ich lebe noch und habe auch schon einige Streitgespräche (leider) mit der UNI hinter mir.
Die Fotos in der ETH (leider gibt das Gebäude nicht so viel her, wie das Uni-Gebäude) sind genehmigt- zeitlich sind wir da auch nicht begrenzt.

In der UNI ist es schwierig. Das Gebäude hat NUR BIS 18 Uhr geöffnet. Danch werden die Türen vernagelt und verrammelt, da kommt dann keiner raus noch rein. Also können wir dann wohl leider das Unigebäude vergessen. SCHADE.

Hat noch jemand eine andere Idee, für IndoorFotos?

Die Restaurantfrage überlasse ich mal jemandem, der sich damit auskennt ... ich bin dabei ..

LG BRitta

Flughafen Zürich???

Gruss Roger

Mhm, da waren doch noch vor nicht all zu langer Zeit ein paar von der Truppe schon da. Klar gibt's da sicher noch das ein odere andere Objekt zum ablichten, aber vielleicht fällt uns da noch was anderes ein....

Gruss Gamella

Hi leute

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte letzten Monat Prüfungen und habe ausser lernen genau gar nichts gemacht... Jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit und drum bin ich am Montag auch mit dabei.

1. shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
X.
4. dotbydot (Pascal) [ab Ausklang dabei]
5. Vanpan (Marco) [ohne Nachtessen eventl.]
6. rotscher (Roger)
7. mr sid (johannes)
8. aki-ch (axel)
9. nameless (marc)

Die UNI macht schon um 1800 dicht? :confused: für indoor kommt mir im moment gerade keine alternative in den sinn wo wir nicht schon waren.
Flughafen wäre für mich jetzt eher eine Notlösung. Lieber nur kurz in die ETH oder so (und von dort oben noch ein paar Bilder über die Stadt machen) und dann was essen gehen.
mir kommt gerade in den sinn, dass meine kamera gar nicht in zürich ist :grumble: und ich sie wohl dieses wochenende auch nicht herschaffen kann, mal schauen mit was ich komme...

greez

1. shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
X.
6. rotscher (Roger)
7. mr sid (johannes)
X.
9. nameless (marc)

ich muss leider aus privaten gründen kurzfristig absagen.

1. shapix (Britta)
2. gabathora (Tom)
3. gamella (nasser)
X.
6. rotscher (Roger)
7. mr sid (johannes)
X.
9. nameless (marc)

ich muss leider aus privaten gründen kurzfristig absagen.

Schade ... bei mir wird es auch immer enger ... aber ich bekomme es hin :rolleyes:!

Gibt es noch Alternativvorschläge oder nehmen wir die ETH und versuchen vorher kurz in der Uni 1-2 Fotos zu schießen. Wäre mir auch recht.

Wie ist es mit den Vorschlägen für den gemütlichen Teil danach?

Könnte jemand etwas reservieren??? Die Vorschläge bisher fand ich nett ... kenne mich ja leider nicht so gut aus :o

Interessant, am Vierten habe ich in der ETH eine Prüfung. Die ist aber morgens. Viel interssanter als das ETH Hauptgebäude ist übrigens der Hönggerberg *find*.
Je nachdem wie aufgelöst ich nach der Prüfung bin, komme ich auch noch.

mir kommt gerade in den sinn, dass meine kamera gar nicht in zürich ist :grumble:

Wir haben ja wohl alle Streß ... aber das :lol::lol::lol:

Eine Notlösung könnte ich schon noch mitbringen ;)

PS: Das wäre dann der Start für: " Wie bekomme ich mit der primitivsten Kamera die besten Bilder hin " :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ..

ich merke, dass es wohl Zeit für einen Treffpunkt wird. Tom und ich werden, wie schon geschrieben, einen kleinen Blick in die UNI werfen. Ich habe die Genehmigung , dass wir uns bis 18 Uhr in der UNi aufhalten dürfen .. danach ist dann die ETH dran. Vor der ETH ist doch so eine Plattform, mit Blick über Zürich, dann lasst uns dort doch 18.15 Uhr treffen.

Wer später kommt, kann mir ja ne PN schreiben und bekommt meine Handynummer ;)

Dann also bis 18.15 Uhr oder früher oder später.

Restauranttechnisch wäre es toll, wenn jemand etwas reservieren würde.
Ich finde Heiners Restaurant nicht schlecht. Das ist am Bahnhof, das ist doch ok.
Heiner kannst du für 8 oder 10 Leute reservieren?

Also dann bis Montag.

LG Britta

Ich werde wohl leider nicht dabei sein, an meinem Geburtstag.

Es ist einfach viel zu Fasnächtelig hier :D

Vielleicht sieht man sich dann ja im März

mfg
Florian

Im Winter haben die Einbrecher Hochkonjunktur!
Muss heute Abend noch Fenster messen die bei einem Einbruch zerstört wurden.
Kann daher nicht kommen.
Bis zum nächsten mal.

Viel Spass wünscht der Schnubbel,
der zwar nicht kommen kann, wie bereits mitgeteilt, Euch aber immerhin seinen 400sten Post widmet.:D

Gruss,

Der Schnubbel ;)

sorry leute, muss leider kurzfristig absagen!

bei mir ist der teufel los im geschäft, keine chance heute früh rauszukommen!
wir müssen bis morgen noch einen neuen entwicklungs-kandidaten evaluieren, das heisst es gibt noch sehr sehr viel zu machen heute, analysen, blablabla..... :mad:

bin richtig deprimiert, wollte euch doch alle wider einmal sehen! :grumble:

also, wünsche allen viel spass!

viele grüsse, johannes :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten