• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Züricher Lichtspielfamilie 04.02.

gabathora

Themenersteller
Hallo Ihr alle,

wir waren zwar nur wenige :(, es war aber wieder sehr schön :)!

Ich mache mal den Anfang und stelle was ein ... wer weiß, ob ich die Woche sonst noch dazu komme :rolleyes:

HDR's sind nicht dabei :D!!

PS: habe Schnubbels Tip dankend zur Kenntnis genommen und das Bild mit der Treppe etwas geradegerückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Gabathora,

fein gemacht, gefällt mir gut; Nummer 2 etwas gerade richten...Und ich stimme ailenroc zu: das Letzte ist auch sehr schön:D

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Hallo,

trotz des schlechten Wetters, war es wiedermal sehr schön. Der harte Kern hatte sich gefunden und auch die UNI hat uns Einlass gewährt. Wo wir aber mit grossem Geklingel rausgeworfen wurden.

Hier nun auch meiner Ausbeute. (Wie gewohnt, mit etwas Regelei)

LG Britta

PS:
1. Schon Ideen für das nächste Date?
2. Nasser - Lightroom?
3. Tom, bin begeistert von deinen Bildern und hatte nix anderes erwartet ;)

(Wie gewohnt, mit etwas Regelei)

Immer diese Mogelei an den Reglern :grumble::mad:!

..... aber das Ergebnis überzeugt :top:!!!

Perfekt, Britta, trotz (teilweise) Blende 22 ;) !!!

PS: Ich habe es auch getan ... an den Reglern gespielt :eek::eek::eek: ... allerdings etwas laienhaft :rolleyes:!

PPS: Hat etwas gedauert, falls sich jemand gewundert hat :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weil sich niemand meldet, habe ich mal weiter an den Reglern gespielt. Ich hatte so meine Vorstellungen, einiges davonkonnte ich auch recht gut umsetzen (wahrscheinlich/ hoffentlich das, was am meisten kritisiert wird :lol:) ... aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Die Bilder haben rein fototechnisch unter der Bearbeitung aus meiner Sicht auch fürchterlich gelitten :o.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es ja nicht um die Bilder an und fürsich, sondern eher um die Rahmenwahl. Aber ich glaube der Tom versteht das sicherlich.
Das allererste hat mir auch gefallen. Wobei eigentlich gefallen mir all eure Bilder....:D

Gruss Gamella

Mir ging es ja nicht um die Bilder an und fürsich, sondern eher um die Rahmenwahl. Aber ich glaube der Tom versteht das sicherlich.

Versteht er ... Du wirst es nicht glauben, aber ich finde, gerade das zweite mit diesem Neonrahmen hat irgendwas, wenn man es als Ganzes sieht ... irgendwie totaler Gegensatz. Ich habe eigentlich nur herumprobiert und dann hat es mir plötzlich gefallen ;).

Ich bin ja nun wahrlich kein Freund vom Nachbearbeiten :D!

Wobei eigentlich gefallen mir all eure Bilder....:D

Gruss Gamella

Tja, was sollst Du auch sagen, wenn Du selbst keine einstellen kannst :D!

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

ich hab es jetzt auch endlich geschafft meine Bilder auf den Computer zu laden und die "besten" auszusuchen.
hab nur in 3:2 format umgewandelt und ausgerichtet...

Das hosting angebot, das ich noch erwähnt habe, wäre das hier:
http://hostorama.ch/Volumax/
die 40GB reichen für 80'000 Fotos, wenn die Fotos durchschnittlich 500kB gross sind... oder wenn es 10 User sind, die monatlich je 10 Fotos hochladen, reicht es für 66 Jahre :)

Hallo Marc,

schön, daß es hier noch jemanden gibt :D!

Das erste Bild hast Du sehr schön gesehen und umgesetzt ... das zweite haben wir wohl alle so ungefähr ... es blieb ja sonst wohl nicht viel ;).

Hey, ihr alle ... wir haben bald wieder den ersten Montag im Monat :eek::confused::rolleyes: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

Bin relativ neu hier und hab soeben entdeckt, dass es einige Schweizer hier hat die Fotoausflüge machen. Kann man sich euch anschliessen?
Ich komme aus dem Aargau in der Nähe von Lenzburg.
Wann/wie macht ihr die Ausflüge?

Habe irgendwie keinen passenderen Thread gefunden drum schreib ich das mal hier rein.

Edit:

Hab grad noch was gefunden:
http://lenzburg.ch/de/eventdetail---0--0--0--2199.html

Das Schloss Lenzburg wird vom Schweizer Lichtkünstler Gerry Hofstetter zwischen 18:45 und 19:30 mit verschiedensten Motiven beleuchtet. Ich werd sicherlich da sein :)

Hallo Pawy,

willkommen ist in unserem Club jeder, der Ideen und gute Laune mitbringt.
Unser nächstes offizielles Treffen wird wohl dann am 01.04. stattfinden, leider ist aber noch nicht bekannt, was dann ansteht. Vielleicht hast du ja eine gute Idee.

Das mit den Lichtspielen ist schon mal ein Anfang .... für mich nur leider etwas zu kurzfristig.

Also bis bald mal.
LG Shapix (Britta)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten