• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wilhelma Stuttgart 26.01.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.B

Themenersteller
Hallo,

wie schon in einem anderen Thema besprochen möchten wir uns in der Wilhelma zum Fotografieren Treffen

Termin: Samstag, 26.01.2008
10:30 Haupteingang

Wer Zeit und Lust hat, möge sich bitte melden.

Bisher angemeldet:
Thogum
Joern1 +1
MAB +1
Axel300d
Caffem
Lacko
Dvux ?
De77 + 1 ?
MachDirEinBild +3 ?
sue (schon vorher im Park)
John87 ?(Schon vorher da)

Ein Ortskundiger der dann dabei wäre wäre auch nicht schlecht. Aber das werden wir ja denn sehen.

Bis denn dann

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde gerne, bin aber voraussichtlich am 19.1. dort. Ich geh normalerweise alle 14 Tage, sofern das Wetter mitspielt. Sollte das Wetter am 19.1. nicht zusagen, bin ich gerne am 26.1. mit dabei. In der W kenn ich mich eigentlich sehr
gut aus.
LbG
sue

Bin dabei, wenn ich meinen Sohn mitbringen darf.

Klar, doch.

Also, dann wären wir bisher 5.(incl. Deinem Sohn und meiner Frau, wenn ich die mitbringen darf:D)

Thogum
Joern1 +1
MAB+1

und bei schlechtem Wetter eine Woche vorher:
sue

Bis denn dann

Marc

Na, dann wären wir schonmal mindestens zu sechst.

Thogum
Joern1 +1
MAB +1
Axel300d
sue

Wegen der Uhrzeit:

Was haltet Ihr von 10:30 am Haupteingang?

Ich denke, das ist noch ne humane Uhrzeit, da ja einige ne längere Anfahrt haben. Dann haben wir immernoch 6 Stunden Zeit um alles anzuschauen.

Bis denn dann

Marc

Hallo,

kann an diesem Datum nicht will euch aber trotzdem den Tip geben schon relativ früh zu gehen. Es macht eeinfach mehr Spaß wenn es leerer ist.....

LG Arno

Hört sich gut an, kann aber leider nicht, obwohl ich ums Eck wohn und oft dort bin.
Aber kann mich nur dem Vorredner anschliessen, am besten bei Öffnung da sein,bei schönem Wetter wirds verdammt voll, vor allem zum Fotografieren.

Also Sonntag wäre besser für mich gewessen ( muss ja 180 km herfahren :mad: ) aber ich versuche zu kommen :D

Farge darf man ein Stativ mitnehmen :confused:

Ja, das mit der Uhrzeit ist so ne Sache. Bei 120 km Anfahrt. Da will ich schon etwas ausgeschlafen sein. Sonst ists nur quälerei und der Spaß bleibt auf der Srecke.

Ich denke, das an nem Sonntag mehr los wäre. Deshalb finde ich den Samstagstermin besser.

Ich kannn mir nicht vorstellen, das in der Wilhelma Stativverbot herrscht. Ich werde sowohl Ein- als auch Dreibein mitnehmen.

Es gab hier aber mal ein Thema,in dem das Fotografieren in Zoos und Tiergärten abgehandelt wurde. Mit Übersicht, wo man was darf. Mal schauen, ob ich das finde.

Bis denn dann

Marc

Ich hatte bis jetzt in keinem Zoo Probleme mit dem Stativ, nur in nen Schmetterlingshaus, da wars ziemlich eng. Auf der anderen Seite wenn 10 Fotografen ihre Stative auspacken...

Stative, auch in größeren Mengen, sind in der Wilhelma kein Problem.
Und im Schmetterlingshaus braucht man sowieso kein Dreibein, das kann man dort einfach zur Seite legen.

Bisher gemeldete:

Thogum
Joern1 +1
MAB +1
Axel300d
Lacko ?
sue

@Joern1 und Axel300d: könntet ihr eure Makros mitbringen? Bin am überlegen mir für den Urlaub eines zu holen und weiß noch nicht ob Tamron oder Tokina.

Bis denn dann

Marc

Tipp von mir

Die Teilnehmerliste und das ganaue Datum und Zeitpunkt doch bitte in den ersten Post setzten. Somit braucht man nicht jedens mal alles durchschauen :rolleyes:

Bisher gemeldete:

Thogum
Joern1 +1
MAB +1
Axel300d
Lacko ?
sue

@Joern1 und Axel300d: könntet ihr eure Makros mitbringen? Bin am überlegen mir für den Urlaub eines zu holen und weiß noch nicht ob Tamron oder Tokina.

Bis denn dann

Marc

geht klar :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten