• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

UT Wien: Photoadventure 2008 am 23.11.2008 im AustriaCenter

und vielleicht kommt der franz ja auch mit!
den müss ma ja wieder zum olymp bekehren :D:cool:

Er hat die Nikon eh schon wieder verkauft, glaub ich. :ugly::D
 
btw... hat jemand von den olyanern das sigma 30 1.4 und würd´s mitnehmen.
tät es gern mal ausprobieren bevor ich es mir kauf

@sonja: jaja, hat er :)
 
von den wiener olyanern hat meines wissens keiner das 30/1,4.. leider. franz hatte mal eines, aber da es nicht seine brennweite war, hat er es wieder verscherbelt.

aber es besteht die chance, daß wir es auf der messe probieren können (bei einem der stände sollte es ja doch herumliegen.. egal ob bei sigma oder bei oly..)

(und ja, franz ist wieder ohne D80)
 
von den wiener olyanern hat meines wissens keiner das 30/1,4.. leider. franz hatte mal eines, aber da es nicht seine brennweite war, hat er es wieder verscherbelt.

aber es besteht die chance, daß wir es auf der messe probieren können (bei einem der stände sollte es ja doch herumliegen.. egal ob bei sigma oder bei oly..)

(und ja, franz ist wieder ohne D80)

naja, schau ma mal ob´s bei sigma was rumliegen haben
der franz hat mir heut eh schon geschrieben, dass er´s wegen der brennweite wieder verkauft hat (für mich wär´s für konzerte und andere projekte interessant)
 
kannst mich mal mit fragezeichen und nicht ab 10 uhr (hallo... das ist ein sonntag!!! ;)) dazuschreiben!
Wir können uns ja auch schon um 09:00 Uhr treffen. Da sind wir dann zwar die einzigen, aber macht ja nix. :D

und vielleicht kommt der franz ja auch mit!
den müss ma ja wieder zum olymp bekehren :D:cool:
@sonja: jaja, hat er :)
Und was hat er jetzt wirklich?
Im Profil steht aktuell Fuji S5 Pro (da ist die Brennweite ja um nix anders als bei Nikon ...).

(Ich hab ihn jetzt schon ewig nimmer gesehen, er soll gefälligst zur photoadventure kommen ... :))
 
Wir können uns ja auch schon um 09:00 Uhr treffen. Da sind wir dann zwar die einzigen, aber macht ja nix. :D

aber dann muss ich ja durchmachen :eek:

Und was hat er jetzt wirklich?
Im Profil steht aktuell Fuji S5 Pro (da ist die Brennweite ja um nix anders als bei Nikon ...).

lt. ankündigung JA

(Ich hab ihn jetzt schon ewig nimmer gesehen, er soll gefälligst zur photoadventure kommen ... :))

pm is grad rausgegangen
 
Jetzt hat er eine Fuji?? ....gibts irgendeine Kamera/Marke die er noch nicht hatte?

Ja ...pentax/samsung und sigma. :lol:

Aktuell die fuji s5pro

Ist im großen und ganzen ne gute und dürfte eine weile bleiben. :cool:
An die e-3 kommt sie aber bis auf die um eine knappe halbe blendenstufe besseren isos und der in 400% stellung merkbar besseren dynamik nicht annähernd ran.
Vor allem finde ich den af gegenüber der e-3 schwach. :mad:
Das habe ich aber nach der extrem enttäuschenden d80 mit dem fast gleichen af modul auch nicht viel anders erwartet.

Hat zufällig einer das sigma 50-150 mm f2,8 hsmII mit nikon anschluss? oder ein 16-85er?
Ich möchte noch eines probieren da ich mir nicht vorstellen kann das mein erstes test exemplar ein gutes gewesen sein kann.



Ihr dürft mich übrigens auch dazu schreiben.
Nur komme ich wahrscheinlich etwas später mit nocode zusammen.

LG
 
Hat zufällig einer das sigma 50-150 mm f2,8 hsmII mit nikon anschluss? oder ein 16-85er?
Ich möchte noch eines probieren da ich mir nicht vorstellen kann das mein erstes test exemplar ein gutes gewesen sein kann.

Du bist also schon wieder am Objektiv testen, ist ja furchtbar mit dir. :grumble:

Wer hat denn deine hübsche E-3 gekriegt?
(Übrigens, bei mir wird's ohnehin keine E-3 werden, die E-XX, die wohl zur PMA kommt, dürfte bei mir eine neue Heimat finden.)

(Und nett, dass du endlich auch wieder einmal dabei bist. ;))
 
Du bist also schon wieder am Objektiv testen, ist ja furchtbar mit dir.

Ja. :eek:

Nur jetzt bin ich weniger am front und backfokus testen wie damals bei canon.
Diesmal ist es die optische güte im finanziell erschwinglichen bereich die mir sorgen macht.

Es kann doch nicht sein das es unter 1000 euro bei nikon nur zoomoptiken gibt die max. in die klasse der oly kits einzustufen sind. :confused:

Das kann ich im moment noch nicht so ganz glauben obwohl ich bisher nicht eine zoomoptik in der hand hatte die nur annähernd gleich gut offen blenden tauglich ist wie eines der beiden neuen oly kits .
Was bringt mir da der 2/3tel blenden iso vorsprung wenn ich das immer abblenden muss. :mad:

Gerade bei der optischen qualität sagt man nikon doch eigentlich gegenüber canon einen vorsprung voraus.
Im moment sehe ich da eher das gegenteil da doch so einige canon optiken in diesem preisbereich offen blenden tauglicher waren.

Ist alles nicht so leicht ...wenn man zuviel in foren liest. :lol:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
was weiß ich, was die alle schon um 9.00 uhr dort machen.. 10.00 uhr reicht *g*

@franz: vielleicht findest du ja mit dem tamron 17-50/2,8 dein günstiges und doch gutes zoom im standartbereich? :)
(oder ist dir das zu kurz?)
 
...und zu viel "herumtestet". Du solltest vielleicht mehr fotografieren gehen.

Das ist nicht so das problem.
Auf ca. 2000 bilder bin ich die letzten 30 tage mit der d80 und s5pro auch gekommen.
Ich habe im moment nicht soviel zu tun da kann man halt ohne in bedrängnis zu kommen testen.

Ich habe meine e-3 auf den punkt genau zur richtigen zeit verkauft wie die neuvorstellung der e-30 heute zeigt.
Nicht mal ganze 300 euro verlust für 14 000 bilder mit der e-3 ist fast nix. :D
Die e-30 wird scheinbar ein "hammerteil" und dürfte den e-3 gebrauchtpreis schlagartig um mindestens ein bis zwei hundert euro drücken.

@franz: vielleicht findest du ja mit dem tamron 17-50/2,8 dein günstiges und doch gutes zoom im standartbereich?
(oder ist dir das zu kurz?)

Viel zu kurz und viel zu viele CAs.
Da hilft die sehr gute schärfe auch nix.
Hatte ich schon damals an canon ausgiebig probiert.
Es wird sich schon ein gutes 16-85er finden und damit ist mein arbeitsbereich zum geldverdienen ordentlich abgedeckt.
Abgeblendet auf f7-8 ist mein aktuelles 18-70 für die not ja auch ganz gut tauglich.

Das tele brauche ich ja nur für unsere hunde.

LG
 
... die neuvorstellung der e-30 heute ...

Na sowas!
Keine Frage, der Nachfolger meiner E-330 kann einfach nur eine "3"er sein. E30, perfekt. :)
1/8000 sec ist toll; Blitzsync 1/250 sec leider immer noch etwas zu lang: eine 1/3-Stufe kürzer müsst doch gehen ... und leider kein eingebauter Okularverschluss. Aber sonst, meine Kamera. :)
Aber ich will da nicht zu viel Off-topic-en ... ahem:

Bei der Photoadventure möcht ich jedenfalls auch deine S5-Pro in Augenschein nehmen. Ich hab ja nie verhehlt, dass mich die Fujis auch intressieren.
 
Zusammenfasung Nr5:

Usertreffen der wiener Bagasch' anlässlich der Photadventure 2008 am Sonntag, 23.11.2008 im wiener Austria Center.

Treffpunkt: 10.00 Uhr im Eingangsbereich (VOR der Kassa!)
Eintrittspreis: 12,-
(es gibt erm. Eintritt (10,-) für alle möglichen "Mitglieder".. z.B. Alpenverrein, ÖAMTC, ..); Onlinetickets gibts ebenfalls um 10,-

Zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
sokol
TMK7
Hugo Habicht
AcidR4in
Georgius
ShadowZone
nocode (kommt später nach)
franz.m (kommt später nach)
intimissimo
 
Zusammenfasung Nr6:

Usertreffen der wiener Bagasch' anlässlich der Photadventure 2008 am Sonntag, 23.11.2008 im wiener Austria Center.

Treffpunkt: 10.00 Uhr im Eingangsbereich (VOR der Kassa!)
Eintrittspreis: 12,-
(es gibt erm. Eintritt (10,-) für alle möglichen "Mitglieder".. z.B. Alpenverrein, ÖAMTC, ..); Onlinetickets gibts ebenfalls um 10,-

Zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
sokol
TMK7
Hugo Habicht
AcidR4in
Georgius
ShadowZone
nocode (kommt später nach)
franz.m (kommt später nach)
Rudolf A. (kommt später nach)
intimissimo

soeben hat mich Rudolf per mail verständigt, daß auch er die Photoadventure besuchen will. da er am vormittag keine zeit hat, wird auch er nachkommen.. wenns war ist, wird er ein paar sehr sehr nette sachen im fototascherl haben:
Zuiko 14-35/2,0
Zuiko 35-100/2,0
Leica 25/1,4
...

genial wäre jetzt noch, wenns am Olystand eine E-30 zum angreifen gäbe.. so als direkten vergleich zur E-3 :D
 
...

btw: wie schläft es sich im neuen heim?

himmlisch... :)
jeden tag will ich früher in die arbeit fahren, damit ich mehr weiterbring, und jeden tag komm ich nicht aus dem bett *g*

nein wirklich, neue casa ist wirklich fein geworden und bis auf ein paar kleinigkeiten auch schon fertig. wenn meine beiden projekte @ work etwas weiter fortgeschritten sind, kann ich auch das fotografieren wieder angehen - und darauf freue ich mich schon richtig :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten