• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wien, 06 August 2006, Kraftwerk Freudenau, 13:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Wien, 06.08.2006, Kraftwerk Freudenau

@integral:
...da nimmt der herr an einem usertreffen teil und fotografiert nicht...gibts ja ned. irgendwie ist das ja noch ein grund, beim nächsten mal mit von der partie zu sein, oder? :)

also meine wenigkeit würde sich schon freuen :)

@franz:
schön, daß du wieder mit dabei bist.. dann können wir unsere 14-54er vertauschen :D :D :D
aber.. aber.. vielleicht gibts da dann schon das sigma 30/1,4 für uns..? :)

Ihr seid ja fix...

Da ich erst am 3.8. aus dem Urlaub komme, kann ich noch nicht fix zusagen, denkbar ist es aber schon, dass ich auch wieder dabei bin :)

hallo an alle,
ihr kennts mich noch nicht (d. h. franz.m schon persönlich & mein 'nachbar' intimissimo noch ohne gesicht dazu): ich komme auch!

wär ja frevel nicht zu kommen, wo das KW freudenau praktisch vor meiner haustür ist & dazu eines meiner liebsten 'jagdreviere' ... übrigens, da gibt's eine architektonisch sehr interessante brücke, für die ich gern weitere bröckerln aus meinem juni-internetvolumen opfere (ich muss schon sparen, damit ich bis zum monatsende auch durckomme ... entschuldigt bitte die hohe kompressionsrate):
Anhang anzeigen 126009 Anhang anzeigen 126010
da fahren KEINE autos drüber (bzw NUR die von der DoKW), daher ein sehr dankbares motiv!

und kurz vor dem KW gibt's eine tolle 'datscha' (mehr oder weniger abbruchhaus) unter der sehr, sehr hässlichen brücke, über die man drüber muss, wenn man zum KW will (also was für jene, die auch dem verfall was abgewinnen können ...)
über die donauinsel drüber ist das öllager, auch recht interessant; wenn's auch in den nationalpark gehen soll, dann würd ich aber fahrräder empfehlen!

bis dann
lg hermann

intimissimo schrieb:
anschl. entweder wildlife auf der donauinsel oder beim "friedhof der namenlosen";
oder industrieshooting beim containerstapel am hafen wien;
oder wirtshausbesuch
der alberner hafen (der friedhof der namenlosen is ja gleich dahinter) ist übrigens auch architektonisch äusserst interessant, jedenfalls wenn uns die sonne lacht!
hafen wien: da gibt's eine 'villa canale grande' am donaukanal (andre seite vom freudenauer hafen), schaut wirklich witzig aus, nix als eine bretterbude direkt am kanal ...
überhaupt: echt interessante gegend!
ach ja, vielleicht doch auch noch ein bild von der 'datscha', mit sozusagen 'selbst gebautem' sepia-effekt (weil das licht so sch... war), direkt unter der schiachen brücke:
Anhang anzeigen 126021
lg hermann

teeqemm schrieb:
... und von der Donauinsel aus direkt rüber zum Öllager Lobau :evil:

Hab derzeit eine Naturallergie und kann all die schönen Mohn-, Gersten-, Margeriten- und Blauer-Himmel-Bilder nicht mehr sehen - Industrie, Technik und Architektur muss her! :stupid:

Viele Grüße,
Thomas
ach ja, dazu vielleicht noch ein interessanter hinweis: hinüberkommen ist kein problem, auch durch die FKK-zone 'mit wäsch' (die FKK-ler stört das nicht), die waluliso-brücke ist aufgebaut, sodass der weg nicht allzu lang wird; aber man hatscht da schon ein stückerl, 'feste schuhe' sind anzuraten ...
und: die FKKler mögen's nicht gerade, wenn man sie abfotografiert. also da bitte zurückhaltung :evil:
lg hermann

na des schaut ma ja immer mehr nach einen kleinen wandertag uas! ich glaub, wir weden da wirklich die radln mitnehmen.. habts eh alle g'scheite rucksäcke? :D

Radln? Was für Radln??? Mein Radl sieht so aus und darf vermutlich nicht auf die Donauinsel
IMG_3462_1.jpg

... habe eben übrigens 3 Stunden am Kraftwerk Freudenau mit dem Einfangen von Licht für ein paar DRIs verbracht - beim UT sollten wir den Mückenschutz nicht vergessen!

Viele Grüße,
Thomas

teeqemm schrieb:
Mein Radl sieht so aus und darf vermutlich nicht auf die Donauinsel
nein, für dieses gilt 'du musst leider draussen bleiben' ...
das mit den mücken ist besonders schlimm in der lobau (war dort mit dem radl & hab gleich wieder die flucht ergriffen), die paar viecher beim kraftwerk sind GAR NIX dagegen!
heuer ist ein 'mückenjahr', so schlimm wie heuer ist's nicht alle jahre :D
lg hermann

@teeqemm: hast ka anderes zweirad?
zu fuß is es da rüber nämlich a g'scheiter hatscher, da wärs kein fehler, wenn wir uns auf die gegend ums kraftwerk konzentrieren.
aber andererseits.. mir solls recht sein :)

wegen der gelsen; beim dm gibts so ein zeug zum einsprühen, welches ich nächste woche in bella italia testen werde.. anfang juli kommt dann von mir die kaufempfehlung - oder auch nicht :evil:

wenn ich nicht dann auf urlaub bin, hat teeqemm die ehre, diesen thread zu pflegen :) :D :p

zusammenfassung No2:

UT in Wien: Sonntag, 06.08.2006 13.00 Uhr Donaukraftwerk Freudenau

besichtung des kraftwerks mit fotografierfreundlicher führung;
anschl. entweder wildlife auf der donauinsel oder beim "friedhof der namenlosen";
oder wirtshausbesuch.
(die punkte nach dem karftwerksbesuch werden vor ort getroffen)

kosten, welche natürlich brav aufgeteilt werden:
gruppe bis 15 personen: € 44,40
gruppe bis 25 personen: € 74,40

zugesagt haben:
teeqemm
SonjaJ82
Jack Ryan
ShadowZone
franz.m
Wolfini
sokol
intimissimo

ach ja, diesmal ist es wetterunabhängig, die tour durchs kraftwerk findet auch bei strömenden regen statt

Na das geht aber schnell :D .
Am 5.8. in der Nacht komm ich vom Urlaub zurück und bin prinzipiell dabei.
Ich hab nur die beiden Wochen davor keinen Web Zugang,
auf Änderungen kann ich daher erst am Sonntagvormittag reagieren.

lg Tommy

morgen ist mein letzter arbetstag vor meinem ersten sommerurlaub in diesem sommer. da könnts stressig werden.. drumm gibts jetzt eine zusammenfassung :)
am 03.07. werde ich wieder im büro sein, spätestens da sekkier ich auch wieder :D
bis dahin darf teeqemm diesen thread pflegen (denn immerhin war der kraftwerksbesuch ja seine idee :))

zusammenfassung No3:

oder wirtshausbesuch.

gruppe bis 15 personen: ? 44,40
gruppe bis 25 personen: ? 74,40

zugesagt haben:
teeqemm
SonjaJ82
Jack Ryan
ShadowZone
franz.m
Wolfini
sokol
Tommy
intimissimo

und wieder gibts leute, welche nicht leider nicht dabei sein können:

wojtus.com

ach ja, diesmal ist es wetterunabhängig, die tour durchs kraftwerk findet auch bei strömenden regen statt

der N00b ist dabei ... freu mich schon mal den Pro's über die Schulter zu schauen ... :top:

@s.m:
ich weiß zwar nicht, wo du "pro's" siehst, aber drüberschauen darfst immer - kostet einen kaffee :p

nein, spaßerl.. schön, daß du mit dabei sein wirst :)

Hey, habe ganz vergessen mich anzumelden. Ev. mit 1-2 Kindern :cool:

@cybershooter:
*freufreufreu* schön, daß du mit dabei bist :)

@teequem:
ja, bin fürs erste mal wieder in wien und darf arbeiten. *nichtsowirklichfreu*
wobei.. morgen muß ich in oö architektur/industriefotos machen.. eigentlich gar ned so blöd :D

Also ich bin von Euch entäuscht, jetzt habt ihr euch verschaut, ich habe warscheinlich (Dienstplan noch nicht offiziell) von Sa. auf So. Nachdienst also kein Grund nicht zu kommen.

Georg (Mag128)

mag128 schrieb:
Also ich bin von Euch entäuscht, jetzt habt ihr euch verschaut, ich habe warscheinlich (Dienstplan noch nicht offiziell) von Sa. auf So. Nachdienst also kein Grund nicht zu kommen.

Georg (Mag128)

ich les' den satz immer und immer wieder.. und irgendwie versteh ich ihn nicht.. fehlt mir etwa der alkoholspiegel dazu? *gg*
..aber am schluß steht: "kein grund nicht zu kommen". ich geh mal davon aus, daß du mit dabei bist *freu* :)

zusammenfassung No4:

oder wirtshausbesuch.

gruppe bis 15 personen: ? 44,40
gruppe bis 25 personen: ? 74,40

zugesagt haben:
teeqemm
SonjaJ82
Jack Ryan
ShadowZone
franz.m
Wolfini
sokol
Tommy
s.m
Cybershooter
mag128
intimissimo

und wieder gibts leute, welche nicht leider nicht dabei sein können:
wojtus.com

intimissimo schrieb:
ich les' den satz immer und immer wieder.. und irgendwie versteh ich ihn nicht.. fehlt mir etwa der alkoholspiegel dazu? *gg*
..aber am schluß steht: "kein grund nicht zu kommen". ich geh mal davon aus, daß du mit dabei bist *freu* :)

Hatte bei den 2 letzten Treffen immer Nachtdienst. Und zur weiteren Erkärung siehe Hier

Grüße Georg

PS.: Sehe gerade der Kommentar ist sogar von Dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten