• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Vorschlag in Tirol/Österreich

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
gestern war ich nochmal oben. der Rauhenkopf eignet sich super für volle 360°-Panoramas. Wer sich die Arbeit antun möchte...:)
Das beste Licht ist momentan so ca. zwischen 20 und 21 Uhr.
Einen kleinen HDR-Versuch habe ich schon mal unternommen, ist zwar etwas verwackelt (war wieder mal zu faul, um das Stativ mitzunehmen), aber sonst ganz nett.
Wie sieht es denn jetzt aus, wer würde kommen?

LG
Horstl

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte Sonntag Abend Zeit (Samstag ginge zur Not auch :D ) - muss ich mir noch auf die Schnelle einen Panoramakopf bauen :cool:

ich hätte Sonntag Abend Zeit (Samstag ginge zur Not auch :D ) - muss ich mir noch auf die Schnelle einen Panoramakopf bauen :cool:

Hallo,
ein schweres Stativ nehme ich diesmal mit, das kannst Du dann natürlich benutzen, muß man nicht doppelt schleppen.
Sieht so aus, als wenn letzten Endes nur Olyaner übrigbleiben, wenn es Ernst wird:evil::D.

LG
Horstl

Hallo,
ein schweres Stativ nehme ich diesmal mit, das kannst Du dann natürlich benutzen, muß man nicht doppelt schleppen.
Sieht so aus, als wenn letzten Endes nur Olyaner übrigbleiben, wenn es Ernst wird:evil::D.

LG
Horstl

Tja, mir ist leider eine Hochzeit dazwischen gekommen.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend... :D

Wir sollten uns noch irgendwo einen genauen Treffpunkt ausmachen - vielleicht irgendwo in der Nähe eines Parkplatzes :-)

Hallo nochmal,
wir haben das ganze etwas beschleunigt, und fahren heute um ca. 19 Uhr rauf. Wenn noch jemand dazukommt, dann sehen wir uns oben. Auffahrt am besten in Zellberg, einfach die Höhenstrasse rauf soweit es geht.
LG Horstl

Hallo

Hab grad glesen das Ihr da was nettes macht´s!! Kaha300d hat mich schon Informiert!!

Mein Vorschlag: Alpenzoo, Vogelpark Telfes im Stubai oder Astrofotographie in Gleins (ober Schönberg) 1440m Höhe???

Grüße
Tom

Ich würde für das nächste UT Innsbruck / Umgebung vorschlagen - vielleicht kommen da ein paar mehr Leute :D
so ca. in einem Monat, Anfang / Mitte August?

und so hats gestern Abend in etwa ausgesehen (wer Probleme mit den Tiefen haben sollte, lasst es mich bitte wissen):

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt wieder da und für Untaten zu haben, allerdings nur in Innsbruck, da zZ nicht motorisiert. :(

War gestern Nacht auf der Nockspitze und hab versucht, ein paar Bilder von Innsbruck zu machen - hätte selbst wissen können, dass das nix wird vor lauter Dunst. Müsste man mal direkt nach einem Regentag wiederholen..

Fotos auf http://www.flickr.com/photos/bernhardjeffrey

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab!

Hab mit Marcus2388 hier im Forum geredet. Wenn wir das Usertreffen nicht zu knapp ansetzen würde er mit einem Freund aus München kommen zum Treffen.

Hats hier in letzter Zeit eigentlich schon ein Usertreff gegeben?

Am 14.07 hats eins gegeben (zwei User, aber immerhin :D) - ok, je nachdem wie weit im geographischen Sinne das Wort "hier" ausgelegt wird :eek:

Bei mir sind die Wochenenden in nächster Zeit eher sehr verplant, vielleicht findet sich aber doch mal eine Lücke im Terminkalender :rolleyes:

Wie schauts bei euch in groben Zügen aus?

Wie siehts bei euch mitte September aus? Ich hätte vom 9 September weg jeden Sonntag Zeit.

Hi!

Folgendes: Ich hab noch keine DSLR, will mir aber in naher Zukunft eine holen...
Da meine Situation etwas kompliziert ist hab ich im Forum schon einen Thread gestartet wo ich schon unendlich viele Tips bekommen hab! :top:

An einem UserTreff wär ich natürlich auch interessiert! Da könnt ich mir sicher den ein oder anderen Trick abholen....:D

Wollt nur mal fragen wo in Innsbruck ihr die Kameras kauft und euch beraten lässt? Ich möchte meine nämlich nicht im Internet bestellen(höchstens Amazon) wegen Reparaturen usw...
Da ich sehr an Pentax interessiert bin und die Lamprechter noch nicht hat weiß ich nicht zu wem... MediaMarkt finde ich irgendwie Blöd,Mann...;)

Naja, auf alle Fälle: Hallo ihr Tiroler...:top:

mfg,
neu_gierig

Hallo,
o.k, neuer Versuch-
Vorschlag : Tiefenbachklamm bei Brandenberg, solange es noch Herbst ist.
Bei gutem Wetter können wir da auch wunderbar grillen (oder wir fangen gleich mit dem Grillen an, fotografieren kann man auch bei schlechtem Wetter:D).
Wie sieht es aus?

LG Horstl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten