• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT München, alter Flughafen, Neubiberg, 01. Juli 2006, 14:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT München, alter Flughafen, Neubiberg, 28. Mai 2006, 14:00

Ja, Leute, das mit dem Wetter ist wirklich blöd.
Hat allerdings auch seine Reize - insbesondere wenn es wie heute wird:
mal regen mal Sonne = viele unterschiedliche Stimmungen und satte Farben.

Ein zwei kleine Schauer können wir schön verkraften, zu Not gibt es in der Baracke immer einen Unterschlupf. Wenn es nicht gerade nur noch regnet bin ich um 14:00 auf alle Fälle da. Der Kasn ist ja auch vor Ort und kann flexibel kommen, Marcus kommt bei jedem Wetter, EDDM hats anscheinend auch nicht so weit, und OIPI42 hat auch noch gute Vorsätze...
Also Daumen drücken

Ich stell hier morgen um 13:00 Uhr den aktuellen Wetterbericht vor Ort rein.

Falls es doch grad einen Schauer gibt, treffen wir uns nicht auf dem Berg sondern im kleinen Pavillion links daneben (siehe Foto).

OlPl42 schrieb:
Um sicher zu gehen: Wir treffen uns morgen 14 Uhr am Kreuz auf dem Friedhofsberg, ja?
Oliver

Ja, oder im Pavillion daneben.
Wenns doch nicht geht, schreib einfach eine PN. Ich schau um 13:45 nochmal rein.

OlPl42 schrieb:
...
Die S-Bahn aus der Stadt kommt 13:50 Uhr an, kann also sein, dass ich 5 nach 14 Uhr komme, wenn ich nicht gleich den richtigen Weg finde. ;)

Oliver

Wir warten bis 5 nach 14, klar doch.

Hallo,

also mein Sonntag hat sich erledigt, ich bekomme Besuch....

Echt schade,
euch konnte man so schön mit Fragen löchern.

Gruß
Gabi:mad:

Hallo Leute,

ich bin der Neue :-)) Ok, schon recht alt.... :wall:

Aber mal im Ernst, sofern ihr nichts gegen Anfänger habt, würde ich mich euch morgen gerne noch anschliessen. Zumindest sofern es nicht in Strömen regnet (das würde meine Kleine wohl nicht besonders mögen)

Würd mich freuen, wenn ich kommen darf.....

cu

Chris

klar darfste kommen, das sind immer offene Veranstaltungen. ;)

wär vielleicht gut, wenn wir so gegen 11:00 uhr morgen früh mal klar sagen wer kommt und wer nicht. Dem Wetterbericht kann man ja nicht mal nen halben Tag mehr im Vorraus glauben schenken :wall:

marcus2388 schrieb:
Dem Wetterbericht kann man ja nicht mal nen halben Tag mehr im Vorraus glauben schenken :wall:

Wieso? Da guggste hier:
http://www.wetter-zentrale.de/pics/MS_Muenchen_avn.png

Dann guggste zwischen 28. und 29. und siehst 'nen schönen grünen Balken, was einiges an Dauerregen bedeutet... Und sooo schlecht ist GFS auch nicht, auch wenns aus Amiland kommt... ;)

marcus2388 schrieb:
klar darfste kommen, das sind immer offene Veranstaltungen. ;)

wär vielleicht gut, wenn wir so gegen 11:00 uhr morgen früh mal klar sagen wer kommt und wer nicht. Dem Wetterbericht kann man ja nicht mal nen halben Tag mehr im Vorraus glauben schenken :wall:

Also, ich muss morgen so gegen 13:15 Uhr los, um gegen 14 Uhr in Neubiberg zu sein. Da werde ich ein paar Minuten vorher nochmal aus dem Fenster schauen und, wenn es wie heute nachmittag Bindfäden regnet, absagen. Wenns nur ein bisschen Schauer hat, fahr ich los.

Und wenn's dann in Neubiberg in Strömen regnet, machen wir halt ein paar Portraitaufnahmen in diesem Pavillion. :D

Bis denne,

Oliver

ngajoh schrieb:
Marcus kommt bei jedem Wetter

eigentlich schon, nur wenns um das hinschwimmen geht, dann hörts leider doch auf. Wetterbericht hat gerade Starkregen von jetzt bis zum Rest des Tages angekündigt mit bis zum Teil 40 Liter pro Quadratmeter... ich glaub das ist jetzt nicht so der Hit, durch den Schlamm oder die stehenden Pfützen dort zu waten.

Werde daher leider nicht kommen.:(

Hallo,

Heute früh sah es ja ganz gut aus.
Aber mittlerweile regnet es nur noch - und ausserdem ist es ziemlich windig - also ganz schön ungemütlich.

Also lassen wir die Sache. Tut mit leid aber das wird heute nichts.:mad:

marcus2388 schrieb:
...nur wenns um das hinschwimmen geht, ....(

:D Wieso ist das ein Problem, ich dachte deine 1D ist Wasserdicht :D

cbormann schrieb:
Hallo Leute,

ich bin der Neue :-)) Ok, schon recht alt.... :wall:

Aber mal im Ernst, sofern ihr nichts gegen Anfänger habt, würde ich mich euch morgen gerne noch anschliessen. Zumindest sofern es nicht in Strömen regnet (das würde meine Kleine wohl nicht besonders mögen)

Würd mich freuen, wenn ich kommen darf.....

cu

Chris

Hallo Chris,

neue sind immer willkommen, auch etwas älterer Neue :p

also herzlich willkommen

Hans
(auch nicht mehr der jüngste)

ngajoh schrieb:
Also lassen wir die Sache. Tut mit leid aber das wird heute nichts.:mad:

Ok, ihr habt recht. Macht ja wirklich keinen Spaß, wenn's dauerregnet.

Hoffentlich klappt's wann anders mal.

Einen schönen verregneten Rest-Sonntag noch. ;)

Ciao,

Oliver

Schade, aber stimmt schon, bei dem Wetter macht das kein Spaß. Also werd ich mich das nächste Mal anschließen. :(

@ngajoh: Woher weißt du denn, das ich nicht mehr der Jüngste bin :confused: :rolleyes:

Ansonsten vielen Dank für die Begrüßung und noch einen nicht zu wasserreichen Sonntag. :evil:

cu

Chris

@ngajoh:
Das war eigentlich auf den Spruch "Ich bin der Neue" bezogen :rolleyes:
Wobei das mit dem Alter wieder relativ ist (s. Profil) :angel:

Wollt ihr den gleichen Ort zum anderen Termin, oder soll ich hier dicht machen und ihr macht ganz was anderes?

Gebt mir doch mal ne Info. Danke

.Wagge. schrieb:
Wollt ihr den gleichen Ort zum anderen Termin, oder soll ich hier dicht machen und ihr macht ganz was anderes?

Gebt mir doch mal ne Info. Danke

Den gleichen Ort zu einem anderen Termin. Wobei es bei mir erst wieder nach Pfingsten geht. Mein Vorschlag wäre der 23.6. Aber dafür mach ich dann einen neuen Thread auf mit einer Zusammenfassung.

Wenns erlaubt ist denn Thread noch bis morgen offen lassen falls jemand anders die Organisation zu einem früheren Termin übernimmt - sonst abschliessen.

Danke

Wenn die Location bleibt und sich nur der Termin ändert, dann kann ich auch den Titel ändern und hier gehts weiter. Die erste Seite kann dann ja entsprechend abgeändert werden.

So,
nachdem der Frust über das Wetter sich legt kann es weitergehen.:)

Nächster Versuch am Samstag den 24.6., 14:00 Uhr.
Genügend Zeit um zu planen.
Bis dahin ist es dann auch hoffentlich wärmer und wir können das Ganze mit Biergarten oder Grillen abschliessen.:lol:

Grüsse
Hans

ngajoh schrieb:
So,
nachdem der Frust über das Wetter sich legt kann es weitergehen.:)

Nächster Versuch am Samstag den 24.6., 14:00 Uhr.
Genügend Zeit um zu planen.
Bis dahin ist es dann auch hoffentlich wärmer und wir können das Ganze mit Biergarten oder Grillen abschliessen.:lol:

Grüsse
Hans

Joar... mal ne nette idee... soviel anders ist son Stativ jetzt nun auch nicht, im Vergleich zu nem Grill :D wenn er nicht an ist, könnten wir ihn sogar als Stativ missbrauchen *überleg*
eigentlich ne nette Idee für den Tagesausflügler-Fotografen: "Das Grill-Stativ"
Ob Wurst oder Kamera, hier ruht alles in Flucht;)

und ja: ich finde die Idee ernsthaft gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten