• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT München, alter Flughafen, Neubiberg, 01. Juli 2006, 14:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey kollegen,
ich kenn zwar keinen von euch aber vielleicht schau ich mir die ganze sachen auch mal an;)

Was Makros betrifft, ist da wirklich viel drin, stimmt. Hatte da blöderweise keine wirklich optimale Linse mit und der Versuch mitm 70-200 4,0 L Makro Aufnahmen zu machen, ist dann doch gescheitert :lol:

Öhm... Aber Englischer Garten ist ne gute Idee... Könnte man nen Abstecher aufs Hypo-Gelände Tucherpark machen, das ist zum Teil echt schön dort.

Die Tiere sind da jede menge Menschen (3000 Angestellte) gewohnt... bin da heute an nem Eichhörnchen vorbeigelaufen, das hat 2 Meter neben mir ne Nuss gefressen... so in beiden Händen... hat sich 2 Minuten lang nicht stören lassen (bis ich keine Zeit mehr hatte)... boar... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich das Fehlen meiner 350D verflucht habe in dem Moment :wall:
Enten gibts auch total menschengewöhnte, direkt auf den kleinen hübschen Teichen.

Ich werde warscheinlich auch kommen. Und wie jedesmal bringe ich evtl. meine Freundin mit welche ich mit meiner Knipse bewaffnen kann für "makeing of" Bilder :D sorgt.

100% kann ich leider noch nicht zusagen da ich zur Zeit massig zu lernen habe.

Bawo schrieb:
...Und wie jedesmal bringe ich evtl. meine Freundin mit welche ich mit meiner Knipse bewaffnen kann für "makeing of" Bilder :D sorgt....
ne gute Idee; uns selbst mal bisserl zu beobachten und festzuhalten - so zu sagen als Training :stupid:
marcus2388 schrieb:
.... bin da heute an nem Eichhörnchen vorbeigelaufen, das hat 2 Meter neben mir ne Nuss gefressen... so in beiden Händen... hat sich 2 Minuten lang nicht stören lassen (bis ich keine Zeit mehr hatte)... boar... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich das Fehlen meiner 350D verflucht habe in dem Moment :wall: ...
das kann ich sehr gut verstehen; hat man die Cam mal eben so dabei, braucht man sie nicht. Anders herum beißt man sich gleich immer in den Allerwert... :wall:
Aber ne 350D mit ner :evil: Flaschenboden :evil: - Kitoptik kann man doch aufgrund des Gewichts immer mit haben, oder? Aber im Ernst; für ein schnelles Bild ist die Optik soooooooo schlecht nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gunhead02 schrieb:
ne gute Idee; uns selbst mal bisserl zu beobachten und festzuhalten - so zu sagen als Training :stupid:
das kann ich sehr gut verstehen; hat man die Cam mal eben so dabei, braucht man sie nicht. Anders herum beißt man sich gleich immer in den Allerwert... :wall:
Aber ne 350D mit ner :evil: Flaschenboden :evil: - Kitoptik kann man doch aufgrund des Gewichts immer mit haben, oder? Aber im Ernst; für ein schnelles Bild ist die Optik soooooooo schlecht nun auch nicht.

pff... wenn ich schon die kleine Kamera mitnehme, dann nehm ich den Rest auch gleich mit. Und immer mit Ausrüstung rumlaufen ist jetzt auch nicht so der Hit. Zurzeit mach ich ja Praktikum bei der HVB und da es in den letzten Tagen immer 30°C heiß war und Busfahren in der Innenstadt einer Sauna-tour gleich kommt, war ich froh, nur EC-Karte, Fahrkarte und Handy tragen zu müssen. Alles andere gibt Image-schädliche Schweißränder... vorallem wenns ne 350D ist.
Kann nicht jeder nen Job haben, wo Kamera-gespiele unterstützt wird (in diverse Bereiche könnt ich die Kamera ja wegen dem Werksschutz hier nicht mal mitnehmen) :rolleyes:

marcus2388 schrieb:
....Kann nicht jeder nen Job haben, wo Kamera-gespiele unterstützt wird (in diverse Bereiche könnt ich die Kamera ja wegen dem Werksschutz hier nicht mal mitnehmen) :rolleyes:
So so, hmmmm :cool: ;) .

Stimmt natürlich, aber immer gleich die ganze Ausrüstung? Das ist natürlich schon viel. Das Body mit einem Immerdrauf ist doch für so manche Gelegenheit brauchbar. Und wenn, dann wenigstens etwas "mitschneiden", als gleich ganz ohne dazustehn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte mal fragen, ob der 01. Juli als Termin noch aktuell ist - und wenn ja, wo diesmal der Treffpunkt ist. :confused:

Gruß

Chris

cbormann schrieb:
Moin,

wollte mal fragen, ob der 01. Juli als Termin noch aktuell ist - und wenn ja, wo diesmal der Treffpunkt ist. :confused:

Gruß

Chris

Ja, ist noch aktuell.
Treffpunkt: auf dem berg, Post nummer 1 ist aktuell

So gerne ich gekommen wäre, muß ich leider absagen :( :(. Um 17:00 spielt Portugal und als Halb-Portugiese werde ich das Spiel ansehen müssen. Meine schwangere Frau kann ich daher bei dem Schwitzwetter nicht mit unserer Dreijährigen den ganzen Nachmittag alleine lassen.

Viel Spaß Euch allen. :)

Jorge

vamos-a-ver schrieb:
So gerne ich gekommen wäre, muß ich leider absagen :( :(. Um 17:00 spielt Portugal und als Halb-Portugiese werde ich das Spiel ansehen müssen. Meine schwangere Frau kann ich daher bei dem Schwitzwetter nicht mit unserer Dreijährigen den ganzen Nachmittag alleine lassen.

Viel Spaß Euch allen. :)

Jorge
das ist sehr schade - aber verständlich. Für alle Anderen: Fußball ist eine nicht "genehmigte" Ausrede :evil: (in der Hoffnung, dass es nicht noch mehr Portugiesen gibt... :D )

Hallo,

bei mir iss noch nich sicher ob ich komm, eher nicht. Ich zieh am Freitag um und muss am Samstag noch Möbel abholen...:(

aber mal schaun vielleicht klappts auch bis dahin:D

Ich muss leider auch kurzfristig absagen, wir kriegen Familienbesuch.

Vielleicht beim nächsten Mal!

Ciao,

Oliver

Hallo,

Na, dann wirds wohl eher ein kleiner gemütlicher Haufen.
So 7-8 Leute und vom Wetter her sieht es eigentlich auch ganz gut aus.
Damit kann man sich ja die Option anschliessendes Grillen im Garten überlegen.

Ausserdem findet an diesem Tag das Strassenfest in Neubiberg statt.
Wem die Natur zuviel wird, der kann sich dann dort mit Menschenmassen und Musik wieder ins Gleichgewicht bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten