• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig - 2007

(Ich hab kein Geld, um in einer Kneipe mich länger als 2min aufzuhalten und rumsitzen und nichts essen/trinken mach ich nicht und ich will auch nichts ausgegeben haben.)

Bevor´s am Geld für ein Kaltgetränk scheitert, geb ich Dir ein Bier aus... ;)

Gruß, Paul

Also ich meine, nehmt mir das nicht übel, aber wer ne DSLR-Kameraaustattung hat, kann sich auch ein oder zwei Bier oder ne Limo leisten, oder seh ich das falsch?

Leider aber sind Stammtische in der geplanten Form nichts, was in mein Budget passt.
...'
Zu Fototreffen (also einfach losziehen, fotografieren und danach wieder nach hause) komm ich gern...
Da könnts ihr mir auch gern wieder ne PN schicken, wenns was gibt, die kann ich nicht verpassen.
Hi Daniela,

ist natürlich schade, ein nächstes Treffen mit Kamera gibt es sicher, wir brauchen nur Ideen und schönes Wetter. :)

Zusammenfassung - Stammtisch Leipzig:

Interesse? (nicht so klar geäußert)
...

Interesse (klaro, bin dabei)
capt (ja: Mo-Fr), PAT07, mariane, kao tai, niceday, Grimbart (ja: Mo, Di & Do), DirkGroenland (außer: Di & Do), phase, gemini (ja: Mo-Fr), frank139, der-knippser

TERMIN: Mo, 22.10.2007, 18:30 Uhr - später kann man natürlich auch kommen

gemini - mit IXUS
smilie_sonst_063.gif
zur Dokumentation

PAT07
frank139
Grimbart - unrasiert :cool:
DirkGroenland
mariane - unrasiert :evil:
phase
capt
kao tai
wedge
mwcom1
netexile - vorsichtig und rasiert :D
niceday
play - eventuell etwas später
Graf_Zahl - sofern in Leipzig (unsicher)
der-knippser - kommt später dazu (unsicher)

Bei Änderungen den Text anpassen (außer Location und Termin, die sind gesetzt).

a) ich trinke kein Bier und ich kann es nicht leiden, wenn andere Leute sich dazu genötigt sehen, mir was auszugeben.

b) warum hab ich arme Sau ne DSLR Ausrüstung? Genau WEIL ich mir jeden überflüssigen Cent vom Mund abgespart habe. Und irgendwohin gehen und teure Cola trinken, die ich im Supermarkt für einen Bruchteil haben kann, gehört für mich zum Überflüssigen dazu.
Ich steck mein Geld in mein Hobby. Dafür lauf ich seit 3 Jahren mit der gleichen 9€-Jeans rum. That's it.

Wie gesagt, fotografieren geh ich gern, wenn ich Zeit habe. Aber Geld für Kneipenbesuche habe ich nicht und würde ich wohl auch dann nicht ausgeben, wenn ich es hätte, weil ich das Geld lieber woanders reinstecke.

a) ich trinke kein Bier und ich kann es nicht leiden, wenn andere Leute sich dazu genötigt sehen, mir was auszugeben.

Ich finde deine Rechtfertigung ziemlich überflüssig. Wir wollten Dich lediglich ermuntern, dich unserem Treffen anzuschließen, nicht mehr und nicht weniger. Naja, vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du an unserem Treffen nicht teilnimmst. :confused:

Gruß, Paul

P.S. Wenn Dir jemand einen Drink ausgeben will, kann man sich ja vielleicht auch mal bedanken, anstatt gleich pampig zu werden, oder? Denk mal drüber nach... :)

Hi Daniela,

du klingst recht verbitterst, so als ob du dein Hobby anderen zu Vorwurf machen würdest. Jeder von uns respektiert sicher wenn du, aus was für Gründen auch immer, nicht kommen willst. Aber keiner kann etwas dafür wenn du dein Geld, egal wie viel oder wenig es ist, nicht in einer Gaststätte ausgeben willst.

Es wäre im übrigen nicht mal ein Problem. Im Volkshaus, gerade bei der Anzahl Leute die am Tisch sitzen werden, ist es völlig egal ob du etwas bestellst oder nicht.

Somit ist dein Ton unnötig und es reicht zu sagen, dass du generell nicht in Kneipen gehst.

Evtl sehen wir uns ja mal bei einem Shootingtreff.

bis Demnächst

cu Grimbart

du klingst recht verbitterst, so als ob du dein Hobby anderen zu Vorwurf machen würdest.
Das ist nicht verbittert oder gar vorwurfsvoll, sondern ehrlich und direkt:
[...] Geld für Kneipenbesuche habe ich nicht und würde ich wohl auch dann nicht ausgeben, wenn ich es hätte, weil ich das Geld lieber woanders reinstecke.
Grenzwertig finde ich dagegen die darauf folgenden Anfeindungen:
Ich finde deine Rechtfertigung ziemlich überflüssig. Wir wollten Dich lediglich ermuntern, dich unserem Treffen anzuschließen, nicht mehr und nicht weniger. Naja, vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du an unserem Treffen nicht teilnimmst. [...] P.S. Wenn Dir jemand einen Drink ausgeben will, kann man sich ja vielleicht auch mal bedanken, anstatt gleich pampig zu werden, oder? Denk mal drüber nach... :)
Pampig geworden bist Du, Paul, nicht sie.

Das ist nicht verbittert oder gar vorwurfsvoll, sondern ehrlich und direkt
Falsch ! Beides ist richtig.
Es ist für mich der/die erste die ich treffe die offentsichtlich nicht gerne einen gemütlichen Abend in einer Gaststätte oder Disko haben möchte. Ich respektiere die Entscheidung von ihr, aber alltäglich ist es nicht. Wenn sie das Leben als Qual betrachtet, gut bitte. So klingt es nämlich, manchmal sind auch Geschehnisse aus der Vergangenheit dafür verantwortlich, wer von uns weiss das schon außer sie selber. So etwas scheint in meinen Augen verbittert und erinnert einen melancholischen Film der nachts um eins auf ARD in der schwedischen Einöde spielen könnte.

Grenzwertig finde ich dagegen die darauf folgenden Anfeindungen
Pampig geworden bist Du, Paul, nicht sie.
Wleche Anfeidungen bitte? Und pampig ist Paul auch nicht geworden, er war genauso wie Baghira lediglich ehrlich und direkt. Er hat ihr ehrlich gesagt, dass er wünscht nach ihren Aussagen das es besser wäre das sie nicht dabei wäre. Denn was bringt eine Person die womöglicherweise die Stimmung dieses netten Treffens runterzieht (das vermute ich nach ihren Aussagen, muss nicht so sein), aber ich denke genauso hat Paul geschlussfolgert.

In diesem Sinne. Ich denke weitere Beiträge dazu sind überflüssig.
Zurück zum Thema !

Leute haltet doch bitte den Ball flach. Uns alle verbindet ein gemeinsames Hobby und nur darum sollte es gehen.
BaghiraE hat keine Lust auf ein Treffen, bei dem nicht fotografiert wird. Das ist ok und zu akzeptieren, die Gründe dafür sind unwichtig.

Im übrigen halte ich es für sehr gewagt, aus dem Inhalt zweier Postings in diesem Forum weitreichende Rückschlüsse auf das Leben einer Person zu ziehen.

Ich bin dafür, Sie beim nächsten "aktiven" Treffen erneut einzuladen, denn daran hat Sie Interesse bekundet. Wäre doch albern, wenn wegen ein paar missverstandener Worte ein Kennenlernen/Erfahrungsaustausch scheitern würde.

Ach so:
Ich mag melancholische Filme die nachts um eins auf ARD in der schwedischen Einöde spielen. Sie müssen aber in schwarz/weiß sein.:D:evil:

In diesem Sinne...

...schönen Sonntag noch.:)

He,
keiner verurteilt Daniela und ich freuen mich ehrlich sie bei einem Shootingtreff kennenzulernen :)

Bernd ich meinte nicht den Text den du zitiertest sonders diesen:
.....warum hab ich arme Sau ne DSLR Ausrüstung? Genau WEIL ich mir jeden überflüssigen Cent vom Mund abgespart habe. Und irgendwohin gehen und teure Cola trinken, die ich im Supermarkt für einen Bruchteil haben kann, gehört für mich zum Überflüssigen dazu.
Ich steck mein Geld in mein Hobby. Dafür lauf ich seit 3 Jahren mit der gleichen 9€-Jeans rum. That's it......

Dennoch => Daniela, sollten meine Zeilen dich beleidigt haben => SORRY

So Leute,

nachdem ich in Urlaub war und diese Woche meinen Schreibtisch abgearbeitet habe, hatte ich endlich mal Zeit zu schauen -

ich bin begeistert. Habe den Termin am Montag notiert und werde, wenn vielleicht auch nicht ganz pünktlich, im Volkshaus erscheinen.

Bin schon gespannt auf Euch und freue mich auf ein lockeres Zusammensein. Alles weitere wird man dann sehen.

Werde im übrigen meine Cam nicht dabei haben, da ich direkt aus dem Büro komme!!!

Bis dann und einen schönen Tag noch. :):)

Na das werden ja immer mehr, gleich mal ergänzen. :) :top:
Ich werden dann bis Montag offline sein.

Zusammenfassung - Stammtisch Leipzig:

TERMIN: Mo, 22.10.2007, 18:30 Uhr - später kann man natürlich auch kommen

gemini - mit IXUS zur Dokumentation
smilie_sonst_063.gif

PAT07
frank139
Grimbart - unrasiert :cool:
DirkGroenland
mariane - unrasiert :evil:
phase
capt
kao tai
wedge
mwcom1
netexile - vorsichtig und rasiert :D
niceday
play - eventuell etwas später
Graf_Zahl - sofern in Leipzig (unsicher)
der-knippser - kommt später dazu (unsicher)
Hildy 38 - eventuell etwas später

Bei Änderungen den Text anpassen (außer Location und Termin, die sind gesetzt).

So, liebe Leute...

komme eben von einem kleinen Fotospaziergang - tolles Licht :top:

Schönes Wochenende und bis Montag im Volkshaus! :)

Gruß, Paul

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Freude des Lichts,
Habe Montag nominell bis 18.45 Uhr Vorlesung in der Härtelstraße, is nicht soweit weg, werde nur halt erst kurz nach 19 Uhr da sein.

Sehr schönes Bild PAT :)

Im Augenblick ist es bei mir nicht ganz so sicher ob ich den ganzen Abend habe.
Mein Töchterchen (8) ist krank und wegen der Betreuung erfahre ich Genaueres erst Morgen.
Komme aber auf jeden Fall vorbei um euch kennen zu lernen. Wenn es schlecht läuft nur für kurze Zeit. :(

Bei mir gab es leider auch eine kleine kurzfristige Änderung.
Mir wurde morgen eine weitere Lehrveranstaltung 19-20:30 reingeknallt.....also kommen tu ich auf jeden Fall, die Frage ist eher ob ich denn dann noch jemanden antreffe.
Gruß, Martin

Hey, Ihr sagt jetzt aber nicht alle wieder ab, hoffe ich... :rolleyes:

Ich denke mal, bis 21:00 werden wir ganz sicher noch da sein...

Hier gibts noch ein Bildchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist keine Absage, ich bin gerade echt am überlegen, ob ich die eine Veranstaltung zu unserem ersten Treffen ausfallen lasse...., weil bis ich dann da bin, ist denk schon so gut wie alles vorbei..:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten