• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig - 2007

mist erwischt...:rolleyes:

wird schwierig, habe es nähmlich aus genau diesem Grund fest ans Bajonet geschweißt, sozusagen ist es jetzt meine Weitwinkelkamera...:o
Ich bin die ganze Zeit am überlegen wohin wir dann noch gehen könnten, also was was besonderes wäre..aber irgendwie will mir einfach nicht einfallen. Veranstaltungstechnisch ist ja auch nichts los. Also Aufforderung an euch, überlegt mal mit was für Stationen wir heut abend noch abklappern können.

bin eben erst aus bella italia zurück...:mad:

wünsch euch heute abend viel spaß!

ciao mike

Bin gerade eben aus dem Urlaub zurückgekommen.
Wünsche Euch viel Spaß und bin auf Eure Bilder gespannt.

Bis zum nächsten mal...

Viele Grüße
Frank

Och Leute,

dat war zu schnell!! Hatte heute den ganzen Tag Seminar in Berlin und bin gerade erst zurück gekommen.

SORRY!!!!

Hatte gestern nicht mehr genug Zeit um noch reinzuschauen!! Sagt beim nächsten Mal einfach etwas früher Bescheid - nur rein vorsorglich: bin in der Zeit vom 06.10. bis 13.10. auf Norderney und daher nicht verfügbar. Alles was danach stattfindet wäre KLASSE!!

Sagt mal Jungs und Mädels, was ist eigentlich mit unserem Paul (der Nikojaner mit der Fleischklatze, User-Nick: paul_le) geworden? Sein letzter Eintrag ist wahrscheinlich dieser hier, er war ja noch beim zuvorgegangenden Usertreff mit dabei.

Mir fiel das gerade auf, da ich gerade eine Liste von den Leipzigern mache, hat noch wer Kontakt zu Paul?

Sagt mal Jungs und Mädels, was ist eigentlich mit unserem Paul (der Nikojaner mit der Fleischklatze, User-Nick: paul_le) geworden? Sein letzter Eintrag ist wahrscheinlich dieser hier, er war ja noch beim zuvorgegangenden Usertreff mit dabei.

Mir fiel das gerade auf, da ich gerade eine Liste von den Leipzigern mache, hat noch wer Kontakt zu Paul?

Fleischklatze??? :eek: Also bitte!! :D Kein Grund zur Sorge, bin noch da (b.z.w. wieder da) musste nur mal einen kurzen selbstgewählten Urlaub vom Forum nehmen... Beim nächten UT bin ich wieder dabei. Meine Präferenz bezüglich Location hatte ich in diesem Thread ja schon kundgetan. So, ich bin gespannt auf Eure Bilder :)

Gruß, Paul

Der Begriff stammt nicht aus meinem Munde, erstmalig gehört hatte ich ihn beim erstem Treffen am Flughafen, aber er ist passend. :D Viel wichtiger ist, das du noch da bist, man bekommt schon einen Scheck wenn plötzlich "Beiträge: n/a" dasteht.

*Edit* wie mir per PN diskret mitgeteilt wurde, hieß es Fleischmütze

Zuletzt bearbeitet:
Na so ein Pech, da habe ich nun hier versucht den ganzen Spaß anzukurbeln weil ich euch mal kennen lernen wollte und dann habe ich mich die ganze Zeit um die Rennveranstaltung im Scheibenholz gekümmert und nicht nachgeschaut wann ein Treffen ansteht.

Mist Mist Mist :(

Hat es Spaß gemacht?

Na klar hat es Spaß gemacht, ist schon was anderes ob man alleine oder eben in der Gruppe fotografiert, man schaut dann schon etwas voneinander ab. Ja und dann wird natürlich auch viel geredet, das geht viel besser als hier im Forum ellenlange Texte zu schreiben.

Ach ja ... noch eine Sache, wir werden uns wahrscheinlich immer so kurzfristige spontan treffen, also innerhalb ein oder zwei Wochen. Gründe sind folgende: je länger die Frist ist, um so häufiger gibt es Zu- und Absagen und man hat nie so richtig einen Plan (meist sagen dann 20 zu, 10 wissen es noch nicht und am Ende kommen 5), längerfristig zu planen ist vielen nicht möglich, ja und dann natürlich das Wetter (sicher vorhersagbar ist es max. eine Woche). Anders ist es natürlich, wenn eine Location längerfristige Planung erfordert, weil man anders keinen Termin bekommt, etwa bei einen Verein/Club was weiß ich.

Also ab und an hier reinschauen und wenn sich was anbahnt, dann täglich und ganz wichtig, wenn wer kommen mag unbedingt definitiv zusagen damit man auch weiß auf wenn man am Treffpunkt warten muß.

Man könnte auch generell vielleicht einen Stammtisch machen - fürs erste alle 2 Monate z.B.

...je länger die Frist ist, um so häufiger gibt es Zu- und Absagen und man hat nie so richtig einen Plan (meist sagen dann 20 zu, 10 wissen es noch nicht und am Ende kommen 5), längerfristig zu planen ist vielen nicht möglich, ja und dann natürlich das Wetter (sicher vorhersagbar ist es max. eine Woche).

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen, das macht keinen Unterschied in welchem Zeitraum man plant. Entweder die Leute haben Lust oder eben nicht. Mittelfristig spontan finde ich allerdings ganz okay.

Man könnte auch generell vielleicht einen Stammtisch machen - fürs erste alle 2 Monate z.B.

Zum trinken oder zum fotografieren? Beides okay... :D

So, und nu aber mal los mit Euren Bilder, warum dauert das denn so lange? Lasst uns arme "Zurückgebliebene" nicht so zappeln! ;)

Zum trinken oder zum fotografieren? Beides okay... :D
Zum trinken ...

Wegen der Bilder, ein paar (4) sind jetzt auf meiner Seite zu sehen, alle habe ich noch nicht durch, vorallem die DRIs brauchen noch was länger, ich bin derzeit mit Panos und Urlaubsbildern beschäftigt, vor allem das Panorama erstellen ist knifflig und braucht ganz schön Power, Zeit und Nerven, mein PC schläft fast ein.

Ergebnisse Teil1

Hier ein Paar Ergebnisse vom letzen Treffen.
Alle bestehen aus 3 Einzelfotos und wurden mit CS3 zusammengefügt.

Viele Grüße Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten