AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.
Hui - schon so viele Bilder, und es sind noch gar nicht alle dabei. Da es für mich Morgen erstmal in einen kleinen Urlaub geht, möchte ich schonmal ein wenig zu den Bildern schreiben, die ich hier sehe. Ich versuch's mal und hoffe, niemandem auf die Füße zu treten:
maxotaurus: Als Serie echt interessant. Fotografisch ist wahrscheinlich die Herausforderung, bei dem wenigen Licht noch halbwegs im Makrobereich Schärfentiefe hinzubekommen. Manche Bilder finde ich sogar aufgrund ihrer Komposition durchaus auch für sich alleine, außerhalb der Serie, gut. Zum Beispiel den Roboter aus Bild 9778. Interessant finde ich den "kulturellen" Aspekt, da sind ja wahre "Kunstwerke" dabei, wo sich die Leute mit Fotomontagen echt Mühe gaben, eine bizarre oder kritische Szene zu schaffen."Oh", die Grafittis, 9758 und 9795 fallen ein wenig heraus, da sie nicht direkt zu der Serie der Aufkleber gehören.
Außergewöhnlich und ein schöner Blick in den Mikrokosmos der Straßenlaternen und Stromkästen
craig2: Auf dem ersten Bild kommt für mich nicht so recht das "Sonnengefühl" durch. Ich finde, dass es schon recht schattig wirkt. Auch gibt es nur eine einzelne Passantin in Winterjacke, die nicht so recht zur Sonne passt

Die steilen, aufschauenden Perspektiven sind nicht so recht mein Fall - und dann direkt drei davon - das ist mir dann schon fast zuviel auf einmal.
Das letzte Bild lässt mich wieder schwindelig werden - so wie nach dem schaukeln. Der Blitzstern in der Mitte hat zwar eingentlich nichts mit dem Motiv zu tun, gibt der Szene aber einerseits etwas statisches, da es das einzig scharfe ist und andererseits auch etwas dynamisches, belebtes. Trotzdem glaube ich, dass ein Stativ gut gewesen wäre - es hätte nur die Bewegung verschwimmen lassen, während ja die Umgebung scharf und statisch geblieben wäre.
Frickesbie: Netter Effekt mit dem Zoom

. Amüsiert sehe ich, wie der Mercedes und der Stier gleichermaßen die Straßenszene beobachte. Ein Zusammenhang? Wo zur Hölle stand denn dieser Stier? Das ist echt "scary"

Die Komposition mit dem Mond finde ich auch sehr schön - wo Echtes und Unechtes in einen Kontext gerückt werden. Das letzte Architekturbild sagt mir nicht wirklich was. Mitunter wird's wohl auch am Wetter gelegen haben. In diesem miesen, diffusen, wenigen Licht...
Zuhörer: Na, aber hallo. Ich weiß nicht wirklich was crossen ist, aber ich glaube, der Film würde schreien, wenn er könnte

Zu der Mülltonnensammlung passen die Farben auch ziemlich gut. Die
Kerls in Bild eins wirken fast wie Pappaufsteller... Gar nichts plastisches mehr. Bei Bild vier und fünf suche ich noch nach der Aussage. Gefallen tut mir vier aber trotzdem ziemlich gut!
Glühbirne: Bild eins: Ohne die Vignette wäre es langweiliger - ist die "original" oder "geshoppt"? Bei den Rostwellen wäre, glaube ich, ein etwas früherer Schärfebeginn "griffiger" für's Auge geworden, oder? Bei Bild drei ist wieder die von mir nicht so unbedingt gemochte steile Perspektive... Weiß nicht so recht wie ich den Kopf halten soll. Ich weiß, ich hab auch so ein schiefes "von-unten-Bild"...

Der Roller ist ein putziges Detail mit seinen Blümchen - interessehalber: das war noch nicht die Nahgrenze, oder? Ja, das letzte Bild - das ist hübsch - die drei machen mir gute Laune

Ich denke, da geht auch der Fischaugeneffekt in Ordnung. Sowas ist nicht sooo leicht in Szene zu rücken. Hier aber, wie ich finde, echt gut gelöst.
So. Das erstmal von mir vor dem Urlaub - sofern Internet verfügbar werde ich aber nicht wirklich offline sein. Hoffe, dass meine Gedanken zu den Bildern niemanden ernsthaft "beschädigen" und dass Ihr auch schön viel sagt. Meine Meinung ist zwar tendenziell irrelevant, aber mich würde es natürlich interessieren, und darum denke ich geht es hauptsächlich, ob andere das anders oder doch ähnlich sehen. Und was Ihr zu meinen Bildern sagt

Es waren ja noch nicht alle dabei - das werde ich aber nachholen, sobald hier Bilder sind.