• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Wer kennt sich denn in Bickendorf aus und kann einen guten Treffpunkt nennen?

Auskennen ist übertrieben. Aber ich würde mal empfehlen an der Ecke Venloer/Akazienweg. Da ist auch eine U-Bahn-Halte und ne Menge Parkplatz. Einkehren ist in der Ecke - glaube ich - nicht ganz so üppig, aber man wäre auch relativ flott wieder am Herbrand's Biergarten ;)

Also - 18.30 oder 19.00 Uhr Ecke Venloer/Akazienweg am 2. Juli?

Sorry, meine Woche ist total zugepackt, sodass ich es Donnerstag nicht schaffen werde. Aber ich wünsche euch viel Spaß und gut Licht :top:

Also ich bin am Donnerstag dabei.
Von meiner Seite am 2. Juli gerne 18.30 Ecke Venloer/Akazienweg.

Bis dahin....

Oh man, schon wieder ein Monat vorbei... ;-) Ich habe es zwar noch nicht mal geschafft, von der letzten Aktion 5 Bilder hochzuladen, aber ich bin morgen dabei. Werde es aber erst gegen 19:00h schaffen...

Gruß Dirk

Hallo

wie gesagt ich bin morgen auch dabei.
Denke mal das ich 18:30 schaffe ansonsten rufe ich bei @cschr an.

Also dann bis morgen

chris

Wir können uns auch gerne um 19.00 Uhr treffen. Da sollte es auch warm und hell genug sein ;)

Also: 19.00 Uhr?

Gerne auch 19Uhr, in der Hoffnung das es dann nicht mehr ganz so warm ist.
So wie ich aussieht komme ich mit Begleitung, da die sich sonst zuhause langweilt.

Hallihallo,

Aufgrund der ungewissen Wetterlage, hab ich mich dazu entschlossen dieses mal nicht zu kommen und stattdessen meinen Saustall hier aufzuräumen.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr nicht allzu nass werdet:top:

Hallihallo,

Aufgrund der ungewissen Wetterlage, hab ich mich dazu entschlossen dieses mal nicht zu kommen und stattdessen meinen Saustall hier aufzuräumen.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr nicht allzu nass werdet:top:

Nicht, dass das Schule macht.
Nachher ist aber wieder prima Wetter! Da wirst Du was verpassen ;). Und Unwetterfotos sind auch sehr schön!

Viel Spaß beim Aufräumen.

Gar nicht so leicht, diesmal. Das erfordert noch eine eingehendere Beschäftigung mit den Bildern - um aber wie immer noch am selben Abend was zu posten, schonmal ein kleiner Einblick :)

sehr schön... :) Ich poste dann am Wochenende mal die Aufnahme der Katze dazu...

Sehr experimentell. Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu hören - gerne auch von Euch, die Ihr nicht dabei wart :)

Interessant empfinde ich, dass ich, als ich vor zwei Wochen schonmal vorab ein wenig rumgetingelt bin, mir meine Bilder besser gefielen. Von der Riphahnschen Architektur ist, fürchte ich, ist nicht allzu viel zu sehen.

@cshr

Ersteinmal alles Gute zum Geburtstag. Hast du dir Fototechnisch selbst ein Geschenk gemacht?;)

Bild 4 finde ich garnicht so sehr "experimentell" Es gefällt mir aus der Serie am besten.
Auf Platz 2 landet Bild 1. Auch wenn ich mir hier die Ecke im Bild ein wenig leer ist. Ein Wasserspeier hätte sich dort doch gut gemacht. :D
Bild Nr. 2 sagt mir garnicht zu, auch wegen der blauen Farbgebung. Das Tor ist da schon wieder interessanter.

Und nun ein bisschen in eigener Sache:
Meine erste Veröffentlichung ist raus :)
In der Zeitschrift MFI befinden sich Bilder von mir im Inhaltsverzeichnis, sowie auf einer Doppelseite.
Ein Zusammenschnitt der Berichtes gibs es hier

@zewa: danke für die Glückwünsche und die Kritik :)
und Gratulation zur Veröffentlichung. Das ist das eine große Bild? Oder noch mehr?

@alle: Wo bleiben denn eigentlich die Bilder von Euch anderen?

Und zum nächsten Mal: ich selber werde am ersten Augustdonnerstag nicht da sein. Aber den zweiten kann ich. Wie steht das so bei Euch?

Hallo,

wollte mal meine Ergebnisse vom Donnerstag zeigen....

Zum UT im August bin ich noch flexibel ob an dem ersten DO oder zweiten DO im Monat.
@cschr
zu Bild 2 hab ich keine Meinung, die Tonung ist seltsam/anders, die Gestaltung der Quader ist allerdings interessant
Bild 3 ist mein Fav. Auschnitt, Tonung, Motiv einfach gut
Bild 4 hat auch was mit der alten abgewrackten Fassade, wäre vielleicht noch schön mehr von der halbrunden Bauform des Ladens davor zu sehen....?!

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:

Huhu,

eure Bilder gefallen mit ganz gut, schade dass ich nicht mitkonnte! Was das Treffen im August angeht, werd ich leider auch nicht da sein, weil ich ab Anfang August für 2 Wochen im Urlaub bin..bring euch dann (hoffentlich) ein paar schöne Bilder vom Big Apple mit..!

Es grüßt
Frickesbie :)

Hallo,

wollte mal meine Ergebnisse vom Donnerstag zeigen....

Dann will ich mal Ergebnisse vom Donnerstag kritisieren :)
1. Kühl. Plastisch. Interessant. Nix zu mosern - gut gemacht :)
2. Das gleiche Thema nochmal in Schwarzweiß. Gut gemacht, finde ich aber nicht soooo gut wie Nr. 1.
3. Ist das ein Test für den Backfokus ;)? Scherz beiseite. Es hätte etwas mehr Bildinhalt scharf sein dürfen - das liegt mir zu weit hinten. Ich möchte den Kopf recken um hinter dem Blatt in den scharfen Bereich zu schauen.
4. Jetzt wird's spannend. Drückende Atmosphäre durch das Kopfüber. Ziemlich gut. Nach dem Leistungs-Abfall aus Bild 3 spannt sich er Spannungsbogen um in Bild Nr.
5. seinen Höhepunkt zu finden. Das Kreuz aus Schärfe und Kontrast ist gar nicht schlecht. Einzig hätte mit der Symmetrie komme ich nicht ganz klar. Ich glaube hier hätte der Hell-/Dunkel-Wechsel mittiger sein dürfen.

@Frickesbie: Das ist schade, dass Du nicht da bist - das ist schön, dass Du nach NY fliegst (oder Schiff? ;)) und Fotos mitbringen wirst :)

@den Rest: Was ist sonst so los im August bei Euch? Nochmal Riphahn - zum Beispiel in Zollstock? Wo bleiben die restlichen Bilder vom letzten Mal? Los, los ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten