• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT in Berlin am 19. März (Tiergartentunnel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treffpunkt wäre dann wo?
Von der Erreichbarkeit würde sich Theaterstr. anbieten, da von U- und S-Bahn gut zu erreichen.

Ein 50/1.8 könnte ich auch noch mitbringen. Hatte ich an der II N auch noch nicht im Einsatz....

Hoppla, gerade erst entdeckt den Thread. Und ich dachte, ich kann Exklusivmaterial posten :cool:

Also ich wäre dabei und empfehle den Eingang vom Lehrter Bahnhof - in der Heidestr. gibt es jede Menge Parkplätze (zumindest an normalen Sonntagen) und der Lehrter Bahnhof ist auch relativ gut mit Öffentlichen erreichbar ;)

Meinetwegen können wir uns gerne am/nähe Lehrter Bhf treffen. Da ich sowieso mit den Öffentlichen unterwegs bin, ist es mir wurscht, an welche Ecke ich fahre.

Also halte ich mal fest: Treffen um 12:00 am Eingang Lehrter Bhf. / Heidestr.
Ich kenne die Ecke leider nicht richtig. Gesetzt den Fall, daß 100.000 Menschen dort warten, wie erkennen wir uns bzw. wo treffen wir uns exakt? Kann jemand einen gut auffindbaren Treffpunkt beschreiben?

Ich habe im ersten Posting zur Übersicht noch eine Liste der Teilnehmer eingefügt, die ich auch auf dem laufenden halten werde.

FreundlicherHerr schrieb:
Ich kenne die Ecke leider nicht richtig. Gesetzt den Fall, daß 100.000 Menschen dort warten, wie erkennen wir uns bzw. wo treffen wir uns exakt? Kann jemand einen gut auffindbaren Treffpunkt beschreiben?
Direkt neben der neuen "Minna-Cauen-Str." die in den Tunnel führt, ist in der Heidestr. eine Shell-Tankstelle. Ich denke, da können wir uns nicht verfehlen.

Da Frau Junge-Reyer mit den RBB-Läufern vom Potsdamer Platz aus startet, hoffe ich, dass es an der Heidestraße nicht ganz so voll ist.

Die Welt schrieb:
Countdown für Tiergarten-Tunnel
Am 19. März, 12-18 Uhr, können die Berliner den Tunnel zu Fuß erkunden. Treff: Einfahrt Kemperplatz.

Artikel erschienen am Di, 14. März 2006
Hier eins von der www.stadtentwicklung.berlin.de:angel:
tunnel_tiergarten_krebs_kiefer_600.jpg

Berliner Bär schrieb:
Direkt neben der neuen "Minna-Cauen-Str." die in den Tunnel führt, ist in der Heidestr. eine Shell-Tankstelle. Ich denke, da können wir uns nicht verfehlen.
Ist die vom Lehrter Bahnhof aus vor oder hinter der Tunnelstraße?

lanske schrieb:
Ist die vom Lehrter Bahnhof aus vor oder hinter der Tunnelstraße?
Genau dazwischen.
Stadtplan

Ich will mal hoffen, dass der Tunnel tatsächlich von beiden Seiten betreten werden kann und an dem Tag nicht als Einbahnstraße ausgelegt ist. Die große Party geht ja wohl auf der anderen Seite ab.

Berliner Bär schrieb:
Thx, jetzt bin ich im Bilde.
Berliner Bär schrieb:
Ich will mal hoffen, dass der Tunnel tatsächlich von beiden Seiten betreten werden kann und an dem Tag nicht als Einbahnstraße ausgelegt ist. Die große Party geht ja wohl auf der anderen Seite ab.
Tja, sieht wohl so aus, als wenn es wieder nichts mit wilder Party und leichten Mädchen wird :lol:

Vielleicht findet ja noch jemand etwas in den Medien.... ich muß mal runter, die Zeitung aus dem Briefkasten holen :D

Kommando zurück:
Tiergarten-Tunnel kann am Sonntag durchlaufen werden

Bevor Autos und Motorräder durch den Tiergarten-Tunnel rollen dürfen, haben die Berliner am kommenden Sonntag die Möglichkeit, das neue Bauwerk zu Fuß zu erkunden. Fahrradfahren oder Skaten ist aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen - die Verkehrsbehörde rechnet mit großem Interesse an den bis zu 2,4 Kilometer langen Röhren, die die Spree, das Parlaments- und Regierungsviertel sowie der Große Tiergarten unterqueren.

Begehbar wird das 390 Millionen Euro teure Bauwerk mit dem offiziellen Namen "Tunnel Tiergarten Spreebogen (TTS)" in der Zeit von 12 bis 18 Uhr. Treffpunkt ist der Kemperplatz (nahe Sony-Center am Potsdamer Platz), einem von vier Ein- und Ausfahrten des Tunnels. Eine Band spielt Live-Musik, Imbißstände sind aufgebaut. Geöffnet wird auch die Ausfahrt zur Invalidenstraße in Mitte, so daß eine komplette Durchquerung des Tunnels möglich ist. Die Zugänge Heidestraße und Reichpietschufer bleiben geschlossen.
Quelle
Bleibt also doch eher der angegebene Platz.......

Hier wird sich nicht gekringelt :lol:
Lennéstraße, Kemperplatz, da spielt die Musik.
Von der BVG her ist S-Bahnhof Potsdamer Platz am ehesten angesagt.
Ausgang Sony Center und dann rechts am Sony Center vorbei; kommste direkt am Kemperplatz raus :)

:wall: :wall: :wall:
Warum müssen die das so kompliziert machen??
Ich habe jetzt den halben Tag damit verbracht, genaue Infos zu finden und bin kaum schlauer geworden. Irritiert wurde ich durch diesen Absatz der Meldung der Senatsverwaltung:
Am Sonntag, den 19.03.06, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist der Tunnel ausschließlich für Fußgänger freigegeben. Treffpunkt ist der Kemperplatz (Nähe Sony-Center am Potsdamer Platz). Startläufer des SCC werden vor allen anderen Fußgängern den Tunnel auf seine Marathontauglichkeit prüfen. Mit der Gruppe "Volle Kanne" ist für gute Live Musik gesorgt. Imbissstände sind ebenfalls vor Ort.
Das klang nach mächtig kontrolliertem Massenevent! Also ich mich ans Telephon geschmissen und versucht, genaueres zu erfahren. Naja, Samstag ist irgendwie tote Hose und die Telephone nicht besetzt. Im Web gibt es überall nur die selben spärlichen Info-Fetzen zu finden. Langsam werd ich :grumble:
Schließlich bei der MoPo jemanden erreicht: Ja, neee, weiß auch nicht, moment mal, klick klack _durchgestellt_, die nächste Dame am Apparat, hmmmm, jaaa Kemperplatz und die Senatorin, ... moment mal, wir rufen zurück. Ne Stunde später klingelt tatsächlich das Tel und ein netter Mensch erzählt mir was von einem Artikel der morgen :eek: in der MoPo erscheinen soll und in dem 'ganz genau' erklärt wird, was wann wo stattfindet. Gegen die Zusage, morgen die MoPo zu kaufen :rolleyes: hat er mir dann die Infos verraten: Um 12:00 am Kemperplatz mit Musik und der Senatorin.
Das wars. Immerhin noch weniger, als ich vorher schon wußte :wall:

Und jetzt schau ich hier ins Forum und was sehe ich? Einen Link zur MoPo mit wesentlich mehr Infos als ich bisher hatte. Und sogar mehr, als dieser merkwürdige Mensch am Telephon zu haben schien. :ugly: Ein Hoch auf das Informationszeitalter!!!

Nun denn. Um also endlich verläßliche Fakten zu schaffen, schlage ich vor, am Kemperplatz zu treffen und dort zu starten. Offensichtlich kann man wohl an der Invalidenstraße raus, wenn man hinter diesen Läufern bleibt (was uns mit der normalen Ausrüstung nicht schwer fallen sollte :D). Wann man dort reinkann weiß ich nicht und ich glaube auch nicht, daß ich noch etwas zuverlässiges herausfinden werde.
Kemperplatz ist also die sichere Variante. Vielleicht kann man ja auch so was lustiges wie 'Senatorin schiesst mit Startpistole den Vogel ab' erleben :D :D
Ich aktualisier auch gleich das Startposting. Sollte sich noch was ändern, dann passe ich das ggf. an.

Na in jedem Fall hast Du mit Deinem Posting schon mal den Vogel abgeschossen :lol:
Stand doch schon heute früh hier drin, deswegen hatte ich extra nicht verlinkt, sondern die ganze Meldung zitiert ;)

Egal, nun sollte ja alles klar sein.
Um und bei 12 Uhr am Kemperplatz, Erkennungsmerkmal Stativ und keine Startnummer, dafür ein halbes, vogelgrippefreies, von der Senatorin erlegtes Hühnchen unter dem Arm :D

lanske schrieb:
dafür ein halbes, vogelgrippefreies, von der Senatorin erlegtes Hühnchen unter dem Arm :D
:eek: Was denn nun? Soll ich tanzen oder spazieren getragen werden. :p So langsam bekomm ich Lust, morgen auch zu kommen.

lanske schrieb:
Na in jedem Fall hast Du mit Deinem Posting schon mal den Vogel abgeschossen :lol:
Stand doch schon heute früh hier drin, deswegen hatte ich extra nicht verlinkt, sondern die ganze Meldung zitiert ;)
:wall: Hätte ja auch mal früher hier reingucken können. Na, egal. So war mir wenigstens nicht langweilig :D
Um und bei 12 Uhr am Kemperplatz, Erkennungsmerkmal Stativ und keine Startnummer, dafür ein halbes, vogelgrippefreies, von der Senatorin erlegtes Hühnchen unter dem Arm :D
So soll es sein und so machen wir es! Ich bring noch Chilipulver mit, dann können wir aus den halben Hühnchen Hot Chicken machen :rolleyes:
Frosty schrieb:
Was denn nun? Soll ich tanzen oder spazieren getragen werden. So langsam bekomm ich Lust, morgen auch zu kommen.
Sag einfach, was wir tun müssen, um dich soweit zu kriegen! :D Mir ist es übrigens wurscht, ob du tanzt oder dich tragen läßt. Hauptsache, wir sind viele!

lanske schrieb:

Wie ists, ich hab zwar kein Hühnchen, dafür aber "meine Alte" unterm Arm.
Die ist auch vogelgrippefrei, garantiert ! Geht das als Ersatz durch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten