:wall: :wall: :wall:
Warum müssen die das so kompliziert machen??
Ich habe jetzt den halben Tag damit verbracht, genaue Infos zu finden und bin kaum schlauer geworden. Irritiert wurde ich durch diesen Absatz der Meldung der
Senatsverwaltung:
Am Sonntag, den 19.03.06, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist der Tunnel ausschließlich für Fußgänger freigegeben. Treffpunkt ist der Kemperplatz (Nähe Sony-Center am Potsdamer Platz). Startläufer des SCC werden vor allen anderen Fußgängern den Tunnel auf seine Marathontauglichkeit prüfen. Mit der Gruppe "Volle Kanne" ist für gute Live Musik gesorgt. Imbissstände sind ebenfalls vor Ort.
Das klang nach mächtig kontrolliertem Massenevent! Also ich mich ans Telephon geschmissen und versucht, genaueres zu erfahren. Naja, Samstag ist irgendwie tote Hose und die Telephone nicht besetzt. Im Web gibt es überall nur die selben spärlichen Info-Fetzen zu finden. Langsam werd ich

Schließlich bei der MoPo jemanden erreicht: Ja, neee, weiß auch nicht, moment mal, klick klack _durchgestellt_, die nächste Dame am Apparat, hmmmm, jaaa Kemperplatz und die Senatorin, ... moment mal, wir rufen zurück. Ne Stunde später klingelt tatsächlich das Tel und ein netter Mensch erzählt mir was von einem Artikel der
morgen 
in der MoPo erscheinen soll und in dem 'ganz genau' erklärt wird, was wann wo stattfindet. Gegen die Zusage, morgen die MoPo zu kaufen

hat er mir dann die Infos verraten: Um 12:00 am Kemperplatz mit Musik und der Senatorin.
Das wars. Immerhin
noch weniger, als ich vorher schon wußte :wall:
Und jetzt schau ich hier ins Forum und was sehe ich? Einen Link zur MoPo mit
wesentlich mehr Infos als ich bisher hatte. Und sogar mehr, als dieser merkwürdige Mensch am Telephon zu haben schien.

Ein Hoch auf das Informationszeitalter!!!
Nun denn. Um also endlich verläßliche Fakten zu schaffen, schlage ich vor, am Kemperplatz zu treffen und dort zu starten. Offensichtlich kann man wohl an der Invalidenstraße
raus, wenn man hinter diesen Läufern bleibt (was uns mit der normalen Ausrüstung nicht schwer fallen sollte

). Wann man dort
reinkann weiß ich nicht und ich glaube auch nicht, daß ich noch etwas zuverlässiges herausfinden werde.
Kemperplatz ist also die sichere Variante. Vielleicht kann man ja auch so was lustiges wie 'Senatorin schiesst mit Startpistole den Vogel ab' erleben
Ich aktualisier auch gleich das Startposting. Sollte sich noch was ändern, dann passe ich das ggf. an.