• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hamburg-Ost/SH-Süd in Mölln, 22. Juli, 16:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Hamburg-Ost/SH-Süd Samstag 22. ODER 29.Juli

Also, mir wäre jetzt auch der 22. Juli lieber, am 29. bekomme ich wohl Besuch...

Zugesagt für den 22.7. haben bisher

Didi2
ReinerV
Shamani
ThomasL

Olaf, wie schaut es denn mit Dir aus? Karoline-Fahren könnten wir ja für September mal im Auge behalten!

Lars, Urlaub abbrechen, bitte :D

belly, würdest Du Dich anschließen, wenn wir uns auf Mölln einigen würden?

Kasior, Boneless, Joker?

Hättet Ihr denn Lust auf
a)Mölln?
b)Aumühle (mit Joker als Foto-Scout :D )
c) Geesthacht

Sieht alles recht idyllisch aus :)
Könnte mir aber auch vorstellen in irgendwelchen "Ruinen" rumzuklettern und im nächstgelegenen Ort danach noch was trinken zu gehen?
Jetzt sind wieder die Ortskundigen gefragt :D : Wer kennt interessante Ruinen/Industrieruinen/Fabrikgebäude oder ähnlich evtl. trashige, auf jeden Fall aber Interessante Locations in HH-Ost/SH-`Süd?

Und geht die Tendenz bei den Zusagen eher auf Motive:

1.) (ländliche) Idylle oder
2.) Wie auch immer geartete interessante (industrie-)Ruine, soweit vorhanden?

Hi !

Ich nehme mal Antwort b1 (=Mölln, Idylle) :D . Mal sehen, was die anderen sagen...:grumble: :stupid: :lol:

Gruß
Didi

Shamani schrieb:
Wer kennt interessante Ruinen/Industrieruinen/Fabrikgebäude oder ähnlich evtl. trashige, auf jeden Fall aber Interessante Locations in HH-Ost/SH-`Süd?
Also wir waren letztens in Itzehoe in einem alten Zementwerk.
Das kann ich nur empfehlen, solange es noch steht. Ein riesengroßes Gelände mit mehr Ruinen, als man an einem Tga bewältigen kann. :top:

Jo, ich könnte mir erstmal beide Tage freihalten. Wie schaut denn das mit den Uhrzeiten aus???

Gruß Olaf

Stargazer schrieb:
Also wir waren letztens in Itzehoe in einem alten Zementwerk.
Das kann ich nur empfehlen, solange es noch steht. Ein riesengroßes Gelände mit mehr Ruinen, als man an einem Tga bewältigen kann. :top:

Itzehoe machen wir dann mal für HH-Nord und SH ;) Die Location hört sich auf jeden Fall interessant an!

Olaf, da wir fotografieren wollen dachte ich so gegen nachmittag? Ab 16h? Dann steht das Licht nicht mehr so steil (Strahlender Sonnenschein ist natürlich bestellt ;) )

Dann leg ich jetzt einfach mal fest:
22.07.2006, ab 15h, Mölln, Treffpunkt: Helmers Café am Mühlenplatz (gegenüber Stadtmühle)

Derzeitige Zusagen:

andréHH
Didi2
ShadowHH
ReinerV
Shamani
ThomasL

Mädels, wo seid Ihr? Lasst mich nicht im Stich :D

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich mit ÖPNV nach Mölln und vor allen Dingen danach wieder nach HH komme. Oder fährt jemand von HH mit dem Auto und hat noch Platz für mich und meinen Rucksack?

Der Termin ist notiert und der Ort macht bestimmt auch Spass. War das letzte Mal vor 30 Jahren :eek: da, kann mich nur noch an einen Park mit vielen Eichhörnchen erinnern.

Shamani schrieb:
Lars, Urlaub abbrechen, bitte :D
Ich glaub da krieg ich Ärger mit meiner Frau :eek:

Bin dann einfach beim nächsten mal wieder dabei, o.k.?

Der Termin steht also fest.
Ich werde wohl auch kommen es sei es passiert was Weltbewegendes.

Gruß Jochen

Shamani schrieb:
Itzehoe machen wir dann mal für HH-Nord und SH ;) Die Location hört sich auf jeden Fall interessant an!

Olaf, da wir fotografieren wollen dachte ich so gegen nachmittag? Ab 16h? Dann steht das Licht nicht mehr so steil (Strahlender Sonnenschein ist natürlich bestellt ;) )

Dann leg ich jetzt einfach mal fest:
22.07.2006, ab 16h, Mölln, Treffpunkt: Helmers Café am Mühlenplatz (gegenüber Stadtmühle)

Derzeitige Zusagen:

andréHH
Didi2
ShadowHH
ReinerV
Shamani
ThomasL

Mädels, wo seid Ihr? Lasst mich nicht im Stich :D

ReinerV schrieb:
Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich mit ÖPNV nach Mölln und vor allen Dingen danach wieder nach HH komme. Oder fährt jemand von HH mit dem Auto und hat noch Platz für mich und meinen Rucksack?

Der Termin ist notiert und der Ort macht bestimmt auch Spass. War das letzte Mal vor 30 Jahren :eek: da, kann mich nur noch an einen Park mit vielen Eichhörnchen erinnern.

Reiner: Laß mich mal per PN wissen, wo Du wohnst.

Gruß
AndréHH

Derzeitige Zusagen:

andréHH
Didi2
Kasior
ShadowHH
ReinerV
Shamani
ThomasL (Kurzfristigentscheider) :cool:

ReinerV schrieb:
Hallo André,
PN ist auf dem Wege, herzlichen Dank.
Apropos Mölln: Habt Ihr Euch mal diese Bilder angesehen: http://www.moelln.de/moelln/rundgang/index.html. Mein Favorit ist ja die Rehaklinik Föhrenkamp, vom Startpunkt unten die dritte Kamera rechts. Lauschiges Plätzchen...

Sieht alles nach Lauifweite aus, deshalb können wir dem Rundgang ja einfach folgen und sehen, was uns erwartet - ich kenn das alles auch noch nicht :)

als newcomer in dieser neumodischen fotografiersache täte es mich freuen, dabei sein zu dürfen :)

da mein 25 jahre altes auto (fast so alt wie ich) nicht gerade das lastentier unter den transportmitteln ist, könnte ich eine person wahlweise aus hamburg oder raum artlenburg/hohnstorf/lauenburg mitnehmen.

cu
cg

Moinsen,

jo da muß ich ja auch erst mal schauen, wie ich denn da hin und auch wieder nach Hause komme . . . . . . aber ich glaube, daß da von Bergedorf ein Bus hinfährt - vielleicht auch Regionalbahn über Büchen??? Wenn noch jemand ein Plätzchen im PKW hätte, wärs natürlich viel praktischer;) .

Gruß Olaf

Von Wandsbek aus fährt ein Schnellbus (900) nach Ratzeburg, über Mölln, vielleicht ist das schon mal ein Anhaltspunkt für PKW-lose - aber ich hoffe doch auch, dass sich Fahrgemeinschaften bilden :)

@ oio - your welcome :)

andréHH
Didi2
Kasior
oio
ShadowHH
ReinerV
Shamani
ThomasL (Kurzfristigentscheider)

Jepp, habe inzwischen auch herausgefunden, daß von Bergedorf aus der Bus 8810 nach Mölln fährt . . . . . braucht in etwa eine Stunde. Muß ich nur noch feststellen, wann die Rücktour fährt - habe nämlich keine Lust, in Mölln zu nächtigen;)

Gruß Olaf

Moin,

ich weiß zwar noch nicht wo ich gebau langfahre, aber zurück in die Zivilisation kann ich Dich gern mitnehmen.

Gruß
AndréHH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten