• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hamburg, Harburger Seehafen

...Ich brauch ne DuKa :D

Hab noch eine kaputte Glühbirne rumliegen. Willst du die als Beleuchtung vorab schon mal haben?

Nee, mal im Ernst: Die s/w-Bilder sind wirklich klasse!

Ach ja Shamani, wenn du wirklich eine Dunkelkammer einrichten willst, fange nicht mit Kleckerkram an. Ich hätte noch ein Vergrößerungsgerät für 13 x 18-cm-Negative. Die 1Ds ist dann bezüglich der Auflösung nur Spielzeug dagegen.

Ach ja Shamani, wenn du wirklich eine Dunkelkammer einrichten willst, fange nicht mit Kleckerkram an. Ich hätte noch ein Vergrößerungsgerät für 13 x 18-cm-Negative. Die 1Ds ist dann bezüglich der Auflösung nur Spielzeug dagegen.

Argh, schon wieder ein Anfüttererer... Mach mir mal ein Angebot per PN büdde :)

Allerdings - wo bekomme ich jetzt ne Sinar her? ;)

Danke, ich mag Dich auch :rolleyes:
Das Crushibild ist sehr cool!
Was sindn das für EXIFs?

Übrigens: Analog geht viiiiel schneller - wenn man es kann :p

hmmm, nochmal edit - bis aufs Erste gefallen mir alle richtig gut. Ich brauch ne DuKa :D

Seltsam .. mir gefällt das erste besonders :D

Die Exif sind noch aus der psd-Datei in welche ich eingefügt habe :rolleyes: .. happ aber auch keine Lust zu löschen grad.

Klar geht analog viel schneller .. aber auf keinen Fall bequemer *schaukel* :)

.. mir gefällt das erste besonders

Mir auch! Titelvorschlag: "Würden Sie mit dieser Dame in die DuKa gehen?"

@DoubleM: Bist Du eigentlich Sonntag dabei?

Klar geht analog viel schneller .. aber auf keinen Fall bequemer *schaukel* :)

Schaukel?! :eek:

Najaaa... ein richtiger Fotograf weiß natürlich um das gute Feeling beim selbstentwickeln... und noch besser beim Abziehen, ne? Wenn man so bequem ist, weiß man auch nicht, was einem entgeht :D

Mir auch! Titelvorschlag: "Würden Sie mit dieser Dame in die DuKa gehen?"

Da weiß man dann erst recht nicht, was einem entgeht :evil:

Analog is was Feines *hachmach*

Zuletzt bearbeitet:
"Würden Sie mit dieser Dame in die DuKa gehen?"
*koppschüddelschüddelschüddelschüddelschüddelschüddelschüddelschüddelschüddelschüddelschüddelschüddel* .. ich bin doch keine kleiner Doofer *nick* :p

"@DoubleM: Bist Du eigentlich Sonntag dabei?

Ihr geht aufm Sonntagnachmittag bei vorraussichtlich allerschönsten Ausflugswetter in' Wildpark? :eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes: :eek: *annestirntipp*
Subba Plan :top: Da könnt Ihr auf sicher ein paar dufte Mitzieher an der Spielplatzseilbahn machen :D
Ich guck' ma .. wenns reinpaßt bin ich dabei.

Grüße

Wie biste denn eigentlich mit dem Konverter zurecht gekommen?
Eigentlich ganz gut, Abbildungsleistung ist nicht schlecht mit dem TS-E90 und 1-2 Stufen abgeblendet. Wobei richtiges Tilt mit Konverter im Nahbereich selbst meine Geduld arg strapaziert, mit anderen Worten ein fürchterliches Gefummel. Mit Konverter und TS-E90 wollte ich das 100er Makro ersetzen, dafür reicht es aber nicht. Ich werde den Konverter in jedem Fall am Sonntag dabei haben (neben dem 50/1.2:) ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten