• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hamburg, Harburger Seehafen

Wildpark Schwarze Berge??

Jaaaa!
Dann komm ich auch!.....mit dem Fahrrad:D :D :)

[...] Im allgemeinen kommt es nämlich zu ausufernden threads, weil die Beteiligten sich NICHT die Zeit nehmen das Geschriebenen zu bewerten.
Ich habe auch lediglich die Stimmung der Diskussion für mich zusammengefasst und versucht konstruktiv zu bewerten. [...]
Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Aber auch Deine Bewertung hat nicht die gesamte Komplexität der "Kritik" von Joker erfasst.

" ... Es macht fast den Eindruck, als wenn in meiner Lieblingscity die Qualität der Ausrüstung in sechs von zehn Fällen in einem antiproportionalen Verhältnis zu der der Bilder steht...wobei dieser Aspekt natürlich ohne Frage auch einer gewissen Subjektivität unterliegt."

Und nach meinem Dafürhalten hat Joker KEINE Kritik AM Treffen, sondern am Umgang mit unseren Mitteln geäußert der sich in unseren Fotos ausdrückt (oder eben auch nicht). [...]

Also, ich finde daß Kritik am "Umgang mit Mitteln" nur dann konstruktiv ist, wenn man danach gefragt wurde, z.B. in der Galerie. Die "Kritik" die hier ausgeübt wurde, ist meiner Meinung vielleicht zu 20% nicht ganz destruktiv, wenn man die Kernaussage, daß die Ergebnisse größtenteils zu wünschen übriglassen berücksichtigt. Die Restlichen 80% Prozent bestehen aus ... wie soll ich es ausdrücken ... hmm... Spitzfindigkeiten.

"Konstruktiv" sieht für mich leicht anders aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen finde ich die doch krassen Vorwürfe an Joker unter aller Sau.

Hierzu kann ich leider nur Friedhelm zustimmen - wenn jemand (der ja selber gar nicht anwesend war) dermaßen weit aus dem Fenster lehnt, finde ich das schlicht unangebracht. Früher nannte man sowas mal Klugsche.ßerei und dafür gab es einige entsprechende Antworten. Vor allem, wenn man die meisten Teilnehmer gar nicht persönlich kennt bzw. bei einem UT den ein oder anderen kurz gesehen hat. Wenn ich einmal nach München fahre und es dort regnet kann ich ja auch nicht sagen: "In München regnet es nur". Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber sinngemäß paßt es schon.

Mensch! Wir wollen doch alle Spaß haben und jeder sollte willkommen sein bei uns. Das macht doch die Hamburger Truppe so angenhem!

Wir haben doch alle Spaß . . . Anwesenheit vorausgesetzt;)

Wenn Joker also meint etwas zu vermissen, dann sollten wir ihn einladen und wenn er dann da ist, dann kann er ja vielleicht seinen Beitrag leisten und wir können dann das ein oder andere Foto mit etwas mehr künstlerischem Anspruch umsetzen.

Auch das setzt wieder persönliche Anwesenheit voraus - Gelegenheiten gab es ja wohl reichlich. Entweder hat man Interesse daran, an einem UT oder Stammtisch teilzunehmen oder eben nicht.

Ungeachtet unserer Ausrüstung......
Ich freue mich schon auf´s nächste mal!!!!

Genau, ich auch - und wem zufällig meine Ausrüstung nicht gefällt, der braucht ja nicht hinzusehen. Ich kaufe mir das, was mir gefällt und was ich mir leisten kann - so einfach ist das:D

BTW: Schwarze Berge klingt nicht schlecht . . . . . oder Altes Land zur Obstblüte:)

Gruß Olaf

Hierzu kann ich leider nur Friedhelm zustimmen - wenn jemand (der ja selber gar nicht anwesend war) dermaßen weit aus dem Fenster lehnt, finde ich das schlicht unangebracht. Früher nannte man sowas mal Klugsche.ßerei und dafür gab es einige entsprechende Antworten. Vor allem, wenn man die meisten Teilnehmer gar nicht persönlich kennt bzw. bei einem UT den ein oder anderen kurz gesehen hat. Wenn ich einmal nach München fahre und es dort regnet kann ich ja auch nicht sagen: "In München regnet es nur". Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber sinngemäß paßt es schon.

Wir haben doch alle Spaß . . . Anwesenheit vorausgesetzt;)

Auch das setzt wieder persönliche Anwesenheit voraus - Gelegenheiten gab es ja wohl reichlich. Entweder hat man Interesse daran, an einem UT oder Stammtisch teilzunehmen oder eben nicht.

Genau, ich auch - und wem zufällig meine Ausrüstung nicht gefällt, der braucht ja nicht hinzusehen. Ich kaufe mir das, was mir gefällt und was ich mir leisten kann - so einfach ist das:D

BTW: Schwarze Berge klingt nicht schlecht . . . . . oder Altes Land zur Obstblüte:)

Gruß Olaf

Hi Olaf,
es ging doch gar nicht ums "persönliche kennen" und Joker hat ja sehr wohl geschrieben, das er dabeisein wollte! nur kurzfristig nicht KONNTE.......
Wenn er dann sein Fazit zusammenfasst, aus der Sicht dessen der NICHT dabei war, aber es gern gewesen WÄRE, und seine Wünsche an so ein Treffen mit einfließen läßt, dann ist das in meinen Augen bloß ein Herantasten an die Truppe. Ein "Abchecken".

Wie gesagt sehe ich einfach den unterschiedlichen Anspruch, und den hatte ich bei den ersten malen ja auch noch!, der sich hier formuliert hat und das ist in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.
Man muß sich eben kennenlernen (ich weiß..... setzt Anwesenheit voraus :evil: ) unddann weiter schauen.

Mir war nur wichtig, das wir uns solchen Argumenten, wie krumm sie auch rüberkommen mögen, stellen und die Leute nicht vergraulen, sondern bei uns willkommen heißen. So wird´s lustiger und bestimmt können wir uns da immer wieder auch gegenseitig inspirieren.

Und Joker hat NICHT gegen irgendjemands Ausrüstung gestänkert.
Er findet es nur eigenartig, das der hochwertige Kram !anscheinend! NUR zum Knippsen gebraucht wird..... :eek:

Abgesehen davon finde ich den Wildpark Schwarze Berge geradezu prädestiniert, um mal anspruchsvollere Bilder zu machen.
Meine Stimme hat er! :top:

Also, wer macht den nächsten UT-Thread auf?!

Sssssshaaaaamaaaaaaaaaaaaniiiiiie

Zuletzt bearbeitet:
So, mit freundlicher Unterstützung von Chrushinator haben wir nun für die Harburger einen kleinen Nachbericht zu Eurem Usertreffen verfasst....

Klick mich.

Toll wäre es, wenn sich noch einige von Euch bereiterklären würden, die Galerie an der Stelle noch ein wenig mit Euren Fotos erweitern zu dürfen....

Viele Grüße

Dennis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten