• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT HAMBURG - Alter Elbtunnel - Sa 27.Januar 2007 - 15h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun eben mit Nikon, auch wenn es eine neue Erfahrung für dich ist :evil:

Wie kommst Du darauf, dass es eine neue Erfahrung für mich ist ?
Vor ungefähr einem Viertel Jahrhundert habe ich schon mit Nikon (u.a. FM2) gearbeitet. Die herausragende Qualität (im Gegensatz zu meinen damaligen Canons ?) war anscheinend ein Schlüsselerlebnis für mich. :)

jenne schrieb:
Hervorragend kombiniert . Iss nicht schlimm, wenn es ein bisschen schief dran hängt, Hauptsache es ist crop-optimiert .

Mensch Jenne, warum lese ich Dich jetzt erst ? :eek:
Hättest Du mir etwas früher erzählt, dann hätte ich mir die Mühe mit der Rohrzange erspart um das Canon 10-22mm an meine neue Nikon anzuflanschen !

Nun wird mir auch klar, wieso meine neuen Bilder irgendwie verzerrt sind, wollte meine Nikon schon wieder zurückbringen ....

:)

So beginnt eigentlich alles was später mal teuer und nervenaufreibend wird .. mit "nur einmal kurz anfassen" :D

:evil:

ans Ohr halten und vom Urlaub träumen :lol:

Wie romantisch *hachmach* Und dann noch ein bisschen Sand im Getriebe ... :evil:

Hättest Du mir etwas früher erzählt, dann hätte ich mir die Mühe mit der Rohrzange erspart um das Canon 10-22mm an meine neue Nikon anzuflanschen !

Nun wird mir auch klar, wieso meine neuen Bilder irgendwie verzerrt sind, wollte meine Nikon schon wieder zurückbringen ....

:)

Ich wusste, soviele Systeme werden unseren Friedhelm nur verwirren :rolleyes:

hi
na gut das ich das hier seh da ich das ausnamsweise auch mal frei hab werde ich doch glatt mitkommen

:top:

Daaaa isser ja!! :)

andrehh
Cousin (?)
Crustinator
Detlef
Doc Knallgas
DoubleM (?)
frank fischer
90%Friedhelm
isegil (entscheidet sich kurzfristig)
jar (mit leider nur noch 0,1%iger Wahrscheinlichkeit)
Kasior
KIS
ltraben
mseer
pxh (entscheidet sich kurzfristig)
RoZis (entscheidet sich kurzfristig)
running (vielleicht, wenn es keinen Divenalarm gibt )
Shadow_HH
Shamani
Son of Mars (+ Kumpel)
Tommy4758
[Fr@gles]

Ja, pxh, ja, allerdings musste ich mehrmals nach Dir schicken, bevor Du mir Deine D200 gebracht hast.:D Oder warst Du froh, dass sich wenigstens einer für Deine Nikon interessiert hat ? :p
jajaja... Ich bin halt schuechtern :p - dafuer komme ich bei Dir mal gucken wegen dem 2.8er, da brauche ich noch 'nen bissel was untenrum *seuftz* - ab 50mm ist doch ganz schoen viel... Warum gibt's kein 28-135/2.8, oder gern noch lichtstaerker ;)
tjaja hab halt nich viel zeit immoment schicht dienst is schon nerfig
und ich dachte schon, dass Bayern nervig gewesen war ;) :D

p.

Zuletzt bearbeitet:
jajaja... Ich bin halt schuechtern :p - dafuer komme ich bei Dir mal gucken wegen dem 2.8er,

Klar, gerne.

da brauche ich noch 'nen bissel was untenrum *seuftz* - ab 50mm ist doch ganz schoen viel... Warum gibt's kein 28-135/2.8, oder gern noch lochstaerker ;)
.

Hmm, Deine privaten Angelegenheiten gehen mich zwar nichts an und es ist vielleicht auch etwas intim, aber wenn Du so offen drüber reden willst, kann ich Dir gerne den einen oder andere Tipp geben ...
:confused:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Deine privaten Angelegenheiten gehen mich zwar nichts an und es ist vielleicht auch etwas intim, aber wenn Du so offen drüber reden willst, kann ich Dir gerne den einen oder andere Tipp geben ...
*seuftz* - mit einem Blick in die Signatur sollte auch klar sein, was ich meine... Brennweite in mm, weniger als 50, aber lichtstark...

Maenner *tztztz*

p.

Scheinbar haben die Nikonianer heute leichte Verständigungsprobleme:D

Vielleicht schon mal ein kleiner Vorgeschmack aufs UT gefällig? Nicht grade der Alte Elbtunnel, aber angesichts des schönen Wetters schon maldie nahe Umgebung;)

@Friedhelm: Trotz IS hab ich so einiges an Ausschuß entsorgen müssen, aber ein bißchen was ist übriggeblieben:rolleyes:
War übrigens ganz schön zugig auf der Fähre.........

Gruß Olaf

Nikorianer sind am härtesten zu sich selber .... weil nur die besten XXXX zu Nikorianer/Innen werden. Nicht wahr. Oder so ...

Vielleicht schon mal ein kleiner Vorgeschmack aufs UT gefällig? Nicht grade der Alte Elbtunnel, aber angesichts des schönen Wetters schon maldie nahe Umgebung;)
Was ? :eek:
Das war gar nicht der Elbtunnel, Shadow ?? :eek:
Warum erzählst Du mir das erst jetzt ? :mad:

@Friedhelm: Trotz IS hab ich so einiges an Ausschuß entsorgen müssen, aber ein bißchen was ist übriggeblieben:rolleyes:

Gruß Olaf

Ja, das war eine ziemlich steife Briese, da am Hafen.

Hier auch ein wenig Bilder von mir, wie ich Shadow auf dem Segelschulschiff MIR dabei erwischte, die mit Glühwein und Rum gebunkerten Vorräte leerzutrinken. Ich konnte noch einige Glühweine sicherstellen.

Ach ja, Shadow, und danke für die Karten, die Du mir ständig zugesteckt hast !

Zuletzt bearbeitet:

Gruß Olaf

Gebe es zu, ihr habt euch doch nur im Datum geirrt.:evil:

Nikorianer sind am härtesten zu sich selber .... weil nur die besten XXXX zu Nikorianer/Innen werden. Nicht wahr. Oder so ...

Wenn du das sagst . . .. . ich bleib trotzdem beim großen C:p

Was ? :eek:
Das war gar nicht der Elbtunnel, Shadow ?? :eek:
Warum erzählst Du mir das erst jetzt ? :mad:

Psssssst, mußt du wieder alles verraten??

Hier auch ein wenig Bilder von mir, wie ich Shadow auf dem Segelschulschiff MIR dabei erwischte, die mit Glühwein und Rum gebunkerten Vorräte leerzutrinken. Ich konnte noch einige Glühweine sicherstellen.

Gar nicht wahr und böse Verleumdung . . . . . wenigstens einer muß sich ja opfern und das Zeugs einer Qualitätsprüfung unterziehen:evil:

Ach ja, Shadow, und danke für die Karten, die Du mir ständig zugesteckt hast !

Keine Ursache . . . . hab ja genug davon:top:

@Kasior: Negativ - lediglich taktische Aufklärung im Vorfeld . . . . . gewissermaßen, um diesmal unnötige Wege bei der Getränkesuche zu vermeiden . . . . quasi . . . sozusagen:evil:

Gruß Olaf

Hach, Ihr seid doch einfach nur fies. Warum habt Ihr denn keinen Ton gesagt? Wäre ich doch mitgekommen. :(

Ja, Crushinator, woher soll ich das denn wissen wenn ich am Sonntag auf dem Sofa herumliege, mir ein kleiner Fotoausflug in den Sinn kommt und ich dann an Bord eines Schiffes auf hoher See auf den Shadow treffe wie er sich über die alkoholhaltige Verpflegung hermacht und versucht die hübsche Schankwirtin auch noch zu alkoholisieren ??

Alles nicht geplant, ausserdem warst Du gestern nicht im Forum, für das nächste Mal solltest Du bei mir Deine relevanten Daten ("Don't call us, we call you :D ") hinterlegen damit ich Dich antriggern kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten