• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Fabelhaftes Melle

noch ein paar...........

... und dann noch ein paar:

viele Grüße,
Dirk

..ist eigentlich so ein ganz gemütlicher Typ, netter Mensch, schleicht in der letzten Zeit immer auf unseren Usertreffen rum, evtl. Peter Puffer :confused:

LG

Heike & K-H

... naja, habe die Diskussion mit dem "zweiten ich" ja auch so am Rande mit bekommen, äääh, aber mit dem Typen möchte man dann doch nicht in Verbindung gebracht werden, der hat ja einen noch schlechteren Orientierungssinn als ich !! :lol: :lol:

vG
Dirk

... naja, habe die Diskussion mit dem "zweiten ich" ja auch so am Rande mit bekommen, äääh, aber mit dem Typen möchte man dann doch nicht in Verbindung gebracht werden, der hat ja einen noch schlechteren Orientierungssinn als ich !! :lol: :lol:

vG
Dirk

Das ist doch nicht so schlimm und ganz natürlich, denn sonntags morgens geht doch das ganze Dorf gemeinsam auf dem Kirchweg von Hagen nach Lage zum Gottesdienst und anschließend zum Frühschoppen. Da kann sich keiner verlaufen. :)

Das ist doch nicht so schlimm und ganz natürlich, denn sonntags morgens geht doch das ganze Dorf gemeinsam auf dem Kirchweg von Hagen nach Lage zum Gottesdienst und anschließend zum Frühschoppen. Da kann sich keiner verlaufen. :)

... ich sehe schon, ich muß dich Sonntag morgen mal einladen damit du eine reale Vorstellung vom Ablauf bekommst. Außerdem wohne ich erst seit knapp vier Jahren in Hagen und mein Orientierungssinn war vorher auch nicht besser! :ugly:

Dirk

Hey.

So, hier ist das von euch so ersehnte Gruppenbild dabei.
Vieleicht erkennt sich ja jemand wieder.

Frank

Mensch Frank,

ist doch schön zu sehen, was die kleinen Kompaktkameras mittlerweile können :)

So, der alte Mann meldet sich auch mal wieder zu Wort.

Lustig war es und Melle hat als "Dorf" mehr auf die Beine gestellt als das nicht existente Bielefeld :D Bilder folgen, hatte die letzten Tage andere Sachen zu tun. Aber wie lange hat denn der Absacker noch gedauert ? Wir waren da wohl doch viel früher in der Heimat :)

@Frank: Nicht schlecht, was die Kompakte produziert hat, aber 740 mm Brennweite ? :confused: Teste mal schön die neue Große und berichte dann mal.

@Frank: Nicht schlecht, was die Kompakte produziert hat...

Die Kompakten sind wohl viel wirklich besser geworden, seit wir uns damit gequält haben. Ich behaupte aber trotz der Verkleinerungen, mein Sensor von 2002(!) hat die höhere Detailgenauigkeit bei halber Pixelzahl und die bessere Dynamik. Das Objektiv hat nur wenige Lamellen, die Strahlen bei den Lichtern sind :o.

Aber dennoch, sehr gute Leistung der "kleinen", die würde ich öfters mal mitnehmen, die reicht für viele Situationen vollkommen aus. :top:

So, der alte Mann meldet sich auch mal wieder zu Wort.

Lustig war es und Melle hat als "Dorf" mehr auf die Beine gestellt als das nicht existente Bielefeld :D Bilder folgen, hatte die letzten Tage andere Sachen zu tun. Aber wie lange hat denn der Absacker noch gedauert ? Wir waren da wohl doch viel früher in der Heimat :).

Ach, soo lange war es dann auch nicht, glaube, war noch vor Geisterstunde im Bett :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten