• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Düsseldorf, 26. August 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob Bongo

Themenersteller
Ein fröhliches Tach zusammen,

es wird Zeit das echt nette Düsseldorf Treffen zu wiederholen. Lange habe ich überlegt wie und wo kann man es machen, dass auch möglichst jeder auf seine Kosten kommt.

Ich denke ich habe eine ganz nette kleine Route ausgesucht, bei der von Blümchen, über Technik, bis zur Architektur alles vorhanden ist. Auch für Portraits bieten sich diverse Hintergründe an.

Also lange Rede, kurzer Sinn:

Treffpunkt: Zum Hirschen

Am Wochenende eine relativ entspannte Parkplatzsituation und vor allem umsonst. Ein ganz netter Laden mit viel Platz.

Location 1: Hofgarten

Natur pur mitten in Düsseldorf, Wasser, Tiere, Pflanzen.....

Location 2: Rheinkirmes

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Kirmes in der Aufbauphase, also eine Menge an Technik vorhanden. Trotzdem kommen auch andere auf Ihre Kosten, da von dieser Seite schöne Panoramen der Altstadt möglich sind, als auch echt schöne Häuser linksrheinisch stehen.

Location 3: Medienhafen

Was soll ich dazu sagen? Mmmhh, einfach mal ein paar andere Ansichten kennenlernen, als direkt vor den Gerrybauten zu stehen. Ansonsten halt viel moderne Architektur.

Location 4: Altstadt

Menschen, Leben, alte Architektur und evtl. ein Belohnungs-Alt. :-)

So, dies mal als kurzen Abriss meiner Vorstellung des Tages. Zeitlich dachte ich so an ca. 4-5 Stunden, wir sind ja nicht auf der Flucht.

Jetzt seid ihr dran :D

Wer hat Lust und Zeit?

AW: Düsseldorf N°2 am 08.07.2006

Ich würde 16°°Uhr vorschlagen. Da ist das beste Licht zum Starten und gegen ca. 20°°Uhr auf dem Rückweg sehr schönes Licht durch den Sonnenuntergang.

Hallo Bongo,

wenn bei mir nichts dazwischen kommt, bin ich auch wieder dabei :top:

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Düsseldorfer!

Ich hätte auch interesse Euch zu begleiten. Hört sich nach eine guten Tour an, bleibt nur auf gutes Wetter zu hoffen!
Die Altstadt wird aber mit Fussball-Fans überfüllt sein, am 08.07. ist das Spiel um den 3. Platz (21.00Uhr).

gruß omerta

Da bin ich gerne dabei! Der Termin sollte auch passen....

Eine schöne Route hast Du da ausgesucht! Nur ob da 4-5 Stunden ausreichen? Ich würde die Strecke nicht unterschätzen. Vor allem, weil wir ja wohl dauernd stehen bleiben werden um Bilder zu machen...

Gruß Thomas

Bisher keine weiteren Interessenten? Alle im Urlaub?

Hier der Übersicht halber mal eine Liste:
  • Bob Bongo
  • Mamarazzi
  • spiritchaser
  • chris001
  • omerta
  • Sting
  • Nightdriver
Bis jetzt immerhin 7 Leute....

Gruß Thomas

Sting schrieb:
Bisher keine weiteren Interessenten? Alle im Urlaub?

Hier der Übersicht halber mal eine Liste:
  • Bob Bongo
  • Mamarazzi
  • spiritchaser
  • chris001
  • omerta
  • Sting
  • Nightdriver
Bis jetzt immerhin 7 Leute....

Gruß Thomas
Ich würde mich ja auch gerne anschließen, aber an dem WE kann ich nicht.

Klingt ja nett... scheint mir aber eher so ein "Objekt"-Fotografie-Treffen zu sein, oder?

Aber gerade der Medienhafen ist als "Hintergrund" echt super. Würde nur bei Portraits ein fettes Tele, nen Reflektor und nen Aufsteckblitz empfehlen...

Eine Fototour mit Gleichgesinnten direkt vor der Haustür. Schade, da wäre ich auch gerne mitgekommen; leider habe ich schon was anderes vor, werde aber die Augen offen halten für künftige Termine.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und tolle Motive, vielleicht sieht man sich das nächste mal :)

Nightdriver schrieb:
Meine primäre Frage: Wie kommt man da mit ÖPNV hin?
Das kommt darauf an, woher Du kommst... Ich bin eigentlich auch seltener ÖPNV-Nutzer, aber das bekomme ich noch hin, da ich wohl auch mit der Straßenbahn kommen werde. Am besten die 707 nehmen und beim Kaufhof aussteigen (Jacobistraße) und dann die Jacobistraße runterlaufen (am Malkasten und Schloss Jägerhof vorbei). Das sind nur ein paarhundert Meter. Wenn Du vorher S-Bahn fahren musst, dann am Wehrhahn aussteigen und dort in die Straßenbahn steigen.

Da ich den Hirschen online nicht gefunden habe, habe ich mal beim Malkasten geschaut - der ist ja quasi nebenan. Da gibts auch einen Anfahrtsplan:
http://www.malkasten.org/pdf/anfahrt.pdf

Gruß Thomas

Sting schrieb:
Das kommt darauf an, woher Du kommst...

Ich komme aus Wattenscheid (neben Bochum) und werde daher mit einem der roten REs anfahren.
Naja, ich bin Schüler, da ist man noch oft ÖPNV nutzer.

Gruss Robert.

Urghs, ich habe mit dem Termin ein kleines Problem.

Meine Freundin möchte an diesem Tag ihren Geburtstag nachfeiern. Aus verständlichen Gründen kann ich da schlecht Nein sagen.

Es tut mir echt leid, trotzdem steht einem Treffen ohne mich natürlich nichts im Wege. Ich wäre ja nicht der einzige Düsseldorfer in der Gruppe gewesen.

Ein ganz dickes "Entschuldigung" von mir.

:(

Schade, dass es nun wohl doch ein kleinerer Kreis werden wird. Hier die aktualisierte Liste:

• spiritchaser
  • chris001
  • omerta
  • Sting
  • Nightdriver
Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten