• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT - Die Wiener Bagasch' im Weinviertel - Teil 2

SonjaJ82

Themenersteller
So lange is es schon im Gespräch, oft hab ich dran gedacht und jetzt solls endlich bald soweit sein.

Als "Gegenstück" sozusagen zum ersten Weinviertel-UT in der Loamgrui im Mai möchte ich nun gerne dieses UT in Hadres abhalten.

http://www.tiscover.at/hadres/
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadres
Kellergasse

Geplant wäre Folgendes:
- die Kellergasse selbst
- ein alter Hohlweg daneben
- evtl. Weinverkostung und Besichtigung einer kleinen Vinothek
- Besichtigung eines weiteren Kellers (der Besitzer ist großer Sammler von alten Backsteinen - siehe Foto unten, mit denen er den ganzen Keller verziert. Er wird uns Einiges erzählen)

Und natürlich eine gscheite Jause (ähnlich wie letztes Mal).

So, das Problem wird der Termin sein. In den nächsten Wochen würden wir evtl. in der Kellergasse noch ein bisschen von der Weinlese mitbekommen, ab Oktober dürfte es damit so ziemlich vorbei sein.

Ich schlag jetzt mal den Sonntag, 30.09. vor und wollt mal fragen, ob überhaupt genug Interesse besteht bzw. ob es andere Terminvorschläge gibt.

Alles Weitere (Wegbeschreibung, genaue Uhrzeit....) wird noch besprochen.

Ich würd mich freuen, wenn dieses UT stattfinden würde! :)

Hier noch ein paar Bilder aus der Kellergasse/Hohlweg.

Guten Morgen,

sorry, ich kann am 30.09. nicht :(. Kann auch dies nicht verschieben... aber ich habe bereits am Stammtisch erwähnt, dass es bei mir im Herbst knapp wird, sowie auch an dem Wochenende drauf schauts schlecht aus.

LG :)

PS: obwohl deine Fotos verlocken einem schon hin zu kommen... ;)

Ich möchte unbedingt in Hadres dabei sein, aber ich bin an diesem Wochenende in Venedig (daher kann ich auch beim Stammtisch am 28.9) leider nicht. Am WE darauf haben wir Betriebsausflug.:o

Zuletzt bearbeitet:
für den 30.09. sag ich mal zu.. und freu mich schon :)

könnt sich bei mir ausgehen :)

was machma, wenn das wetter kapriolen schlägt?

heast.. denk ned drann und iss immer brav zam, dann hama wieder 30°C :D

hm, ich weiß ned, was ma dann machen könnten.. aber wir könnten auch bei da sonja im keller zamsitzen.. irgendwas zum knipsen find ma dort schon *g* (was weiß ich, ich weiß es ned.. und heut mag ich nimme drüber nachdenken)

Wäre gerne dabei, aber ich hab am Samstag abend eine Veranstaltung, die eeetwas länger dauern kann *ggg*

Aber vielleicht kann ich ja kurzfristig dabei sein...

schade, daß du keine zeit hast..
Geburtstagsfeier ist angesagt, somit darf und kann ich leider nicht fehlen, wobei ich schon sagen muss, wär lieber beim UT, aber was macht man nicht alles für die Familie :D

wobei du nicht unrecht hast.. zu dritt wars schon lustig :)
da hast recht :D, es war wirklich ein großartiger Tag...
... und der 30.09. wird ebenso sicher sehr lustig werden und ihr werdet sehr viel Fotografieren, aber vorher sehen wir uns beim Stammtischtreffen... überhaupt darf ich diesmal nicht vergessen Fotos mitzunehmen, weil sonst bin ich wieder jene, die nie welche mitbringt...:)

ausbelichtete bilder hab ich eh auch keine zum mitnehmen, von daher wirst nicht alleine sein *g*
hoffentlich denk' ich drann und lad' den usb-stick voll

Canus kommt wahrscheinlich auch und Mr. + Mrs. Tellme überlegen noch.

....schade nur, dass zwei UT-"Urgesteine" (sokol + cybershooter) keine Zeit haben. :(

wie mach ma's diesmal mit der hinfahrerei.. (und z'rückfahrerei *g*) wer mag mich mitnehmen?
(diesmal mag ich bissl was vom guten wein der region trinken :D)

Komme auch, diese Treffen müssen doch moderatorisch beaufsichtigt werden. LOL

Na bitte, schon langsam wirds ja was. :)

Hier mal eine kurze Zusammenfassung bzw. Teilnehmerliste:

Sonntag, 30.09. - Hadres/Kellergasse
Uhrzeit & Wegbeschreibung werden noch bekannt gegeben

mit dabei:
Intimissimo
ShadowZone
Georgius
Canus71
Niki.P.
SonjaJ82

noch unsicher:
JackRyan