• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT der OWLer in Lemgo 21.04.2007

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
#5. Karl Heinz beim Model schauen (FSK18)

....:D , ich darf das auch, bin beruflich autorisiert :eek:

Gruß

K-H

Mensch Frank, wirklich klasse Aufnahmen! Was würden das erst für Aufnahmen, wenn Ihr mal einen ganzen Nachmittag zusammen fürs Fotografieren hättet. :eek:

p.S.: Mit der dunkelhaarigen scheinst Du Dich ja besonders gut zu verstehen --> Körpersprache. :p

Mensch Frank, wirklich klasse Aufnahmen! Was würden das erst für Aufnahmen, wenn Ihr mal einen ganzen Nachmittag zusammen fürs Fotografieren hättet. :eek:

Ja, da wäre ich auch mal neugierig.:rolleyes:

p.S.: Mit der dunkelhaarigen scheinst Du Dich ja besonders gut zu verstehen --> Körpersprache. :p

Das würde ich jetzt nicht sagen.

Es ist ja nur eine kleine Auswahl meiner Bilder. Ich meinte, die zeigst du und das habe ich gemacht.

Frank

Moin,

@ Frank, schöne Bilder!!:top: Offenbar haben die Workshops ja was gebracht-Ron wird begeistert sein:lol:

MfG

Leif

ne ne ne,
da komm ich Sonntag abend aus Wilhelmshaven wieder, hab noch nen Berg Arbeit vor mir, gucke heute hier rein und ihr habt schon wieder 11 Seiten vollgetextet.
Scheint ja wirklich sehr gut und ergiebig gewesen zu sein.
Am Samstag/Sonntag war übrigens landwirtschaftlicher Flohmarkt bei Syke - da wär für die Maschinenfreaks unter euch einiges dabeigewesen.

jepp, ergiebig war das Treffen auf jeden Fall. Es war ja für jeden was dabei und das hat es auch so interessant gemacht. Das lag zum einen an der Location für die "Techniker" und zum anderen an den beiden Modellen für die Personenfotografen. Wie gesagt: Bilder kommen noch, aber von der Technik und die üblichen "UT-Bilder" :)

hey, da gibt es ja richtig viel zu sehen! wie gerne wäre ich mit dabei gewesen.

da ich ja in letzter zeit mehr rummäckere als fotos zu machen, also auch heute wieder...

@Bierhumpen, wer ist auf die idee mit den 3 blitzen gekommen. das ist ja ein höllen durcheinander für die augen mit den vielen schatten.
zudem beim nächsten mal die damen weiter vom hintergrund weg.
zum thema lichtführung machen wir dann mal ein ut im herbst.

@the_muck, der beschnitt sagt mir nicht ganz so zu. ich hätte den damen schon ihr kinn gelassen.

@frank, lag es am prosecco oder am falsch eingestellten weißabgleich, dass deine modelle so eine gesunde rötliche hautfarbe haben?

ansonsten hattet ihr da zwei richtig hübsche und ausdrucksstarke sowie gutgelaunte modelle. ich hoffe es gibt noch weitere fotos, auch von den beiden an den motoren.

schöne grüße ron

@Bierhumpen, wer ist auf die idee mit den 3 blitzen gekommen. das ist ja ein höllen durcheinander für die augen mit den vielen schatten.
zudem beim nächsten mal die damen weiter vom hintergrund weg.
zum thema lichtführung machen wir dann mal ein ut im herbst.

Hi,
Rainer hat mir was schlimmes angetan. Er hat mir seinen ST-E2 gegeben und da musste ich mit vielen Blitzen rumprobieren. Dabei wollte einfach mal versuchen ob das was wird. Anscheinend nicht wirklich :lol: Ich hätte mind. einen Blitz nicht auf den Boden stellen sollen.

Tjoar und als ich meinen Reflektor holen wollte, waren die Damen auch schon in Aufbruchstimmung :( Naja nicht schlimm.
Ich wäre auf jeden Fall an einem "Lichführungs-UT" interessiert :D

@frank, lag es am prosecco oder am falsch eingestellten weißabgleich, dass deine modelle so eine gesunde rötliche hautfarbe haben

Danke für die Kritik. Da hast du Recht. Ist mir eben auch aufgefallen. Kann man noch ändern.

ansonsten hattet ihr da zwei richtig hübsche und ausdrucksstarke sowie gutgelaunte modelle. ich hoffe es gibt noch weitere fotos, auch von den beiden an den motoren.

schöne grüße ron

Die Beiden sind gern bereit sich nocheinmal vor der Kamera zu stellen. Allso wiederholbar. Aber es muß ein gewisser Spassfaktor dabei sein.

Frank

@ roop: Glaube nicht, dass Frank am Sekt genippt hat, höchstens am Isotonischen :D

@Hinnack: Spass haben wir doch immer, denn darauf kommt es ja an :)

@Bierhumpen: Lass die Finger von de Spielzeug, das kann teuer werden :D

Hi,

typisch....machst Du den Grill eigentlich noch aus, oder brennt der jetzt 24h durchgehend??:D

MfG

Leif

@Leif: Wieso ich ?:confused: Ist doch eine nette Geste wenn der Nachbar das Ding schon angefeuert hat und das tote Tier (Kuh ??) drauf liegt. Von mir kam dann noch das Isotonische :D :D

@ Frank: Mir gefallen die beiden ersten auch bessre. Zum einen haben die beiden abgebildeten Damen wirklich Ausstrahlung und zum anderen fallen die Schatten des Blitzes nicht so auf wie bei den farbigen Bildern. Aber die sind auch nicht verkehrt.

Hi, so nun auch von mir noch ein paar weitere Bilder.

Bin auf eure Kommentare gespannt ;)

@Hinnack hast Du schon die Bilder runtergladen ?? Brauche auch noch Deine Fotos, falls möglich zum WE. Wollen auch mit den beiden die Grillsaison am WE eröffnen und ein paar Fotos nebenbei gucken :top:

Gruß Christian

Auf dei Schnelle : Beim vierten Bild hättest du besser das hintere "Modell" enfernt, der Gute macht es ziemlich unruhig. Ausserdem liegt der Arm genau im Blitzlicht, das wirft leider einen harten Schatten ins Gesicht.

Bild 3 ist eine Rarität: Ein Frau mit einem Isotonischen, sehr selten :ugly:

Ausserdem liegt der Arm genau im Blitzlicht, das wirft leider einen harten Schatten ins Gesicht.
Hmm, den Schatten fand ich grade gut, da noch Zeichnung im Schatten ist. Immer nur flach ausgeleuchtet ist auch nicht so mein Ding. Beim anderen geb ich Dir aber recht :top:

Bild 3 ist eine Rarität: Ein Frau mit einem Isotonischen, sehr selten

Oh bei uns eigentlich nicht. Ist bei meiner Frau nicht anders *g* Es sei denn Du stellst das Lieblingsgetränk der Wikinger auf den Tisch !
Aber vorsicht, Du riskierst eine stürmische Umarmung !!! :D

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Keine Anmerkung? Ich bekomme Angst.

Frank

Hi, Leute,
wir sind ja noch "Lehrlinge" hier im Forum, aber....sind denn Rückblicke für die Bewertung für Fotos? Wir haben hier die Kommentierung von Frank als "Zitat" genommen, gilt auch für die anderen Beiträge, auch nachfolgend.
Wenn das so sein soll, machen wir auch "feine" Bilder und wollen ebenso gelobt werden, oder auch nicht:eek:

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten