• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Bremerhaven - Bericht...

Hurra, ich habe auch mal gute Fotos *vor Freude an die Decke springend*.
Das Lag bestimmt an der Anwesendheit von Biggi, da habe ich mir mehr Mühe gegeben. Sonst hatte ich ja immer nur auf 2Face aufgepasst :D .

Gruß Cessna

Jo, ich weiss, ich ziehe das Niveau immer mächtig nach unten... *g* Wird Zeit, dass Biggi mir jetzt auch was beibringt...! *bettel*

He he - das ist schon haarscharf an der Grenze. Hast Glück, dass Deine Tanke aufgrund der Nachbarschaft zu BurgerKing der ideale Treffpunkt ist... ;o)

2face schrieb:
@Cessna:

@Biggi und Cessna:

Bietet doch mal dem Zoo ein paar Bilder an. Die Betrieber sind bestimmt nicht abgeneigt.

Gar kein schlechter Gedanke! Hätt von mir sein können :D

Cessna schrieb:
@Hurra, ich habe auch mal gute Fotos *vor Freude an die Decke springend*.
Das Lag bestimmt an der Anwesendheit von Biggi, da habe ich mir mehr Mühe gegeben.

Was weibliche Anwesenheit so bewirken kann... *staun* :)
Die Bilder sind doch wirklich passabel. Nur beim Affen stelle ich ein bißchen Unschärfe fest. Ich dachte, mit IS gibts sowas nicht ;) Wo um alles in der Welt hast Du bloß diese Flunder entdeckt? Sowas hab ich nirgends gesehen...

Viele Grüße, Biggi

Wo um alles in der Welt hast Du bloß diese Flunder entdeckt? Sowas hab ich nirgends gesehen...

Es war glaubig ein Stück weiter nach den Eisbären. Da war ein Aquarium, allerdings kaum größer als die meisten Heim-Hobby-Becken.

Nur beim Affen stelle ich ein bißchen Unschärfe fest. Ich dachte, mit IS gibts sowas nicht

Also ich finde das ganz schön scharf für die Aufnahmedaten. Habe mir gerade die Exif angeschaut, hier die Werte:

130mm
5,6
1/4 sekunde
400 iso

Man achte auf die Verschlußzeit :D .
Da mir kalt war und ich gezittert hatte, muß der IS schon ganz schön gearbeitet haben :D .

Wow ... klasse Bericht!
Ärgere mich ziemlich, nicht dabei gewesen zu sein.
Hört sich alles sehr interessant an, und scheint auch eine gute Kombination gewesen zu sein: Zoo & Hafen mit viel Quatschen :)

Die User-Fotos sind sehr ausschlussreich: Endlich bekommen die (neuen) Namen mal ein Gesicht :)

Sehr beeindruckt war ich vor allem von diesem Foto:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=12671
Wow ... klasse !

@HaveFun:

Tja, die Chance haste verpasst, aber das nächste mal biste ja wohl wieder dabei?! ;o)

Das Bild kenne ich irgendwoher... Danke schön. :o)

@the others:

Mich würden noch die Bilder der Anderen von dieser Stelle interessieren. Ich denke, das habt Ihr doch auch noch besser eingefangen, oder? Ich hatte ja mehr damit zu tun, mich nach der fiesen Welle wieder trockenzulegen... ;o)

Bilder für Toto,

sind zwar nicht vom UT, aber ich habe ja das Objektiv dort von Toto gekauft.

Toto, bin zufrieden damit...

P.S. heute um 16:30 gefotet

Helmut Bienek schrieb:
Bilder für Toto,

sind zwar nicht vom UT, aber ich habe ja das Objektiv dort von Toto gekauft.

Toto, bin zufrieden damit...

P.S. heute um 16:30 gefotet

Na das freut mich aber. :D
Und du bist sicher, dass diese Aufnahmen nicht mit einem "L" gemacht worden sind? :(

Nicht, dass ich darum betteln würde, fies abgelichtet hier ausgestellt zu sein, aber was ist mit den Bildern von bcco1?

@bcco1:

Ein, zwei Bilder aus dem Zoo oder dem Hafen hast Du doch bestimmt noch für uns?!

@ 2face

Schickes neues Avatar hast Du jetzt. Viel besser als das Alte!!!
Möchte auch so eins :rolleyes: . NEIN nicht von Dir, von mir natürlich :D .
Hat mich jemand mit Kamera fotografiert???

Gruß Cessna

@Cessna:

Ich finde Dein derzeitiges geradezu phänomenal gut... Warum ändern? *g* Ich schaue nochmal, ob ich Dich irgendwann brauchbar erwischt habe...

@Cessna

Ich kann mich 2face nur anschließen. Dein Avatar ist doch o.k.

Aber wenn du auch so ein geiles Foto haben willst wie 2face, von so einem

geilen Fotografen, dann kannst du dir hier eins aussuchen. :D :D :D

Mein Favorit ist übrigens das letzte Bild. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten