• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin/Ungarn 18.04. - 21.04.2008 Berlin zu Gast in Budapest

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann sein das der Link bei euch nicht funktioniert oder bald nicht mehr geht. Aber mal ein Beispielhotel.

Die geräumigen Appartements befinden sich auf der 1. Etage und umfassen
ein Wohnzimmer mit Kochnische (mit Mikrowelle und Kühlschrank), ein Einzel- und ein Doppelbett sowie ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und ein Badezimmer.
Zu jedem Apartment gehört ein Parkplatz.
Der aufgeführte Preis für das Apartment gilt für 3 Personen pro Nacht. Das Apartment bietet jedoch ausreichend Platz für 3 weitere Personen.

Zimmerausstattung: Minibar, Dusche, TV, Telefon, Balkon, WC, Badezimmer, Heizung, Satelliten TV, Kabel-TV, Kaffeemaschine/Teekocher, Haartrockner, Weckservice/Weckruf, Kochnische, Kühlschrank, Schreibtisch, Sitzecke, Mikrowelle

Frühstück : Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen.

Steuern : 3 % Fremdenverkehrsabgabe pro Zimmer pro Nacht ist nicht inbegriffen.

Es liegt in der Innenstadt und kostet 186,00 € für 3 Tage. Das sind dann 15,50 € p. P.

Wir sollten uns aber noch nicht festlegen, etwas Zeit ist ja noch.

Klingt doch schon ganz gut. Aber soviel Zeit sollten wir uns beim Buchen auch nicht lassen (gibt ja nix mehr zu klären, Termin steht ja).

Das erstbeste Angebot sollten wir aber auch nicht nehmen. Internet wäre z. B. nicht schlecht oder eine Dönerbude vor der Tür. :angel:

Flughafen
http://maps.google.de/maps?f=l&hl=d...,19.150543&spn=0.14575,0.287361&t=h&z=12&om=0

dein Hotelvorschlag + Flughafen
http://maps.google.de/maps?f=l&hl=d...,19.150543&spn=0.14575,0.287361&t=h&z=12&om=0

äh wie kommen wir vom Flughafen zum Hotel ?

die Hotellage scheint gut zu sein, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber im Flussknick ist z.B. in Rom ideal :lol:

Ich habe mal eine Frage zu den Sicherheitsbestimmungen.
Alle Behältnisse bis max. 100 ml Fassungsvermögen
müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren
1-l-Beutel verpackt sein
• Ein Beutel pro Fluggast

Bekommt man den Beutel an der Sicherheitskontrolle und packt das Zeug dann rein oder muss man den irgendwo organisieren? (Ich kenne nur 100derter und 1000der Packs von dem Zeug)

Den musst du dir vorher besorgen. Die gibts zu kaufen (eine Markenfirma verkauft solche Beutel explizit mit diesem Zweck) oder am Flughafen für 0,50 - 1 Euro.

Ah OK,

ich habe gerade gelesen, das man die Zahnpasta auch ins richtige Gepäck packen kann, dann braucht man diese Tüte wohl nicht.

Ich habe mal eine Frage zu den Sicherheitsbestimmungen.

Bekommt man den Beutel an der Sicherheitskontrolle und packt das Zeug dann rein oder muss man den irgendwo organisieren? (Ich kenne nur 100derter und 1000der Packs von dem Zeug)

gilt nur für Flüssigkeiten im Handgepäck !

aber wer braucht das ?

ich nehme nix flüssiges im Handgepäck mit und gut ist, wenn dann in den aufgegeben Koffer, wenn der weg ist kaufe ich mir vor Ort ne neue Tube Zahnpasta, ob ich Rasierwasser mitnehme weiss ich noch nicht, muss ich mich rasieren ? :rolleyes: Clone Antwort bitte :lol:

mit dir Steffen schmuse ich eh nicht :p

gilt nur für Flüssigkeiten im Handgepäck !

aber wer braucht das ?

ich nehme nix flüssiges im Handgepäck mit und gut ist, wenn dann in den aufgegeben Koffer, wenn der weg ist kaufe ich mir vor Ort ne neue Tube Zahnpasta, ob ich Rasierwasser mitnehme weiss ich noch nicht, muss ich mich rasieren ? :rolleyes: Clone Antwort bitte :lol:

mit dir Steffen schmuse ich eh nicht :p
Also wenn du nach nem halben Tag nicht aussiehst wie ein Yeti, brauchst du dich nicht rasieren ;)

Ich glaub das für die Flüssigkeiten im Handgepäck richtet sich an Leute, die nur mit Handgepäck unterwegs sind. Ansonsten ist eigentlich Quatsch.

[edit]Getränke gehen dann aber auch nicht, da sind die Behältnisse ja größer als 100ml.

kann man den fotorucksack als handgepaeck mitnehmen?? ich wuerde meine ausruestung nur ungern aus der hand geben...

kann man den fotorucksack als handgepaeck mitnehmen?? ich wuerde meine ausruestung nur ungern aus der hand geben...

ich immer ! gebe Fotozeug nie auf
ist weder durch Reisegepäckversicherung noch durch die Fluggesellschaft versichert ! deswegen gab es nie Stress, obwohl mein Minitrekker bis 17 kg wiegt ! und als aufgepumpte Kugel auch die Maße sprengt,, wenn da einer was sagt, häng ich mir die Cam um den Hals und stecke die Linsen in die Jackentasche, Notfall, brauchte ich noch nie

Wenn die Maße (55x40x20cm) passen, ja. Ich hab meinen eben ausgemessen, der passt und ich finde. Fotoausrüstung darf auch nicht ins aufgegebene Gepäck, wenn ich die Bedinungen von easyjet richtig verstanden habe.

Ihr Aufgabegepäck darf folgendes nicht beinhalten: zerbrechliche oder verderbliche Güter, Geld, Schmuck, Edelmetalle, Silberwaren, Computer, elektronische Geräte, begebbare und andere Wertpapiere oder andere Wertgegenstände, Geschäftspapiere, Ausweispapiere oder Muster.

ok, dann bin ich beruhigt...

habt ihr alle eigentlich eure fotoausruestung versichert?? bin am ueberlegen ob ich nicht vorher zb. bei p&p eine versicherung abschliesse...

Meine ist über Pergande & Pöthe versichert. Die arbeiten mit der Mannheimer zusammen.

der Geltungsbereich ist weltweit (ausser im Fluggepäck :lol:), kostet 50,00 Euro Selbstbeteiligung je Schadenfall, 2,75 % der Versichungssumme Gebühren im Jahr

ich bin unversichert, wozu auch könnte Romane über Versicherungen und deren Umgang mit mir schreiben

wenns mir geklaut werden kann zahlt eh keine Versicherung, wenn sie zahlen würde, kanns kaum geklaut werden ! :rolleyes::cool:

ich denke noch an das sündhaft teure Mountainbike 10000 Euro welches einer in Frankreich mit 2 Schlösser gesichert hat an einer bevorzugten Klaustelle ?
jedenfalls argumentierte die Versicherung, grob fahrlässig, weil er wusste ja um die Gefährlichkeit, denn er nutze 2 Schlösser ! :eek:

wenn er nur ein Schloß genutzt hätte, wäre das dann weniger grob fahrlässig ?

Ich denke ansich genauso schlecht über Versicherungen. Komischerweise habe ich trotzdem seit Abschluss der Fotoversicherung ein besseres Gefühl, wenn ich die Kamera gassi führe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten