• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin/Ungarn 18.04. - 21.04.2008 Berlin zu Gast in Budapest

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise habe ich trotzdem seit Abschluss der Fotoversicherung ein besseres Gefühl, wenn ich die Kamera gassi führe.

mir wird regelmäßig schlecht wenn ich die Gebrauchtpreise meiner ollen 1D sehe, 600-900 Euro ! wozu da versichern ? ne neue bekomme ich eh nicht dafür und ne verranzte will ich nicht

Wenn mein Rucksack sammt Inhalt gestohlen würde, könnte ich mir keine neue Ausrüstung kaufen. Da springt dann theoretisch die Versicherung ein und ersetzt das Zeug.

Natürlich wird auch in Budapest geklaut. Aber sicher nicht mehr, als in München, Berlin oder Amsterdam. Viel schlimmer sind da Rom und Barcelona.
Wer seine Sachen ordentlich am Körper trägt, muss da nicht mehr Angst haben, als hier. Ich habe auch wenig agressive Leute gesehen und habe mich in Budapest eigentlich sehr sicher gefühlt.

Es kann sein das der Link bei euch nicht funktioniert oder bald nicht mehr geht. Aber mal ein Beispielhotel.

Es liegt in der Innenstadt und kostet 186,00 € für 3 Tage. Das sind dann 15,50 € p. P.

Wir sollten uns aber noch nicht festlegen, etwas Zeit ist ja noch.

Wenn ihr das Hotel buchen könnt, seid ihr sehr zentral. Das Haus hatte ich auch schon bei meiner Suche gefunden. Ihr seid nahe an einer der großen Brücken. Da fahren auch Tramlinien rüber. Von der Brücke aus kommt man auf die Margareteninsel. Auf der anderen Seite ist gleich das Parlament. Also wirklich gut gelegen. Ich weiss aber nicht, was das sonst für eine gegend ist, also ob da evt. lautes Nightlife oder Rotlicht angesagt ist.

Kann Dir passieren. Mir wurde am letzten Tag, vier Stunden vor Abflug in der Metro - wir sind nur eine einzige Station gefahren - die Brieftasche mit allen Papieren abgefingert. Kannst Du dir vorstellen, was das für ein Stress war, so kurz vor dem Abflug?

Unser Glück war, dass das am Hauptbahnhof passiert war, die deutsche Botschaft nur acht Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt liegt, und das Konsulat einen besetzten Notdienst hatte; mit einem sehr freundlichen Konsularbeamten, der mir in Windeseile ein Ersatzdokument ausgestellt hat. Ich habe vom Bahnhof zum Konsulat, für den Verwaltungskram dort und wieder zurück zum Bahnhof exakt 29 Minuten gebraucht. :top:

Unseren Flieger haben wir noch mit Hängen und Würgen erreicht. :)

Zwischen der Piazza de la Republica und dem Termini-Hauptbahnhof.
Aber das ist eigentlich egal. Aufpassen musst Du überall in der Innenstadt.
Am Collosseum ist es auch sehr schlimm.

Hier auf der Seite, kann man einstellen, das man gerne vier Betten haben möchte. Da gibt es ein Angebot für 21,00 Euro/Nacht p. P. Mangels guten englisch-Kenntnissen sehe ich da aber nicht so gut durch. Man muss wohl iene kleine Anzahlung leisten.

Hi,

könnt Ihr noch ein paar Angebote suchen, damit wir uns bis nächste Woche entscheiden können? Mein I-net geht gerade nur alle paar Minuten für ein paar Sekunden. :ugly:

Grüße

Steffen

Richi wollte doch erstnochmal die Lage checken.

Stimmt, das wollte ich. Habe mich jedoch dazu entschieden hier zu bleiben.
Ein ausschlaggebender Grund ist daß ich meinen Kater nicht einfach mal so für 4 Tage in den Schrank schliessen kann...
Zum andern: Was bringen große Fototouren wenn anschliessend keine Bilder gezeigt werden?? Dann kann ich auch genauso gut allein losziehen...
Wenn ich mir den Warnemünderückblick anschau. Ihr wart alle ( mit Ausmahme Steffen<<< woran ich mich bereits gewöhnt habe ) den ganzen Tag am Bilder machen. Sind denn nur 5 Bilder von einigen hundert geworden??

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß in eurem Kurzurlaub.....

Zum andern: Was bringen große Fototouren wenn anschliessend keine Bilder gezeigt werden?? Dann kann ich auch genauso gut allein losziehen...
Wenn ich mir den Warnemünderückblick anschau. Ihr wart alle ( mit Ausmahme Steffen<<< woran ich mich bereits gewöhnt habe ) den ganzen Tag am Bilder machen. Sind denn nur 5 Bilder von einigen hundert geworden??

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß in eurem Kurzurlaub.....

was denn nun los :confused: miese Laune ?

ich hab 12 von 50 gezeigt

die anderen dauern noch was.....

oder meinst du die Serienballerei auf der Rückfahrt, nicht so spannend, vor allem weil du doch ziemlich steif dagesessen bist

Das mit dem Bilder zeigen könnte daran liegen, dass viele erstmal sichten müssen und keine Zeit haben zum bearbeiten, oder die Bilder "nicht gut" finden und deshalb nicht zeigen wollen.

Ich habe übrigens auch noch nicht geschafft alle zu bearbeiten, obwohl es nur vier oder fünf sind. :ugly:

was denn nun los :confused: miese Laune ?

ich hab 12 von 50 gezeigt

die anderen dauern noch was.....

oder meinst du die Serienballerei auf der Rückfahrt, nicht so spannend, vor allem weil du doch ziemlich steif dagesessen bist

Die auf der Rückfahrt mein ich nicht..... Aber es sind doch über den Tag verteilt mehr als nur die par gezeigten geworden...
Darauf freu ich mich jedes mal nach einem solchen Trip am meisten.....die Bilder der anderen zu sichten....

Das mit dem Bilder zeigen könnte daran liegen, dass viele erstmal sichten müssen und keine Zeit haben zum bearbeiten, oder die Bilder "nicht gut" finden und deshalb nicht zeigen wollen.

Ich habe übrigens auch noch nicht geschafft alle zu bearbeiten, obwohl es nur vier oder fünf sind. :ugly:

Ich bin ehrlich gesagt immer noch ganz aus der Fassung daß du deine Cam am Leuchtturm aufgestellt hast..... Wenn du sie schon bei Sonnenschein kaum ans Tageslicht holst..... :top: Ich hoffe, sie ist dort nicht allzu sehr nass geworden....

Wenn ich mal ein wenig überschlage würde ich in Budapest in den 4 Tagen mindestens 2000 Bilder machen.... Ich wüsste nichtmal wo ich die ganzen Daten speichern könnte...... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten