• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin/Ungarn 18.04. - 21.04.2008 Berlin zu Gast in Budapest

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Berlin/Ausland 2008 Berlin zu Gast im Ausland

Es ist halt die Frage. Buchen wir das eine Angebot jetzt und fliegen dann zu dritt, oder warten wir noch etwas auf jemanden und suchen dann in einer Woche nochmal so ein Angebot?

Wer ist denn bisher fest dabei außer uns?
Ich dachte daran, dass einer einen Koffer stellt und wir alle unser Zeugs darein werfen. Soviel braucht man die paar Tage ja nicht.

ach es sind nur 6 euro pro Gepäckstück mehr, die gönne ich mir

Es ist halt die Frage. Buchen wir das eine Angebot jetzt und fliegen dann zu dritt, oder warten wir noch etwas auf jemanden und suchen dann in einer Woche nochmal so ein Angebot?

ich würde sagen deathline Freitag ,werden wir doch 5 zusammenbekommen ?

Lab hatte auch Interesse angemeldet. Hat Richi schon irgendwas gesagt? (die üblichen Verdächtigen eben)

ach es sind nur 6 euro pro Gepäckstück mehr, die gönne ich mir
Ja, das steht daneben. Aber einen Schritt vorher kann man die Anzahl der Gepäckstücke auswählen, da sinds 12 Euro. Keine Ahnung was da gilt.

Wer bucht denn überhaupt?

Ich würde sagen deadline 20.01. und dann schauen wir mal nach Angeboten, bis wir wieder sowas günstiges gefunden haben. Ich meine wir hätten ja dann noch recht viel Zeit und innerhalb von einem Monat könnten wir doch so ein Angebot nochmal finden. Liegt das im April ist auch noch eine Menge Zeit.

Im April gehen die einzelnen Flüge bei 26,99 los, eine Richtung!

Wenn wir deadline auf Freitag setzen ist das Angebot sicher auch schon weg.

Es es prinzipiell nicht richtiger, bis zum 20.1. erstmal noch nix zu machen und dann erst zu schauen, aber auch sehr kurzfristig zu buchen, sollte sich was ergeben?

Ich meine wir sollten noch nix machen, damit sich bis 20.01.2008 noch Interessenten melden können.

Ab dem 21.1.2008 fangen wir an Angebote zu suchen, wird jemand fündig, klären wir das am selben Tag mit den Interessenten (JA/NEIN) und buchen oder suchen weiter.

Ich habe das Vorgehen mal mit jar abgesprochen:

Wir warten bis zum 20.01.2008 auf weitere Interessenten. Dann werden wir Angebote raussuchen, diese kurzfristig mit den gemeldeten Leuten Telefonisch absprechen und buchen.

Wettertechnisch besser wäre laut jar eine Reise im Zeitraum Mitte April bis Ende April. Wir können unsere Suche dann ja auf den Zeitraum Mitte April - Ende Mai konzentrieren.

AW: UT Berlin/Ausland April/Mai 2008 Berlin zu Gast im Ausland

Ich hab gerade mal bei easyjet geguckt, welche Ziele die von Berlin aus anfliegen. Dabei habe ich mal die Ziele herausgepickt, die aus meiner Sicht fotografisch usw. interessant wären:

in alphabetical order:
Athen
Barcelona
Brüssel
Kopenhagen
Lissabon
Lyon
Madrid
Mailand
Malaga
Neapel
Paris
Pisa
Riga
Rom
Tallin
Venedig

Meine Favoriten wären dabei:
Budapest
Riga
Tallin

und auch Pisa (ich habe einen Bekannten, der am Rande der Toskana zwei Apartments zu vermieten hat. Ist eigentlich schon in Umbrien, am Trasimenischen See. Aber wirklich nur einen STeinwurf hinter der Grenze zur Toskana.

Ich habe dann auch mal testweise die Flüge nach Riga anzeigen lassen.
Als günstiger Flugtermin wäre das WE um dem 01. Mai zu nennen. 01. Mai ist ein Donnerstag. Also mit einem Brückentag kann man 4 Tage erschlagen. Hinflüge gibts am 01. Mai für 33,49€ (am 30. April sogar für 22.49€) und Rückflüge am Sonntag für 51,49€ bzw am Samstag oder Montag für 19,49€). Ich verstehe das jetzt nur nicht mit diesen Gepäckgebühren. Ist in dem Flugpreis kein Gepäck mehr enthalten und das muss extra bezahlt werden? Falls ja, würde der Flug knapp 97€ pro Person kosten.

Für Tallin sieht es ähnlich aus: Hinflug 01. Mai 47,49€, Rückflug am 04. Mai 69,49€ (bzw. 22,49€ am Montag den 05. Mai). Macht zusamme 128,96€.

Abschliessend habe mal die gleichen Daten (Termine und Gepäckoptionen) für die anderen, o.g. Ziele abgefragt, um die Preise zu vergleichen. Hier die Ergebnisse; jeweils Hin- und Rückflug - aufsteigend nach Preisen sortiert:

Kopenhagen: 57€
Brüssel: 94€
Lyon: 105€
Mailand: 133€
Madrid: 136€
Neapel: 156€
Malaga: 158€
Budapest: 180€
Paris: 185€
Rom: 192€
Pisa: 196€
Athen: 214€
Barcelona: 216€
Venedig: 250€
Lissabon: 309€

An den gleichen Hin- und Rückflugtagen könnte man mit Ryanair für 54,11€ nach Stockholm fliegen.
Mit Germania könnte man für rund 200€ nach Batia (Korsika) oder für etwa 185€ nach Moskau fliegen.

Übers Osterwochenende (21.03-24.03.) könnte man für 126€ nach Budapest fliegen. Nach Riga für 94€ und nach Tallin für 137€.

Zuletzt bearbeitet:

bin auf jedenfall dabei, budapest klingt gut, da wollte ich schon immer mal hin.. :) wenn wir einen flug fuer unter 100€ finden wuerden waere das wirklich klasse...

Die Daten finde ich irgendwie nicht so optimal.
Findet sich da nichts, was direkt vor oder nach einem WE liegt..und vielleicht auch einen Tag länger ist? Ich möchte nicht von drei Tagen allein fats einen tag mit Anreisne, Abreisen, Hotel checkin und checkout, Koffer auspacken und wieder einpacken beschäftigt sein. Also einen Tag länger würde ich schon gerne unterwegs.

Vor allem ist bei den genannten Flugzeiten der Nachmittag der Anreise praktisch gelaufen, bis wir richtig da sind. Und am Morgen der Abreise lässt sich auch nichts mehr startenb, weil die Zeit zu kurz ist. Also ist man drei tage unterwegs, um eigentlich nur eine Tag in Budapest zu sein. Das finde ich unökonomisch.

Bei meinem Budapest-Trip im Oktober hatte ich einen Flug ganz früh morgens. Ankunft um etwa 10:00 Uhr. Da hatten wir nach dem CheckIn im Hotel noch den ganzen Nachmittag. Die ABreise war auch ganz früh..oder besser ist eine Abreise am späten Nachmittag. Dann kann man den Vormitag noch nutzen.

Allerdings scheint easyjet jetzt nur noch diese Flugzeiten anzubieten. Das war im letzten Jahr noch besser. :mad:

Wie wäre es mit folgendne Daten?
Hinflug: Freitag 28.03. für 29,99€
Rückflug: Dienstag 01.04. für 26,99€
Wenn jeder noch einen Koffer für sich braucht, sind das ingesamt 68,96€ pro Nase. Das finde ich auch o.k.

Die gleichen Preis würden auch gelten bei Hinflug 05. April und Rückflug 09. April.

Zuletzt bearbeitet:

Die Daten finde ich irgendwie nicht so optimal.
Findet sich da nichts, was direkt vor oder nach einem WE liegt..

thats your problem

ich habe nach günstigstem Preis gesucht, wohlwissend das die selten das WE umfassen, aber mir war der Preis wichtiger und wie ich denke den anderen auch, WE ausgeklammert, damit kann ich leben

und nun ? möchtest du bessere Preise und Termine suchen ?

Ab dem 21.01. schauen wir mal, was sich so findet. Im Moment macht es weniger Sinn zu suchen.

Haben wir was gefunden und einem passt das Angebot, aus Zeit oder Geldgründen, nicht, aber die Anderen stimmen zu, nehmen wir das Angebot und der eine kommt halt nicht mit. Ich schließe mich da nicht aus. Stimmen alle ausser mir, z. B. einem Angebot zu, das über meinen Preisvorstellungen liegt, fahr ich halt nicht mit, ist doch kein Problem.

@jar
Hab den Post gerade nochmal editiert und Alternativen reingeschrieben.

Wenn es Dir nur allerdings in erster Linie um den Preis geht, bieten sich aber auch andere Ziele eher an, als Budapest. Wie ich schon schrieb, kann man z.B. nach Riga oder nach Kopenhagen noch günstiger fliegen.

@Steffen
Das kann doch nicht so kompliziert sein.
Als erstes müssen wir alle gemeinsam mal abstecken, welche Zeiträume in Frage kommen. Also z.B. klären, ob es bestimmte Termine gibt, die einer auf keinen Fall verschieben/auslassen kann. Und dann wird der Preisrahmen festgesteckt, bis zu dem wir suchen können. Flug und Hotel. Und das orientiert sich dann eben auch an deinen Möglichkeiten. Mit diesen Vorgaben lässt sich dann auch gezielter suchen und etwas finden, anstatt jetzt eher blind im Nebel zu stochern und irgendwelche Termien aus dem Hut zu ziehen.

Und ich würde auhc jeden bitten, sich zu überlegen, welche alternativne Ziele, neben Budapest, noch von persönlichem Interesse wären. Also einfac mal ein paar Infos über mögliche Städte lesen. Ich selbst bin da relativ offen, was das Ziel angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten