• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin, Thema: Macro Photographie

• Themenersteller Themenersteller Gast_54389
  • Erstellt am Erstellt am
hier gibts nen wanderweg durchs erpetal: http://www.berlin-tourismus-online.de/wandern-e11.html

mit der S3 vom ostbahnhof nach friedrichshagen, dauer ca. 30min
wie waere es mit 10:00uhr am ostbahnhof treffen?

bitte nochmal alle eintragen

Sa. 11.04
- Fersy

Zuletzt bearbeitet:
10.00 Uhr ist doch Murks. Da latscht man dann überwiegend rund um die Mittagszeit mit entsprechend ungünstigem Licht durch die Gegend. 14:30 Uhr und später wären sicher besser geeignet, aber wie gesagt, eigentlich ist das dieses Jahr noch zu früh.

Hallo!

Also ich finde 10 Uhr am Ostbahnhof gut.., Mitte vom s-Bahn-Bahnsteig Richtung Osten dann kann man(n) mittags irgendwo einkehren und was essen, was kein Problem ist, oder?
Weiß jemand, ob es da Gaststätten gibt?
Abends kann ich wie gesagt nicht lange, da ich noch verabredet bin.

Weitere Ideen/ Zustimmung, etc?

Gruß, Niko

Sa. 11.04
- Fersy
- nikogeo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da von Friedrichshagen bzw. Hirschgarten aus loslatscht, dem Flüßchen folgend, bewegt man sich gerdaezu auf dier Berlin/Brandenburger Grenze zu. Entsprechend rar sind dort in der Umgebung die Gaststätten und ähnliches gesäht. Sieh es dir einfach mal mit Google Earth oder auf einem Stadtplan an. ;)

Na denn nehm ich mir was zu futtern mit, ist doch kein Problem.
Und der Wanderweg wär doch die Idee.. :D:D:D

Ansonsten, wenn man läuft, etwa mit 4 km/h ist man Mittags, frühen Nachmittag in Hoppegarten.. und nen kühles Bierchen ist doch dann nett, nach den 10 kilometern.. DAFÜR!!!:top::top:

Niko

Also bei mir hierin Charlottenburg blüht es! Kleine Blumen und die Büsche bekommen Farbe! Das hat für mich einen besonderen Reiz.. ist mal was anderes als immer Bäume mit voller Krone zu knipsen.
Wir können zwar Fahrräder mitnehmen, aber ich denke, zu Fuß ist das kein Problem, und die Wege sehen schön aus.

Wem es zu Früh ist, der muss ja nicht mitkommen :p

bitte nochmal alle eintragen

Sa. 11.04
- Fersy
- nikogeo

Hey.

Also wenn keiner mitkommt, dann lasse ich das auch. Wenn jemand nen besseren Terminvorschlag hat, meldet euch. Wäre echt cool, wenn wir das hinkriegen, das Erpetal zu besichtigen, aber auch die Gärten der Welt sind schön.

Gruß an Alle und Frohe Ostern wünscht niko

Nur so als Tip, wenn man Kirschblüten knipsen will, muß man jetzt los. Die blühen schon alle. Kirschbäume finden man überall, z.B. hier gegenüber des Schloß Bellevue:

klick hier

In Britz gibt es auch ganze Straßen mit Kirschbäumen (wenn ich mich richtig erinnere).

Im Botanischen Garten blüht noch nicht so viel. Da kann man sich also noch etwas Zeit lassen, wenn man mehr Auswahl bei den Blumen haben will.

Anbei zwei Bilder, die Blume ist aus dem Botanischen Garten.

Zuletzt bearbeitet:
schade das es nicht geklappt hat, wir sollten das ganze aber trotzdem noch im auge behalten und einen neuen termin festlegen.. von mir aus auch ohne fahrrad und am nachmittag ;)

schade das es nicht geklappt hat, wir sollten das ganze aber trotzdem noch im auge behalten und einen neuen termin festlegen.. von mir aus auch ohne fahrrad und am nachmittag ;)

Von mir aus können wir heute auch noch losziehen, kann in 30 Minuten im Auto sitzen...
(habe zwar eben die Kirsche bei Nachbars im Vorgarten für Insektenaufnahmen "gebucht" aber das kann auch warten... :lol:)

Gruß
Wolfgang

Hi!

Ich find das auch schade.. erst sagen alle "Ja", und dann schreibt zwei tage keiner was.. na egal.
Also wenn ich darf, dann wäre ich auch dabei.. der Wanderweg klingt gut.
Nur der Termin wäredie Frage.

Gruß, niko

Was wäre mit Sonntag, den 19.04. ?
Klar wäre ein morgentliches Umhergehen netter- weniger Zaungäste die durchs Bild laufen- aber am Samstag abend ist ja Treff/Stammtisch im Divas, da böte sich doch der frühe Nachmittag an, so ab 14 Uhr. Und wenn wir nach drei Stunden Gehen und fotografieren in einer Kneipe halt machen, kann der Tag auch angenehm ausklingen- oder wer noch weiterwill/was vorhat, klinkt sich aus. Oder ?

Vorschlag Sonntag 19.4. ab 14 Uhr

-
-
-

Über Treffpunkt brauchen wir nicht weiter diskutieren, die Sonne steht südlich, also sollten wir mit der Sonne im Rücken nach Nord gehen- dementsprechend wäre Treffpunkt Friedrichshagen perfekt, m.M.

Da wir uns Samstag eh treffen, können wir das in Ruhe (und mit Blick auf das Wetter für den nächsten Tag) besprechen und für diejenigen User, die am Samstag nicht dabei sind, im Thread aktualisieren.

Danke für die Karte, Fersy.

Jock-l

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten