• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin - Köpenick, 23. Juli 2006, 16:30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Damit mir Gruselhasi nicht weiter auf den Keks geht, starte ich hier mal einen Strang zu einem Treffen in Köpenick, das offenbar von einigen gewünscht wird.

Nun müssen wir uns nur noch entscheiden, was wir uns ansehen und wann.

Zur Auswahl stehen:

"Altstadt Köpenick mit Schloß und Schloßpark"

Nachtrag: Treffpunkt 16:30 auf dem Schloßhof

Übersichtsfoto: Anhang anzeigen 133980

sowie

"Müggelsee, Teufelssee und Müggelturm"

sowie

"Erpetal" (siehe auch "Das Erpetal")

Als frühesten Termin sollten wir uns wohl auf den 6. Juli verständigen, weil dann die Ferien- und somit auch die Urlaubszeit beginnt.

Selbstverständlich können wir auch mehrere UT veranstalten, wenn ausreichendes Interesse an verschiedenen Treffen besteht. Um dies erstmal herauszufinden ist dieser Strang vorläufig gedacht. Vermeiden sollten wir allerdings, den Termin so weit in die Zukunft zu verlegen wie den Letzten. :eek:

So, nun seid ihr dran. Wann könnt ihr und was würdet ihr euch gerne ansehen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: UT Berlin - "Köpenick"

also 6. ist ein Donnerstag :confused: das wäre doof...sollte schon am WE sein ich wäre für das WE am 15./16.

matzehorst schrieb:
also 6. ist ein Donnerstag :confused: das wäre doof...sollte schon am WE sein ich wäre für das WE am 15./16.
Den 6. nannte ich nur, weil dies der erste Tag der Sommerferien ist. Daß es den Meisten am WE besser paßt, dürfte klar sein. ;)

Frosty schrieb:
Den 6. nannte ich nur, weil dies der erste Tag der Sommerferien ist. Daß es den Meisten am WE besser paßt, dürfte klar sein. ;)

:grumble: Was kenn ich das Arbeits-/Freizeitverhalten der User hier :confused:

ich würde trotzdem das Wochenende danach bevorzugen :p

Ort würde ich Altstadt und Schlß vorschlagen, denn: Müggelsee *gähn* langweilig und am WE auch total überlaufen und Erpetal ist zwar toll :top: aber mit so einer großen Horde werden wir da bestimmt nicht weit kommen...

Hi,

ein Treffen in Köpenick - hört, hört!
Wäre ich auch gerne dabei, nur leider sind die Wochendenden im Juli bei mir schon belegt.
Später geht nicht?

Grüße
Dirk

wookie_berlin schrieb:
Hi,

ein Treffen in Köpenick - hört, hört!
Wäre ich auch gerne dabei, nur leider sind die Wochendenden im Juli bei mir schon belegt.
Später geht nicht?

Grüße
Dirk

geht schon - mach mal ein Vorschlag ;) ... können ja Stimmen zählen

wookie_berlin schrieb:
Hi,
... Später geht nicht?

gehen tut das schon, wie frosty bereits schrieb:

Frosty schrieb:
Selbstverständlich können wir auch mehrere UT veranstalten, wenn ausreichendes Interesse an verschiedenen Treffen besteht. Um dies erstmal herauszufinden ist dieser Strang vorläufig gedacht. Vermeiden sollten wir allerdings, den Termin so weit in die Zukunft zu verlegen wie den Letzten. :eek:

gruss vom step

ahoi alle zusammen,... also ich bin auch schwer dafür in Richtung schlößchen zu wandern, oder auch zu fahren... allerdings finde ich jeweils die bisher vorgeschlagenen WEn nicht so berauschend, weil ich da schon zu anderen veranstaltungen verpflichtet worden bin. also theoretisch wäre bei mir echt das erste (Ferien- wer hat denn hier noch Ferien???) WE - 8./9.07. - echt prima... ansonsten liegt Anfang August bei mir der große Schleier der Lustlosigkeit bzw. Prüfungsfrustration in der Luft, also auch schlecht...

Zur Verfügung stünden auch noch die beiden WEn 22./23.07. und 29./30.07.

Bitte erheben Sie jetzt die Finger für Zustimmung oder machen Sie einfach überhaupt nichts für nüscht von alle dem!!!
:p

Die Entscheidung für die Altstadt ist offenbar gefallen.

Ich bin für einen Termin im Juli, weil ich ungern auf solche Ereignisse warte. Mir paßt bis jetzt alles, außer der 23. Juli. Meinetwegen auch Übermorgen. :D

Eine interessante Frage wäre noch die, der Uhrzeit. Ab 12.00 Uhr siehts ungünstig mit der Sonne aus, sofern jemand vor hat, das Schloß vom Innenhof aus zu fotografieren (als Beispiel mit Exifs: Beispiel)

Auf der anderen Seite siehts Vormittags und auf dem frühen Nachmittag für alle jene schlecht aus, die das Köpenicker Rathaus oder das Schloß von der Wasserseite aus fotografieren wollen. Für diese Motive bietet sich der Abend viel eher an. Und Widerrum hat man am Abend ausgeprägte Schattenbereiche in vielen Straßen, weil die Sonne durch Gebäude verdeckt wird.

Wie man es auch dreht und wendet, im Grunde müßte man einen ganzen Tag dort verbringen, was aber nicht sooo sinnvoll ist, da das Gelände schnell abgelaufen ist. Besonders groß sind Altstadt und Schloßpark nicht gerade. Keine Ahnung, ob jemand Lust hat ins Schloß zu gehen. Es kostet bischen Eintritt und es ist eine Kunstausstellung mit Möbeln aus verschiedenen Zeitbereichen, Wandvertäfelungen, Ledertapeten aus unterschiedlichen Schlössern usw. Mit dem originalen Innenleben des Köpenicker Schloßes hat daß kaum was zu tun. Vom Wappensaal eventuell abgesehen.

sofern ich mir den bald ermittelten Termin rechtzeitig genug eintrage, ist mir die uhrzeit dann letztlich schnuppe... schließlich bin ich hier "noch" der Lehrling...

also einfach einigen... meine bedenken bezüglich der terminwahl sind ja schon gefallen... :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten