• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin/Hamburg 08.12.2007 Berlin zu Gast in Hamburg

  • Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute,
sorry ich hab mich jetzt doch dagegen entschieden, ich werd bei brauchbarem wetter in berlin auf tour gehen...
ich wünsch euch viel spass!

viele grüße mickey
 
AW: UT Berlin zu Gast in Hamburg

Hamburg
Sa, 08.12.07
Hinfahrt:
ab Berlin Hbf 04:19 Uhr
an Hamburg Hbf 07:38 Uhr
Dauer: 3:19

Rückfahrt:
ab Hamburg Hbf 16:20 Uhr
an Berlin Hbf 20:36 Uhr
Dauer: 4:16

Treffpunkt für Berlin: Hauptbahnhof Gleis 8 (RE 38226)
Liste der Reisenden:
  • Der Steffen
  • Clone
  • Richi
  • webreporter

Treffpunkt für Hamburg: noch offen
Liste der Nichtberliner:
  • Adben (kommt, wenn Familienfeier nicht ausartet)
 
Das finde ich jetzt ausgesprochen schde.... :( Naja, vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Würdest auf jeden Fall viel verpassen.... :D

richtig nette worte von dir :o
aber ich hab den eindruck dass mich zu viel erwartet in zu kurzer zeit :ugly:
und in berlin würd ich auch was verpassen ;)

viele grüße mickey
 
Mein Fuss ist immernoch angeschlagen, so kann ich nicht durch die Stadt laufen :(. Habt Ihr einen Tipp was das sein könnte und wie ich den bis morgen Fit bekomme?
 
Ich kühle gerade mit einem kaltem Lappen. Wenns bis 17:00 Uhr nicht besser wird verschieben wir die Fahrt?
 
17 Uhr kann ich gerade nochmal reinschauen. :)

Gut um 17:00 Uhr steht fest, was nun wird.

Das der Fuss bis morgen wieder 100% fit wird, glaube ich nicht. Ist es OK wenn ich trotzdem mitkomme und mich dann irgendwo niederlasse und Ihr lauft die Runde weiter, wenn ich nicht mehr kann?

Treffpunkt in Hamburg ist Hauptbahnhof 7:38 Uhr Gleis 6a.

Ich schlage vor, das wir von da aus spontan entscheiden wo es hingeht. Sollten wir die S-Bahn nutzen könnten wir mit dem Wochenendticket fahren.

Fahrpläne und Karten hängen da ja sicher irgendwo. Die Haltestelle "Auf dem Sande" (Speicherstadt) ist übrigens nur 10 Fahrminuten entfernt.
 
Was wollen wir denn alles wegblitzen?? :evil: Ich wär für Hafen bzw Speicherstadt.... Kirchen oder so kann man glaub ich knicken... Den Michel zumindest. Denn lt. deren Site ist das veröffentlichen der Bilder STRAFBAR..... uuuuuh.

Strafbar???? Sagt wer? Innerhalb des Michels wird fotografieren nicht gern gesehen bzw. ist im Kirchenschiff verboten, aber vom Turm kannst du fotografieren bis der Arzt kommt - siehe unten;)

Nikolaikirche, schrieb ich doch, geniale Übersicht über HH

Die Sicht von der Nikolaikirche ist auch nicht schlecht, aber durch die Gestaltung der Plattform stärker eingeschränkt als vom Michel.

Wenn sich das Wetter noch bessert und ich meiner Freundin das Ganze schmackhaft machen kann, versuche ich, zur angegebenen Zeit am HBF zu sein. Wenn es doch weiterhin schiffen sollte, wäre vielleicht das Miniaturwunderland in der Speicherstadt einen Besuch wert. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif die genauen Öffnungszeiten nicht, aber die größte Modelleisenbahnanlage der Welt ist schon interessant.

Edit: Infos: http://www.miniatur-wunderland.de/

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
....Das der Fuss bis morgen wieder 100% fit wird, glaube ich nicht. Ist es OK wenn ich trotzdem mitkomme und mich dann irgendwo niederlasse und Ihr lauft die Runde weiter, wenn ich nicht mehr kann?
Da sich keiner mehr dazu geäussert hat, gehte ich davon aus, dass das OK ist.

Also ich werde morgen früh vor Ort sein und den Fahrschein dabei haben.

Treffpunkt Berlin Hbf Gleis 8 Abfahrt: 04:19 Uhr
Treffpunkt in Hamburg ist Hauptbahnhof 7:38 Uhr Gleis 6a.

Bis dann.
 
:eek:

Ihr Wahnsinnigen :D

Ok wenn ich soweit fit bin (und es nicht schon wieder dunkel ist :o ) werde ich mich auf den Weg nach Hamburg machen. Dies wird sicherlich nicht vormittags sein, aber ich habe auch schon ein paar Hamburg-Impressionen auf meiner Platte .

Ich melde mich dann per SMS bei Steffen, sobald ich hier losfahre. Dann bin ich knapp eine Stunde später vor Ort. Möglicherweise nehme ich den Zug ab LG, aber das werde ich noch sehen.
 
Der Treffpunkt Gleis 8 bleibt, wenn Du zu MC-Doof willst, kannst Du ja vorher hin.

Wir können nicht ständig alles ändern, es war genug Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten