• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin "Festival of Lights"

Achso, sind die Gebäude dort schon zur Blauen Stunde angestrahlt?
Der Fernsehturm ging wirklich erst kurz vor 19 Uhr an.
Vor 2 Jahren war das Brandenburger Tor aber auch schon zur Blauen Stunde an.

Hm, wie kriegt man das raus? Will mir nicht schon wieder die Beine in den Bauch stehen.:lol:

Achso, sind die Gebäude dort schon zur Blauen Stunde angestrahlt?
Der Fernsehturm ging wirklich erst kurz vor 19 Uhr an.
Vor 2 Jahren war das Brandenburger Tor aber auch schon zur Blauen Stunde an.

Hm, wie kriegt man das raus? Will mir nicht schon wieder die Beine in den Bauch stehen.:lol:

Hallo,

gehe zur Sicherheit und zum Schutz Deiner Beine ;) von 19:00 Uhr aus. Dies ist die vertraglich festgesetzte Anfangszeit. Wenn irgendein Hausmeister oder Techniker den Strom vorher anschaltet, hat zwar niemand etwas dagegen, aber mit 19:00 Uhr bist Du auf der sicheren Seite (technische Probleme natürlich ausgenommen).

Ich mach morgen mit meinen Sohn die Touri-Standarttour durch Mitte (Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, Unter den Linden, Dom und Alexanderplatz) oder anders rum wir wissen es noch nicht.

Wenn jemand dazu noch Lust hat der kann sich ruhig anschließen.

Danke, hajue350d, aber wir hatten Glück und die Lichter waren zur Blauen Stunde an! :)

Christof, Unter den Linden sieht total schön aus!
Da wird Dein Sohn sicherlich auch Spaß bei haben, alle Bäume quietschbunt!:D
Echt hübsch!

da sind wir wohl aneinander vorbei gelaufen. Habe diesmal am Alex begonnen ...

Die Lichter am Gendarmenmarkt waren am Sonntag auch schon zur blauen Stunde an.
Am Fernsehturm leider nicht ...

Habe dieses Jahr bislang noch keine Zeit gehabt, von daher fehlt mir noch "alles".
So wie es aussieht ist die Treppe am Gendarmenmarkt dieses Jahr nicht blau beleuchtet? Schade :(

Ist heute Abend jemand unterwegs ?
Ich werde so ab 18-19 Uhr auf Tour gehen, Open-End.

Ich hab dieses Jahr auch noch nichts gemacht und werde heute gegen 18:30 am Gendarmenmarkt am Brunnen sein und dann (so denke ich) die Standard Tour machen. Aber auch nicht so ewig lange. Ich denke bis ca. 22 max 22:30Uhr.

Ist heute Abend jemand unterwegs ?
Ich werde so ab 18-19 Uhr auf Tour gehen, Open-End.

Ich hab dieses Jahr auch noch nichts gemacht und werde heute gegen 18:30 am Gendarmenmarkt am Brunnen sein und dann (so denke ich) die Standard Tour machen. Aber auch nicht so ewig lange. Ich denke bis ca. 22 max 22:30Uhr.

Wenn Ihr nichts dagegen habt würden wir (mein Sohn und ich) uns euch anschließen.

Kein Problem (sage ich jetzt mal so). Seit ihr also auch 18:30 am brunnen? wollte dann auch relativ pünktlich weiterziehen nachdem der gendarmenmarkt erledigt ist.

Bin auch 18:30 da. Wer vorher unterwegs ich kann mich noch anrufen, dann komm ich da hin. Bin jetzt aufm Alex.

War heute Nähe Kudamm unterwegs.
Elefantentor, Gedächtniskirche, Theater des Westens, Heinz-Erhard-Haus.
Aber es lohnt sich nicht wirklich.
Theater des Westens ist aber sehr sehr schön.:top:

War gestern Oberbaum, dort ist auf Kreuzberger Seite aber Scheinwerferlicht vom Feinsten. Vor Universal wird auf der Wasserseite mit drei großen Scheinwerfern ebenfalls Licht geflutet.

Oberbaum selbst schwächelt- wenig Farblicht, nur Mittelsegment um die beiden Türme.

Auch diese Location ist also hinten anstellbar.

Jock-l

Diese Scheinwerfer :eek: hab ich gestern abend auch gesehen, als ich an der Oberbaumbrücke vorbei gefahren bin.
Werd ich wohl dieses Jahr ausfallen lassen.

Hast Du das Universal fotografiert?

Nein, das sah mir zu aufdringlich aus mit diesem grellen Scheinwerferlicht (außerdem ist Universal die Jahre zuvor oft genug abgelichtet).

Zoo kann man eigentl. auch fast knicken- Elefantentor geht, Berliner Bank war dunkel heute und am Gürteltier und Hitel gegenüber war auch nicht der große Aha-Effekt zu finden ...

War wer in Frohnau ?

Jock-l

Hmm geht heute irgendwer hin?
Allein hab ich keine Lust.
Bin nicht so Mobil also auf die BVG angewiesen. War aber vorgestern schon da und will Heute das besser machen was ich vorher falsch gemacht habe xD
Ausserdem hoffe ich das mein Tokina UWW heut wiederkommt :)

Wie gesagt ich Hätte lust.

wenns wetter sich hält würd ich gern heute abend oder/ und morgen los... weiß nur noch nicht von welcher seite ich das pferd aufzäumen soll. bin ja auch auf die öffentlichen angewiesen.
tipps, tricks, und begleitung wünschenswert

lg

Hmm mit den öffentlichen ist doch der gendarmenmarkt gut zu erreichen.
Von da aus kommen wir zu Fuß an viele stellen.
Ab wann hättest du denn lust? 18Uhr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten