• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin "Festival of Lights"

Morgen abend vielleicht ? Aber das dürfte voll werden ...

Klingt gut, wenn ich nichts anderes wichtiges vor habe, wäre ich ab 18 Uhr (ist es da schon dunkel?) dabei!
Wann ist denn jetzt blaue Stunde?

... ah, da war einer schneller mit dem Link ... ;)

Jepp, Sonntag wäre ab 18 Uhr denkbar. Wo wpllen wir uns treffen, Alex am S-Bahnhof beispielswesie, gegenüber Galerie Kaufhof (das wäre der westliche Nordausgang) ?

Ich bin gleich unterwegs bis heute nacht, daher macht ruhg was aus- ich schaffe es durch Nachlesen morgen früh auch hinzukommen ... ;)

Jock-l

... würde ich auch hinkommen und Alex und Co an einem anderen Tag erledigen ...

Problem ist nur, ich bin morgen bis auf den Blick zum Frühstück den ganzen Tag unterwegs und werde hier wohl nicht mehr reinschauen.

Jock-l

Alles klar.

Heute dürfte es Gendarmenmarkt nochmal richtig voll werden (Sonntag halt), ich schwenke um auf Zitadelle und Schloß Charlottenburg. Gendarmenmarkt und Kaufhof Galeria Alex dann morgen.

Gruß

Jock-l

Galeria Kaufhof kannste vergessen, kriegt man schlecht fotografiert.
Sind auch nur bunte Fenster an der Seite, so weit ich das gestern gesehen habe.

Wenn alles gut geht, bin ich morgen Abend dann dabei (Gendarmenmarkt).

Viel Spaß heute, hast ja tolles Wetter!:top:

Es war nett, an der Zitadelle traf ich Kollegen samt Familie, dann weiter zu Rathaus Charlottenburg (diesmal voll dabei und nicht "Dieser Betrieb wird bestreikt") und Schloß ... ;)

Morgen also Gendarmenmarkt.

Gruß

Jock-l

PS: Bilder sind angehängt, damit ihr eine Vorstellung entwickeln könnt, ob sich eine Hinfahrt lohnt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war gestern am Gendarmenmarkt und am Dom. Beim ersteren gings noch mit den Leuten.
Beim Dom wars dann richtig voll ...

Trotzdem war es schön, Bilder folgen im Lauf der Woche im Rückblick-Fred ...

Bevor ich es vergesse- am Stadthaus zeigen sie ein video (Läufer/Sportler)- ich denke, wenn das so bleibt bis zum Schluß, kann man das vielleicht hintenanstellen.

Berliner Bank (neben Bahnhof Zoo) und Hotel gegenüber Gürteltier schienen ähnliche bzw. gleiche Farbspiele aufzuweisen. Gürteltier dagegen nicht rein blau-weiß/gelb wie voriges Jahr, das ist dieses Jahr mit violett versehen (bin da aber nur schnell vorbeigefahren, daher nur Momentaufnahme).

Wo sind wir heute, Gendarmenmarkt ? Wo treffen wir uns?

Jock-l

:D

So, bin heute mit dabei.
Also ich denk mal Treffen lieber 18 Uhr, oder ist das zu früh?
Blaue Stunde wäre heut ebei dem tollen Wetter ideal.
Auf jeden Fall am Gendarmenmarkt am Brunnen.

Wer ist noch dabei?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten