• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin - Diashow 06.05.2011

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Wunderbar, dann haben wir ein Backup.

Der 6.5. passt auch bei mir super, nen Beamer könnte ich zur Not auch mitbringen (etwas älterer Panasonic) - bin dabei:

Danke für die Infos

Hier die Liste:
Fr. 06.05.2011 18:30 Uhr
Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me
Phishkopp (Beamer 3)

Freitags hört sich super an!

Hier die Liste:
Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti

Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti
jar

Wenn so viele Leute mit Beamer kommen, dann brauche ich die BVG nicht und lass mich einfach von euch hinbeamen!

Nochmal einen ernstgemeinten Vorschlag:
für die Diashow wäre es schön zu wissen, was für eine Auflösung die Beamer haben und was für eine Farbwiedergabe (icc-Profil)

speichermedium ist dann SD? oder habe ich die info irgendwo verpasst?
ich bin auch dabei, vielleicht in haariger begleitung.

Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti
jar
matt
Twingo-fahrer85 + Dino

Dateien, am besten auf USB Stick, Zur Not CF oder SD Karten. Laptop bringe ich mit, aber ein weiterer "besserer" wäre auch nicht schlecht. Zwecks Bildskallierungen /Auflösung, können die Technik-Leute sich hier bestimmt noch äußern.

Ich denke wenn wir Mitte April nochmal über den Essenseinkauf nachdenken wird das reichen.

Da es doch recht viele Leute sind, wäre eine Überlegung die Zeit für jeden beim Bilder zeigen zu begrenzen. Beispielsweise 2h/Anzahl der Personen. Dann kann jeder für sich Grob entscheiden, wie viele Bilder er zeigen kann in seiner Zeit.

Angedacht ist auch noch ein "Making of speziale" :D Das könnten wir einfach vorne weg laufen lassen wenn es noch zu Hell für die richtigen Bilder ist und dann hinten dran noch, sollte noch etwas Zeit übrig geblieben sein. Werde mir bei Bedarf, mal Zeit nehmen und die Userbilder aus den Rückblicken ziehen. Wenn der ein oder andere auch noch welche auf der Platte findet, mitbringen...

Außerdem wäre schön, wenn es nicht zu kurzfristigen Absagen kommt, weil ein paar Tropfen vom Himmel fallen oder sonst was nicht passt. ;)

Der Minischleppi sollte ausreichen, wenn die Bilddaten nicht zu aufgebläht sind (also bitte keine 100MB .tif-Dateien mitbringen).
An sich reicht die normale Forengröße als .jpg imho aus, wenn der Beamer um die 1024x768 bis 1280x1024 bringt. Der VGA-Ausgang des Netbooks sollte bis zur 1280er Auflösung ausreichen.

Der, den ich besorgen könnte, liegt bei 1024x768.

PS: witzig wäre auch, wenn jeder seine Musik drunter legen würde, das gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas.

Hab den Thread hier gerade beim Löschen alter Mails gefunden, ist ne klasse Idee. Da mir im Moment nix einfällt, was dem im Wege steht, bin ich dabei :top:

Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti
jar
matt
Twingo-fahrer85 + Dino
Clone

Super Idee! :top:

Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti
jar
matt
Twingo-fahrer85 + Dino
Clone
Nixe

:top: Klasse Leute - ich bin dabei

Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti
jar
matt
Twingo-fahrer85 + Dino
Clone
Nixe
Matze

Wie schon gesagt, bin ich auch dabei. : 'D

Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy (Beamer 2)
Die4me + SayDirtyPatrick
Phishkopp (Beamer 3)
Fuechti
jar
matt
Twingo-fahrer85 + Dino
Clone
Nixe
Matze

Im Gespräch war von Thore noch Musik. Eine Anlage bauen wir nicht extra auf, aber wer so etwas will kann sich mit Thore kurzschließen, was benötigt wird. Der Große Teil wird wohl ohne Ton auskommen. Dann hört man das knacken der Kohle auch besser. ;)

Angedacht war auch die Bilder automatisch nach X Sekunden (Zeit X) weiterzulaufen lassen, statt selbst zum nächsten Bild "zu klicken". Das hat den Vorteil das wir die Zeit besser im Griff haben und es nicht mal zu schnell und mal zu langsam geht. Man kennt das durchseppen ja selbst, geht oft zu schnell für Außen-stehende. Ansonsten sind wir aber trotzdem flexibel was die Präsentation angeht. Ist nur der Standardplan.

Bilderanzahl von jedem einzelnen ist noch nicht klar. Kommt auf die Zeit X an. Ich würde aber erst Mal vorschlagen jeder so 20 Bilder und dann nochmal ein paar (so vorhanden) im zweiten Durchlauf, sollte dann noch Zeit sein.

Logistik:
Beamer ist da.
Laptop ist da.
Grill ist da.
Kohle kaufe ich mit die4me in der Großkaufhalle. Kosten Teilen wir dann einfach vor Ort auf.

Eine Überlegung war ein Sammeleinkauf von Fleisch und Wurst im Großhandel, zwecks Kostensenkung. Allerdings steht dem Gegenüber ein recht hoher Verwaltungsaufwand (Bestellungen aufnehmen, abrechnen). Daher gilt vorerst, das jeder sich sein Stück Fleisch/Würstchen selbst mitbringt. ;)

Ketchup, Senf, macht aber kein Sinn das jeder seine Flaschen mit schleppt oder? Die zwei Sachen würden wir dann analog der Kohle behandeln.

Getränke kauft auch jeder selbst? (einfacher)

Gibt es noch was zu besprechen oder ist soweit alles Klar?

ich bin auch dafür.
Kohle und Ketchup/Senf wird zentral gekauft,
Getränke und Grillfleisch/Salate bringt jeder selber mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten