• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... UT Berlin - Berlin zu Gast in Hamburg 05.05.2012

18.22 Uhr ist schon spät genug. Schließlich beginnt der Tag kurz nach 3 Uhr, wenn man sich mit dem Nachtverkehr durch Berlin zum Hauptbahnhof quälen muß. Da brauche ich den Nachtverkehr nicht auch noch auf der Rücktour und habe auch nicht das Bedürfnis, daraus eine knapp 24 Stunden-Tour zu machen.

Ich denke auch, dass 18:22 die richtige Zeit ist, zumal die anderen Verbindungen doch recht viele Stationen beinhalten.

Grüße, Katrin.

Moin,

18 Uhr ist für mich auch OK.
Bei der Hinfahrt komme ich wohl um 5 erst in HBF an, ist zwar Knapp aber geht bei mir nicht anders.
Hauptsache es fährt alles wie es soll.

Gruß Uwe

Das sieht deutlich nach 18:22 aus. :)

Ja wir sind Nachts unterwegs.
- Rieno
- Der Steffen
- Beniko

ich bin ganz ehrlich, wenn das Wetter passt, bin ich dabei, ansonsten nicht. Seid Ihr mit Auto da? Ansonsten würde ich Euch in den Hafen kutschieren, wo man ohne PKW nachts nicht hinkommt.

Ist Ok. Ich schick Dir meine Nr. Wir sind ohne Auto da.

gibts jetzt eine Nachtfraktion? Ich mach das vom Wetter abhängig und leider sieht es ja nicht so gut aus.
Mittags und nachts bewölkt, nachmittags nur leicht, Regenwahrscheinlichkeit 20-30% - geht doch. :)

Ja wir sind Nachts unterwegs.
- Rieno
- Der Steffen
- Beniko
Wir auch, zumindest in der ersten Nachthälfte: Clone, PCC, Pixelpapst, ********

ich bin ganz ehrlich, wenn das Wetter passt, bin ich dabei, ansonsten nicht. Seid Ihr mit Auto da? Ansonsten würde ich Euch in den Hafen kutschieren, wo man ohne PKW nachts nicht hinkommt.
Das wäre schön, dann muss ich das nicht machen und kann fotografieren. ;)

Klingt ja doch ok mit dem Wetter. Mir ging es eigentlich auch nur um Regen.

Ich kann 3 Leute im Golf mitnehmen. ********, wie würdet Ihr dann unterwegs sein? Vielleicht noch ein anderer Hamburger dabei, der nachts mit PKW chauffieren könnte?

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich jetzt hier mal ein paar Spots reinstelle, die ich pauschal vorschlagen und ansteuern würde (ohne Auto könnte man fast alle streichen):
Containerschiffe und -brücken
http://maps.google.de/maps?q=hambur...utf-8&client=firefox-a&hnear=Hamburg&t=h&z=17
p2j7xr9g.jpg

schöne Einblicke von interessanter Hubbrücke direkt in eine Schiffs- und die Flugzeugwerft
http://maps.google.de/maps?q=hambur...utf-8&client=firefox-a&hnear=Hamburg&t=h&z=17
loktnqj4.jpg

d5bndopd.jpg

9ys7z9s8.jpg

zp9vdeog.jpg

Köhlbrandbrücke

qpwqupec.jpg

Kattwykbrücke
http://maps.google.de/maps?q=hambur...utf-8&client=firefox-a&hnear=Hamburg&t=h&z=18

d7gur7xh.jpg

Landungsbrücken von gegenüber
http://maps.google.de/maps?q=hambur...utf-8&client=firefox-a&hnear=Hamburg&t=h&z=18
2fjwe8rb.jpg

nwngaiov.jpg

Hafen City und Speicherstadt

ivhfup5w.jpg

c4xsqdc8.jpg

Spiegelgebäude (auf dem Satellitenbild noch nicht gebaut) von der Brücke übers Wasser aus

cbwbrafn.jpg

Hamburgs Skyline über das Wasser hinweg

hnyz6w6l.jpg

lssgi7f7.jpg

Das wird wie bei den Japaner-Touristenbussen, raus und klick und weiter :D Kann man natürlich individuell alles besprechen, ob und wie lange man sich an einem Ort aufhält! Insbesondere Fans von Spiegelungen im Wasser und wenn Scheinwerfer einen antrahlen werden voll auf Ihre Kosten kommen!

Ich kann 3 Leute im Golf mitnehmen. ********, wie würdet Ihr dann unterwegs sein?
Ich werde mich natürlich in erster Linie nach meinen Mitfahrern richten, schließlich muss ich die noch auf dem Rückweg ertragen. :ugly:
Davon ab kann ich aber noch 3, mit Kuscheln 4 Leute shuttlen. :D

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich jetzt hier mal ein paar Spots reinstelle, die ich pauschal vorschlagen und ansteuern würde (ohne Auto könnte man fast alle streichen):
Sehr schöne Vorschläge. :top:

Ich hab mal einige Klassiker davon in eine KML-Datei gepackt zum auf's Navi laden: Klick

Das gefällt mir gut, da kann ich mir schon mal, als absolut Ortsunkundiger, ein paar mögliche Ziele raussuchen :top:

ah ok ********. Dann sind wir schonmal 2 PKW. Müssen wir noch Uhrzeit zum Treffen vorher abmachen. Was wir an Standorten anfahren, sollten wir spontan an dem Abend entscheiden, abhängig vom Interesse der Gemeinschaft.

ah ok ********. Dann sind wir schonmal 2 PKW. Müssen wir noch Uhrzeit zum Treffen vorher abmachen. Was wir an Standorten anfahren, sollten wir spontan an dem Abend entscheiden, abhängig vom Interesse der Gemeinschaft.

jau, würde auch gerne bis Freitag abend wissen wo ich am Samstag mit dem PKW aus Sievershütten kommend euch treffen kann, wo ihr mit dem PKW die Berlin Ankommer erwartet, am HBF parken ist ja nicht easy.....

am HBF parken ist ja nicht easy.....

Parkhäuser gibt es in Hülle und Fülle. Und vor allen Dingen gibt es U- und S-Bahnen von außerhalb, wenn auch nun nicht gerade von Sievershütten (da müsstest Du Dich erst zur nächsten U- oder S-Bahn begeben).

Gruß, Matthias

also es geht ja primär um einen Parkplatz, den jeder PKWist findet und sich daraufstellen und auf den Rest warten kann. Mit Schranke nicht, aber es spricht ja nichts gegen Parkscheibe oder Parkschein,wenn man eh am Auto ist.

Mein Vorschlag wäre somit der Parkplatz gegenüber vom BF Dammtor, direkt neben der Shell-Tanke, einfach raus aus dem BF, über die Ampel und man steht auf dem Parkplatz. Da ist Parkschein, bischen Platz zum Halten, wenn alle Plätze voll sind, ohne zuviel zu blockieren.

Uhrzeit? z.B. zum Sonnenuntergang zum Dockland zu fahren und alle rauf aufs Gebäude?

Zuletzt bearbeitet:
Parkhäuser gibt es in Hülle und Fülle. Und vor allen Dingen gibt es U- und S-Bahnen von außerhalb, wenn auch nun nicht gerade von Sievershütten (da müsstest Du Dich erst zur nächsten U- oder S-Bahn begeben).
Gruß, Matthias

du hast das nicht verstanden, es kommen 2 Hamburger und die treffen sich warum soll ich irgendwo anders parken ? :grumble:

ich möchte mich genau dazu stellen !

ich kann auch am Ochsenzoll, Telemichel, Eidelstedt, den Elbbrücken oder an der Nikolaikirche parken aber warum sollte ich :cool:

Mein Vorschlag wäre somit der Parkplatz gegenüber vom BF Dammtor, direkt neben der Shell-Tanke, einfach raus aus dem BF, über die Ampel und man steht auf dem Parkplatz.
Uhrzeit?
damit kann ich was anfangen wenn der Treffpunkt steht ?
Uhrzeit ich denke wenn die Berliner mit der Bahn kommen ?

Dammtor != || <> HBF irgendwie läuft das schief

Zuletzt bearbeitet:
z.B. zum Sonnenuntergang zum Dockland zu fahren und alle rauf aufs Gebäude?

Von oben klingt immer vielversprechend... :)
Wir werden uns schon einigen...

@Jar Du SOLLST nicht, du könntest. Also einfach mitlesen, machen wir ja auch und kommen mit dem Auto dorthin.
Außerdem gibt es ja heutzutage so tolle Dinge wie z.B. Handys usw. ;)

@Jar Du SOLLST nicht, du könntest. Also einfach mitlesen, machen wir ja auch und kommen mit dem Auto dorthin.
Außerdem gibt es ja heutzutage so tolle Dinge wie z.B. Handys usw. ;)

also jetzt einen Platz zu finden wo wir PKW Fahrer uns treffen ist nicht möglich ? :rolleyes:

finde ich halt doof, wenn jeder wo anders parkt !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten