• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT - a paar wiener in zeltweg/stmk (14.07.2007, ab 10.00 uhr)

zum Filmwechseln, Georg: ich hoffe, du weisst eh, wie das bei den ganz alten analogen Dingern geht? da gibt's keinen automatischen Einzug wie bei deiner alten EOS ... Filmlasche einführen, bei geöffnetem Rückdeckel einmal Verschluss aufziehn, damit du auch siehst, ob richtig eingefädelt ist, & erst dann zumachen ... Bedienung ist recht simpel, erklär ich dir aber dann DO

uff, na da bin ich gespannt ;) - so eine hab ich auch einmal gehabt :) - mein Gott alte Zeiten werden wach ;)
LG, Ginevra

Huch! :eek: ...hab den Beitrag abonniert und hab kein einziges e-mail bekommen seit gestern Nachmittag! :confused:

@Ginevra: Schön, dass du nun auch mitfährst.
Deine Nummer hab ich nicht mehr gespeichert. Aber wenn du georgs nummer hast passt ja auch wegen Samstag. Ansonsten könn ma sie gerne noch am SA austauschen.

@Hermann: Stopfnadel nehm ich mit. ....ich seh schon: das wird mein wichtigstes werkzeug an dem tag sein. :D
Filme (den von dir genannten) kauf ich noch, die restlichen Filme bekommst dann von mir. (sollten welche übrig bleiben)
Filter mit diesem Durchmesser hab ich leider keine.

@georg+hermann: danke euch schon mal dass ihr euch solche mühe machts wegen der kameraübergabe. ich geb dann auch mal a bierchen aus! ;)

Ach ja Sonja da ich eh nicht mitfahren kann, könnte ich dir auch meine D70 borgen! Müsstest dann du oder Intissimo die Kamera bei mir in der Arbeit abholen (Wien 20, Dresdnerstrasse) morgen oder übermorgen, bin bis 19 Uhr in der Firma.

Ach ja Sonja da ich eh nicht mitfahren kann, könnte ich dir auch meine D70 borgen! Müsstest dann du oder Intissimo die Kamera bei mir in der Arbeit abholen (Wien 20, Dresdnerstrasse) morgen oder übermorgen, bin bis 19 Uhr in der Firma.

Danke für das Angebot, das ist nett!
Aber ich mag den Georg nicht quer durch Wien schicken und für mich is es zu umständlich extra wegen der Kamera abends nach Wien zu kommen.

Hallo,

Eurofighter-Landung steht heute in Zeltweg an. Glaubt ihr, dass wir den Eurofighter sehen werden? ;)

Das letzte Mal war ich in Zeltweg bei der Formel Eins 1998. Ist das Gelände in der Nähe? Nicht jenes des Eurofighters, sondern das der Ausstellung. :)

LG Ginevra

Danke für das Angebot, das ist nett!
Aber ich mag den Georg nicht quer durch Wien schicken und für mich is es zu umständlich extra wegen der Kamera abends nach Wien zu kommen.

sonja, für dich fahr ich überall hin *g*
des mach ma scho.. irgendwie.. daß du zu der D70 kommst..

hat wer die nummer vom wojtus?!

@ginevra:
ich bin auch gspannt, ob ma den eurofighter sehn.. wobei, rein optisch gefällt mir der draken besser (vor allem in den lackierungen, in welchen er unten ausgestellt ist!)

Okay, da kann ich nicht mitreden, weil ich jetzt auf die schnelle nicht weiß wie der Eurofighter aussieht.

Ich habe damals die Zeitschrift Aeroplane verschlungen und natürlich auch gesammelt - zu Zeiten von Top Gun.;)
Jetzt stell ich mal eine Frage in die Runde, Anm.: hat nichts mit Fotografie zu tun!!:

Wo liegt der Unterschied zwischen einer F14 und einer F16? ;) (schnell mal googeln, ich warte auf Antwort, meine Sanduhr läuft ab....jetzt....:lol:)

F16 = grauslich
F14 = wunderschön

*g*

(nein, ich mag jetzt nicht alle unterschiede aufzählen.. da tipp ich mir ja die finger wund.. über das tratsch ma am weg nach zeltweg *g*)

:D ...der is halt brav und arbeitet auch wirklich und hat nebenbei keine zeit fürs forum.

ABER: --> PN in deinem postfach! ;)

der "OM-Dealer" meldet sich ... ich wart jedenfalls jetzt auf deinen Anruf, Georg ;-) mein Angebot steht, falls es mit dem Nikon-Body doch nicht klappt, die "Übergabe" der "heissen Ware" müsst aber unbedingt heut erfolgen, denn morgen um die Zeit bin ich schon auf der A1 ;-)

EDIT: der Deal ist gelaufen, die "heisse Ware" ist im Umlauf :D
wünsche euch viel Spass & bringts schöne Bilder mit

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch, leider hab ich keine Zeit, nach Zeltweg zu kommen (auch wenns für mich kürzer wäre...), aber falls Ihr länger dort bleibt, gibts gleich neben dem Museum "Legends of Pop" http://www.legendsofpop.at/

Den Eurofighter werdet ihr wohl nicht sehen, der ist seit heute Mittag in der Werft und wird überprüft, ob alle Schrauben da sind.

Liebe Grüße aus Graz
Markus

Hallo,

vielen Dank für die Information. :) Ich weiß nicht wirklich was mich bzw. uns erwartet, aber ich denk schon, dass wir nachher fertig sein werden. Das muss unser Driver ;) entscheiden. Aber ich denk einmal wie jede Ausstellung wird sehr viel zu sehen sein. :)

Jedenfalls für mich steht die Fotografie :D im Vordergrund, sicher auch die Technik und die Geschichte, aber ich denk einmal, da ich noch nie eine Ausstellung mit der Kamera abgelichtet habe, wird das einfach eine aufregend neue Herausforderung für mich sein. :)

LG, Ginevra

nach der Antwort von Sonja habe ich damit nicht gerechnet dass jemand doch die Cam holen wird, aber ich nehme morgen Meine Kamera mit und bin von 9-19 Uhr in der Firma, der Georg kann sie bei mir holen wann immer er will.

sodala.. hermanns OM10 + linsensammlung hab ich mal neben mir liegen.
morgen werde ich, falls ma nix datwischen kommt, noch die D70 vom herrn wojtus holen.. so sehr aus der welt ist der handelskai ja nicht :)

hermann muß ich übrigens schon jetzt danken.. was heißt danken.. ich huldige ihm *gg* - sein 7-14/4,0 kommt mit nach zeltweg! :D
(keine sorge, ich mach damit eh keine portraits *g*)

@leom:
schade, daß du nicht nach zeltweg kommen kannst..
ob ma die ausstellung dann noch besuchen, werden wir am besten vor ort enscheiden - wir sind ja flexibel :)

Im Luftfahrtmuseum stehen die Flieger ziemlich eng zusammen (wir wurden auf dem Weg zum Eurofighter da durchgejagt), und besonders hell ist es auch nicht in dem alten Hangar.

Wie lang werdet ihr bleiben, mein Termin ist auf 9 (in Fürstenfeld) vorverschoben, vielleicht schau ich doch noch vorbei? Vor 11 wär ich dann allerdings nicht dort. Wenn ich komme, gäbe es für Sonja auch eine 1DMkIII mit ein paar Objektiven auszuprobieren...

LG Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten