• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Usertreffen] Strobist - Bielefeld Botanischer Garten (II) 19.09.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Einfahrt ist eben zur Strasse, die ein und Ab/Auffahrten sind absolut harmlos, wenn du in dem Parkhaus Probleme bekommst, solltest du in Bielefeld auf keinen Fall irgendeine Strasse langfahren...

Polizei? Keine Ahnung was du meinst. Die Typen von Prodiac halten sich in der Uni für übermässig wichtig, obwohl sie es natürlich nicht sind. Sollte es da Probleme geben, bin ich ja dabei :)

Ansonsten ist die Bielefelder Polizeizentrale ja grad mal einen Kilometer weit weg. Wenn es da irgendwelche Probleme gibt, solltest du vielleicht die Musik nicht ganz so arg aufdrehen :)

Blitze kann ich 2x CT45 Metz, 1x Sigma 530 Super, 1x Sigma 500 DG, 1x Revue C35 und diverses Zubehör mitbringen, das sollte an Licht genügen. Wenn jetzt noch jeder seinen Systemblitz mitbringt... ich kann insgesamt 8 Blitze Ferntriggern.

bei mir hat sich ein problem aufgetan, ich kann leider am 19. gar nicht, was sollen wir jetzt machen? wir können es natürlich lassen und ihr trefft euch so, ich muss da ja nicht unbedingt bei sein

Ich würd sagen, wir machen das einfach trotzdem, und wiederholen dann Part II einfach im Okt/Nov.

Dann fasse ich mal die aktuelle Planung zusammen:

Zeit: 19:30
Thema: Blitze (wie jedes mal)
Objektive: Auto/Mädel

Mitbringsel: Eine Horde Fotographen, Blitze und Zubehör.

Soweit so das Erfolgsrezept vom letzten Mal.

Ja bring bitte mit wenn es geht,
besser als nur leere Wände zum Fotografieren. :p

Ich werde mal die Batterie aufladen und schauen ob er wieder läuft. Hatte die letzten 2-3 Wochen arge Probleme mit der Elektrik, aber wenn der nach dem Aufladen der Batterie wieder läuft bringe ich ihn gerne mit.

Wenn dann noch einige 3-5 Fernauszulösende Blitze mit bringen könnte,
können "Wir" sogar alle Fotos machen. :top:

Ich habe zwei 430 EX II und einen 580 EX II und das Phottix System mit drei Empfängern. Ich denke da kann man etwas mit rumspielen. Falls jemand noch ein Phottix System hat, würde es mich interessieren, ob man mit dem Sender auch mehr als drei Empfänger ansteuern kann :)

Hast Du keine Luftfederung ?
Ich kann ja Heute Abend mal dahin "schleichen" und heimlich einige Fotos mit Massband machen wenn es nicht Regnen sollte... :lol:

Nein habe ich nicht. Der Wagen ist ansich nicht sehr tief gelegt, nur bin ich schon mal in einem Parkhaus stecken geblieben (da hatte der Wagen noch ein anderes Fahrwerk - tiefer - und eine andere Frontschürze auch tiefer). Sollte eigentlich keine Probleme geben.

Hab den Thread gerade erst gesehen. Wäre am 19. auch gerne dabei, aber leider klappt das wohl bei mir auch nicht.

Ich werd also die Augen für den nächsten Termin offen halten.

Linne

Hallo Freunde,

leider habe ich schlechte Nachrichten. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie werde ich am 19. leider nicht teilnehmen können. Da damit auch das Modell ausfällt, schlage ist vor, den Termin nun doch zu verschieben.

Als neuen Termin würde ich den Tag der Deutschen Einheit vorschlagen, den 3ten Oktober. Gesetzliche Feiertage auf einem Samstag sollten doch einen Hohen Anteil von "frei" mit sich bringen. Und natürlich würde ich auch da wieder meine Perle vor die Linse stellen können.

Falls ihr noch auf die Schnelle ein Modell organisieren könnt und sich jemand findet, der hier das "Management" für den 19ten so kurzfristig weitermachen möchte, steht natürlich allen frei, uns hier im Thread noch mit neuen Fotos zu überraschen.

Hallo!
erstmal mein herzliches Beileid,
ich werde zum 19. auch absagen müssen da wir
am 20. in den Urlaub fliegen und am 04.10 erst
wieder zurück sind aber ich denke bei dem
was ich bisher schon vom ersten Treffen gehört habe
gibt es sicher noch weitere Gelegenheiten sich zu treffen.
gruß
Markus

Hallo Freunde,
leider habe ich schlechte Nachrichten. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie werde ich am 19. leider nicht teilnehmen können. Da damit auch das Modell ausfällt, schlage ist vor, den Termin nun doch zu verschieben.

Mein aufrichtiges Beleid.

Bzgl. eines anderen Termins sollten wir nun mal wissen, wieviele Leute überhaupt zu dem Termin am 19. kommen würden. Wenn wir nur noch drei Leute sind sollten wir den Termin definitiv verschieben. Der 3. Okt wäre für mich soweit OK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten