• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Usertreffen] Strobist - Bielefeld Botanischer Garten (II) 19.09.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, wenn einer weiss wie man mit so einem Ding richtig umgeht, bring ihn mit... ich könnte damit (noch) nix anfangen.

wir sollten langsam mal eine location festlegen, vielleicht erstmal wollen wir in der Natur arbeiten oder lieber etwas urbanes machen?

würde was urbanes vorziehen... ;)

d.

Falls wir was mit Parkhaus machen hätte ich ein Auto das als Model herhalten kann. Link hier klicken. Alternativ wäre es doch auch schön eine Location mit Lichtern zu haben, damit man ein schönes Bokeh bekommt :)

^^ Der urbane Vorschlag sieht dann doch recht verlassen aus. Wieviele Leute werden wir denn wohl?

Ich habe mir auch einen Beauty Dish gebaut, der passt jedoch nur an meine Cam, vermute ich. Ich bring die Salatschüssel einfach mal mit :)

Also ich wär bei mindestens 4... aber davon ganz ab... urbane öffentliche Ecken für späte Zeiten sind rar. Da fällt mir tatsächlich nur Uni / FH / VHS ein.

Hi@all

also ich kann leider am 19.09 nicht bin da am Dümmer bzw. in Dangast ein kurz Urlaub einlegen :-)

aber ich muss sagen auch ohne vorher gefragt zu haben , habe ich letzte Woche ein Shooting im Parkhaus der Uni gemacht, und das hat kein Schwein gejuckt, vor allem wenn ihr am We da seit, ist da eh nichts los, da könnt ihr euch ruhig austoben, vor allem weil es da ja 3 Parkhäuser gibt.

Hier mal ein Pic von dem Shoot, kann ich nur Empfehlen.

MFG

Ja wäre gerne wieder mitgekommen, aber was soll man da machen :-(

Und ja Blende war F/4 , bei einer 1/250 Sek. ISO:320 , und mit dem 50 mm FB , und soweit ich mich erinnere, war von recht ein Blitz ohne alles also ohne DIffusor etc. , und von vorne links Blitz mit Durchlicht Schirm, das war es, habe es noch ein wenig nachbearbeitet, so das hinten kaum noch was zu sehen ist.

MFG

Parkhaus klingt gut. Wie gesagt ich könnte meinen Wagen mitbringen, falls Ihr das möchtet? Wie sieht das denn mit der Polizei aus, bzw. wie stark schräg sind die Auffahrten? Kann da jmd. mal ein Foto machen, bevor ich da nicht rein oder raus komme *G*

Wie gesagt ich könnte meinen Wagen mitbringen, falls Ihr das möchtet?

Ja bring bitte mit wenn es geht,
besser als nur leere Wände zum Fotografieren. :p

Wenn dann noch einige 3-5 Fernauszulösende Blitze mit bringen könnte,
können "Wir" sogar alle Fotos machen. :top:

Kann da jmd. mal ein Foto machen, bevor ich da nicht rein oder raus komme *G*

Hast Du keine Luftfederung ?

Ich kann ja Heute Abend mal dahin "schleichen" und heimlich einige Fotos mit Massband machen wenn es nicht Regnen sollte... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten