• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen Naturzoo Rheine 16.10.2004

Doch. Das Rauschen bei ISO 400 ist bei der D60 normal. Besonders wenn man bei schlechtem Licht die Kontraste etwas verstärkt. Außer dem ersten Bild sind alles leichte Crops. Das Känguruh könnte in der Tat leicht überschärft sein. Passiert mir bei der Verkleinerung für's Forum öfter mal...

Ciao, Udo

@2face
die drei Bilder sind klasse! Das dritte könnte etwas heller sein.
Den Kronenkranich wollte ich auch gerne fotografieren, aber als ich da vor dem Geheg gewartet habe, hat sich keine gute Gelegenheit ergeben. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Der Kranich steht schön im Sonnenlich und die Farben leuchten schön. Der setzt sich gut vom dunkleren Hintergrund ab. Klasse Bild!

Der Piepmatz auf dem zweiten Bild hat gerade eine gute Kopfhaltung. Direkt von vorne kommt bei Vögeln meist nicht so gut, weil dann der lange Schnabel nicht zu erkennen ist. Wenn du den Vogel ganz von der Seite erwischt hättest, dann würde man das weiße Geschnörkel am Kopf nicht sehen und ein wichtiges Detail wäre verloren - also meiner Meinung nach perfekte Perspektive für genau den Vogel!

@Heike
auch klasse Bilder!
Mir persönlich gefällt das grün der Wiese nicht so dolle. Das Känguruhbild würde mir ohne dieses grelle grün besser gefallen. Wahrscheinlich gefallen mir daher Bild 2 und Bild 3 am besten. Bei Bild 3 sind die im Bild vorhandenen Farben sehr schön und passen gut zueinander.
Bild 2: geile Schärfe auf dem Knopfauge!

@udo
Das Murmeltier find ich klasse!
Und mich würde mal interessieren, wie du bei dem fliegenden Storch vorgegangen bist. Hast du den die ganze Zeit im Auge behalten bis der losfliegt? Wie bekommst du den mit einem Tele im richtigen Moment in den Sucher? Der Flug dauert ja nur ein paar Sekunden...

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
DD schrieb:
Das Murmeltier find ich klasse!
Und mich würde mal interessieren, wie du bei dem fliegenden Storch vorgegangen bist. Hast du den die ganze Zeit im Auge behalten bis der losfliegt? Wie bekommst du den mit einem Tele im richtigen Moment in den Sucher? Der Flug dauert ja nur ein paar Sekunden...

Ganz einfach *g* Ich hab vollmanuell gearbeitet, also auch manueller Fokus. Dann einfach versuchen mitzuziehen und mit über 90% Ausschuss leben *g*

Ciao, Udo

@DD:

Danke. :o)

Aber den Thread mit einem derartig guten Eulenbild zu eröffnen, war schon gemein, wenn nicht gar grausam und deprimierend... ;o)

Zuletzt bearbeitet:
@udo
manueller Focus? Das hätte ich nun gar nicht gedacht. Aber macht schon Sinn.
Werd das mal "trainieren", damit das in der passenden Situation klappt.
... vielleicht beim Usertreffe auf dem Weihnachtsmarkt - da fliegen zwar keine Storche, aber am Glühweinstand torkeln vielleicht ein paar User umher :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten