• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Usertreffen in Erfurt

Hallo Erfurter!

ich hab gehört, am 13. August 2011, 16 bis 23 Uhr soll das 45. Egapark-Lichterfest in Erfurt sein. Plant Ihr dort zu fotografieren?

Falls sich Ortskundige finden, denen man sich anschließen könnte, hätte ich Interesse und würde noch nen Kollegen mitbringen.

Martin.

Menno. :grumble: hab heute erfahren dass ich am 13. nicht kann. Schade! Den Thread hab ich jedenfalls abonniert und vielleicht klappt es das nächste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und gleich mal ne blöde Frage: Kann einfach jeder mitmachen? :o Wieviel würde mitmachen?

Ich bin schwer am überlegen und würde wahrscheinlich nur eines von beidem mitmachen (Stadt oder Ega). Habt ihr schon einen Plan wann ihr an der Ega seid?

Hallo,
bin wieder da.
Wenn ich richtig gelesen habe, treffen wir uns am Obelisken und laufen dann durch die Stadt zur Ega?! Ich wäre dann 15:30 da. Gibt es irgend ein Erkennungsmerkmal oder muß man nur eine größere Ansammlung von mit Fotoausrüstung behängten Menschen ansteuern...
Bis dahin
Gruß
rawfan

..klar , kommen kann wer möchte

und ja: einfach zu denen laufen die da bissl sinnlos rumstehen und warten...( und eventuell eine große Stativtasche aufm Rücken haben -> so wie ich)

Hallo,

also ich könnte dann erst Abends zum Lichterfest. Mal sehen ob das klappt, Nachmittags ist was dazwischen gekommen.
Ansonsten dann beim nächsten Mal.

Erkennungszeichen: Nen Haufen Leute mit viel Fotozeug :)

Hallo,
alles eingeschlafen oder was?! Macht noch jemand Bilder? Wahrscheinlich doch lieber alleine...
Ich möchte nur an die zweiten Thüringer Fototage auf der EGA erinnern.
Ich bin wahrscheinlich Samstag (19.November)dort.
Will sich jemand anschließen?
Rechtzeitig angekündigt habe ich es ja!?
Gruß
rawfan

Hallo,
alles eingeschlafen oder was?! Macht noch jemand Bilder? Wahrscheinlich doch lieber alleine...
Ich möchte nur an die zweiten Thüringer Fototage auf der EGA erinnern.
Ich bin wahrscheinlich Samstag (19.November)dort.
Will sich jemand anschließen?
Rechtzeitig angekündigt habe ich es ja!?
Gruß
rawfan

Schlecht, am 19.11. bin ich bei einem Treffen auf dem Boxberg und dannach zum
Geburtstag meiner Schwester.

ich werd ebenfalls am 18. oder 19. dort sein :top:
war denn jemand bereits beim ersten mal dort und kann kurz berichten was man dort so zu sehen bekommt?
hab auch gelesen, dass dort ein "Nikon-Kamera Check & Clean" sein soll, wenn das umsonst ist, wäre das natürlich prima :)

ich werd ebenfalls am 18. oder 19. dort sein :top:
war denn jemand bereits beim ersten mal dort und kann kurz berichten was man dort so zu sehen bekommt?
hab auch gelesen, dass dort ein "Nikon-Kamera Check & Clean" sein soll, wenn das umsonst ist, wäre das natürlich prima :)

Ich war beim Ersten! War eine kleine aber feine Veranstaltung. Viel Zubehöranbieter, Pentax mit einem kleinen Stand, Foto Thun aus der Bahnhofstrasse in Erfurt,diverse Stativanbieter, etliche Veranstaltungen und Vorträge etc.
Müßt mal bei Foto Thun in der Bahnhofstrasse reinschauen und Euch Infos holen!
rawfan

Hallo!

ich habs zwar ne ganze Ecke bis zu Euch, aber ne kleine Fotomesse mit gleichzeitigem Treffen garniert, das würde ich mir nicht entgehen lassen wollen.

Habt ihr schon Vorschläge bzgl. Treffpunkt und dem zeitlichen Rahmen?

Martin.

Also ich komme von der anderen Seite. Ich versuche Samstag so gegen 14:00Uhr auf der EGA zu sein. Ich warte aber nicht am Eingang, solange sich nicht mehrere mit diesem Zeitpunkt einverstanden erklären. Die Zeit wird mir sonst zu knapp!
Gruß
rawfan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten