• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen am 21. Februar in Rhein-Main

Guten Abend!

Also, wenn Ihr nichts gegen "Neue" habt, wäre ich dabei! Der Einfachheit wegen
bevorzuge ich den Ostbahn, würde aber auch mit in den Taunus.

Viele Grüße

Nalli

Hallo an alle,

bin auch neuer und wäre auch gerne dabei. Hatte diesbezüglich schonmal mit csn gesprochen. Das Datum ist prima und dann wäre ich nicht der einzige Anfänger :) Komme aus Schwalbach am Taunus also direkt zwischen Frankfurt und dem Feldberg. Und ich habe einen 7-Sitzer wer also mag ich hätte ne Mitfahrgelegenheit anzubieten :cool:

Liebe Grüße

Markos

Also ich war ja gestern mit Photobaer unterwegs und wir haben festgestellt, dass es für Aussenaufnahmen im Winter wirklich besser wäre, wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint.
Wenn es grau in grau ist, sollten wir uns eine Indoor-Location ausdenken - als Alternative zum Osthafen oder so.
Also, her mit euren Ideen! :)

Kann am 21. leider nicht. Wir haben um 17 Uhr ein Badmintonspiel :(

Jetzt hatte ich mich schon so gefreut, euch kennenzulernen und ein paar Tipps von euch zu ergattern.

Nachdem wir ja heute schon mal am Ostbahnhof waren und das wirklich nur gut ist bei gutem Wetter und in der Dämmerung würde ich vorschlagen man verschiebt das auf Sommer. Daher würde ich mal Palmengarten vorschlagen. War ich bisher noch nie und dann kann man mal paar schöne Fotos im warmen machen:o

Da ist im Palmengarten die Frühlingsblumenausstellung :)

Wobei ich aufpasen würde.. nach dem letzten mal setzte ein akuter Kaufrausch ein ;)

Macht dein 17-55 keine guten Nahaufnahmen? Ich finde das selbst das Kit sehr gute Fotos rauswirft. Klar is nen Macro nochmal besser aber wo soll man sonst hin bei der Eiseskälte:D

Klar is nen Macro nochmal besser aber wo soll man sonst hin bei der Eiseskälte:D

Weicheier ;) Bin gerade bei Eiseskälte tagelang in Prag rumgelatscht.

Aber auch für drinnen gibt es schon Möglichkeiten:
man könnte die U-Bahn Tour nochmal machen (falls es denen, die gerade vor kurzem dort unterwegs waren nicht zu langweilig wird)
Oder ins Museum für Moderne Kunst. Oder ins MyZeil. Oder ins Loop5 nach Darmstadt. Und draussen bieten sich auch bei nicht so schönem Wetter ganz lohnende Motive. Wiesbaden z.B. stand auch schon mal auf der Wunschliste.

Zum Palmengarten möchte ich nur warnen, dass der Wechsel von draussen = schweinkalt und drinnen = warm und feucht nicht ganz unproblematisch ist. Immer einige Minuten warten, bis die Kamera sich akklimatisiert hat und nicht mehr beschlägt kann ganz schön nervig sein.

Gruss,
Vera

Jawohl! :evil:

Ich pick mal zwei von Vera's Vorschlägen raus ... wie wäre es bei schönem Wetter mit der Wiesbaden-Tour und bei Schlechtwetter mit dem Museum für mod. Kunst (kann man da wirklich fotografieren?).

Wobei ich mehr zur Stadt-Tour tendiere ... meine Glaskugel sagt ohnehin Sonne und blauen Himmel voraus :cool:

So nun mal meinen Senf zu dem Thema:

• Palmengarten finde ich etwas problematisch bei den Temparaturen, aufgrund des Tempgefälle beim ständigen rein raus. das werde ich meiner Kamera nicht zumuten.
  • Wiesbaden, war ja schon einmal im Gespräch, und mein Favorit. einige Kirchen laden hier zum fotografieren recht ein und auch die Innenstadt oder der Neroberg ist ist ein Ausflug wert.
  • Loop 5 und MyZeil ist sehr Problematisch. Die Betreiber erlauben dort das fotografieren nur nach vorheriger schriftlicher Erlaubniss dieses. Also soeben mal mit 15 Mannen dort Aufschlagen und losknipsen ist net.
  • Feldberg und Umgebung, bedarf halt Wetter mit Schnee und trocken kaltem Wetter... Und wer kann das schon vorraussehen...
  • U-Bahn Tour, gerne wieder, da gibt es noch genug zum Ablichten, nur steht mann sich dort schnell im Bilde oder im Weg bei solch einer großen Gruppe
und nun viel Spaß beim Ausbaldovern...

Gruß Patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten