Optiktest..muss nicht sein (auser einer will explizit ein fremdes Objektiv ausprobieren) wie wäre es mit einfach versuchen gute Bilder zu machen ... und das im Rudel
Motiv ..müsste man halt noch suchen, ich denke das sollte nicht sooo ein Problem sein.
Bilder anschliessend gemeinsam ansehen...wird wohl nur klappen, wenn man ein Limit von sagen wir mal 10 Bildern nimmt, das man dann aus seinen Fotos zeigen kann pro Person.
(hier wäre eine Art Konferenzraum eine tolle Sache)
ich hoffe dann kommen auch noch mehr, (die die lieber fotografieren als ratschen wollen

)
mit dem gestrigen Abend war ich sehr zufrieden, leider hatten nur wenige Leute Bilder mitgebracht, aber die da waren haben mir gut gefallen.
Bilder die man einfach mal durchreichen kann haben sich als der Notebookpräsentation überlegen erwiesen, muss ja nicht immer 20x30 sein, 13x18 sollten auch genügen.
Die mitgebrachten KonicaMinolta und Olympus DSLRs fanden reges Interesse, ein bischen wenig Canon Highlights (keines

) war vertreten, dabei wollte ich soch so gerne ein paar weisse Tüten in die Hand nehmen. Wir waren immerhin schonmal 8 Leute, dh wohl, beim nächsten Mal brauchen wir eine neue Location

.. denn ich gehe einfach davon aus, dass das allen so gut gefallen hat, dass sie wieder kommmen werden.
Über einzelne Bilder diskutieren könnten wir auch, man könnte das auch so machen, dass man miteinander zum knipsen (

) geht und sich ein paar Tage später trifft und sich über die dabei entstandenen Bilder unterhält...wie gesagt dabei muss dann eine Beschränkung eingeführt werden wieviele jeder zur Diskussion stellt.