• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreff München II

Zitat von Nightstalker
Kein Problem, wenns nix komplizierteres ist....

naja, ich habe mir mal interessehalber den DOFMaster-Rechner runtergeladen und auch seitenweise über die dahinterliegenden mathemathischen Formeln gelesen, das wird schon mein Haupthema sein am nächsten Montag, ich möchte das bis ins letzte Detail verstehen :rolleyes: :D , ne, keine Angst :D, ich habe schon noch andere Themen :)

Also, Freunde. Es ist reserviert für Mo., 17.1., 20.00 Uhr im Augustiner Neuhauser Straße 27 (zwischen Stachus und Marienplatz) auf DSLR-Forum. Ob es genau derselbe Tisch sein wird wie beim letzten Mal konnte die Dame mir nicht sagen, aber jedenfalls ein 8er (zum Angeben). Wenn ein, zwei mehr kommen, kann man aber Stühle sicher ranstellen, also: Frischfleisch, her damit :D .

PS: Meine Notfallnummer, falls wer verloren ist etc.: 0173/8824821.

letztes Mal waren wir glaub ich bis kurz vor 12 da (oder?)

Achja ich bringe noch jemanden mit...ein neu bekhrter Minoltabesitzer, evtl. können wir uns dann noch eine D7D ansehen.

AW: Usertreff M�¼nchen II

Hi,

der bekehrte D7D User bin ich und ich werde schauen, dass ich es heute (ist ja schon 02:09 Uhr) schaffen werde.

Wenns nicht geht, dann gebe ich vorher noch bescheid, dass nicht zuviele Freibiere ausgeben werden auf meinen Namen :-).

Gruss
Thomas

Also noch mal an die Müncher Fotofreunde (sagt man so?):

Heute, 20.00 Uhr, Augustiner, Tisch ist auf "DSLR-Forum" resierviert. Nicht vergessen, zahlreich kommen, viel saufen.

Bis nachher!

@Night: Ich bin bekennendes Weichei, bei Kälte finde ich keine lohnenden Motive, das Auge vielleicht, aber die Hände und die Kamera bleiben trotzdem in der Tasche.

Ich fands auch sehr schön, nur die eigentlich Hauptsache ausser der Diskussion, nämlich die Fotos anschauen, kam etwas zu kurz, da nicht alle welche dabei hatten und wg. der 'Hardware' - Show ;) /Diskussion selbst die Fotos, die welche hatten, etwas untergingen.

Umso besser fand ich die Tips & Tricks für Photoshop, sehr hilfreich u gut,

DANKE nochmal an Nightstalker dafür :D

Wg Fotosession nächstes Mal, gerne, viell. nen Optiktest mit WW, Rathaus und co? Lieber wäre mir persönlich ne fundierte Diskussion über einzelne Fotos.

Gruss, Tom

Optiktest..muss nicht sein (auser einer will explizit ein fremdes Objektiv ausprobieren) wie wäre es mit einfach versuchen gute Bilder zu machen ... und das im Rudel ;)

Motiv ..müsste man halt noch suchen, ich denke das sollte nicht sooo ein Problem sein.

Bilder anschliessend gemeinsam ansehen...wird wohl nur klappen, wenn man ein Limit von sagen wir mal 10 Bildern nimmt, das man dann aus seinen Fotos zeigen kann pro Person.
(hier wäre eine Art Konferenzraum eine tolle Sache)

ich hoffe dann kommen auch noch mehr, (die die lieber fotografieren als ratschen wollen :) )

mit dem gestrigen Abend war ich sehr zufrieden, leider hatten nur wenige Leute Bilder mitgebracht, aber die da waren haben mir gut gefallen.
Bilder die man einfach mal durchreichen kann haben sich als der Notebookpräsentation überlegen erwiesen, muss ja nicht immer 20x30 sein, 13x18 sollten auch genügen.

Die mitgebrachten KonicaMinolta und Olympus DSLRs fanden reges Interesse, ein bischen wenig Canon Highlights (keines ;) ) war vertreten, dabei wollte ich soch so gerne ein paar weisse Tüten in die Hand nehmen. Wir waren immerhin schonmal 8 Leute, dh wohl, beim nächsten Mal brauchen wir eine neue Location :).. denn ich gehe einfach davon aus, dass das allen so gut gefallen hat, dass sie wieder kommmen werden.

Über einzelne Bilder diskutieren könnten wir auch, man könnte das auch so machen, dass man miteinander zum knipsen (;) ) geht und sich ein paar Tage später trifft und sich über die dabei entstandenen Bilder unterhält...wie gesagt dabei muss dann eine Beschränkung eingeführt werden wieviele jeder zur Diskussion stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch von mir: war sehr nett, ihr seid alle lieb :D !

Also wenn es darum geht, das beim nächsten mal aus der Kneipe raus zu bewegen und wirklich zu fotografieren: gern! Wer übernimmt denn beim nächsten Mal die Organisation und so?

arne9001 schrieb:
Also auch von mir: war sehr nett, ihr seid alle lieb :D !

Also wenn es darum geht, das beim nächsten mal aus der Kneipe raus zu bewegen und wirklich zu fotografieren: gern! Wer übernimmt denn beim nächsten Mal die Organisation und so?

Ich denke wenn wir uns im forum auf ein Ziel einigen braucht man da nicht viel organisieren, reservieren kann das irgendeiner (wenn s hier in der Nähe ist könnte ich ja mal rüberlaufen) und den Rest übernimmt die Gruppendynamik.

Scheeeee war's gestern :)

Ich war kurz vor 2 im Bett...

Ich habe heute zum Mittag ein paar Kollegen davon erzählt, da begannen
jemandem, der zufällig mit am Tisch saß, die Augen zu leuchten. Ein Hobby-
fotograf (10D). Na, ich habe im gerade die Links zu den beiden Foren
geschickt.

Schöne Grüße

Andreas

Hier ist Frischfleisch wenn das nächstemal solch eine Runde zustande kommt bin ich gerne dabei wenns Beruflich hinhaut ( Schitdienst )

Gruss Martin :)

naseweis schrieb:
Scheeeee war's gestern :)

Ich war kurz vor 2 im Bett...

Ich habe heute zum Mittag ein paar Kollegen davon erzählt, da begannen
jemandem, der zufällig mit am Tisch saß, die Augen zu leuchten. Ein Hobby-
fotograf (10D). Na, ich habe im gerade die Links zu den beiden Foren
geschickt.

Schöne Grüße

Andreas

Wenn du den das nächste Mal mitbringst und der Edi auch kommt, dann sind wir schon 10 :)
langsam würde sich das Hinterzimmer im Shanghai wirklich wieder lohnen...

P.S. wenn wir fotografieren sind Tüten, Schrauben und Flaschen tabu, OK?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten