• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... User Treffen (bisher) Düsseldorf-Essen-Wuppertal

Moin zusammen!

Auch wenn ich jetzt vielleicht (unwissend und nicht bösartig) in ein Wespennest stoße, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen:
Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass hier ein zweiter Ruhrgebietstreff neben dem regelmäßigen Samstagstreff existiert?

Falls es Gründe gibt, über die nicht gesprochen werden kann, ignoriert mich einfach. :ugly:

Grüße
Marco

Moin zusammen!

Auch wenn ich jetzt vielleicht (unwissend und nicht bösartig) in ein Wespennest stoße, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen:
Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass hier ein zweiter Ruhrgebietstreff neben dem regelmäßigen Samstagstreff existiert?

Falls es Gründe gibt, über die nicht gesprochen werden kann, ignoriert mich einfach. :ugly:

Grüße
Marco

Hallo Marco,

dies hier ist für alle Treffen, die kurzfristig, zusätzlich und überhaupt ... eben zu anderen Terminen stattfinden. Der Stammtisch ist klasse, ich war letztes Mal zum ersten Mal dabei und muss sagen: jederzeit wieder. Aber terminlich sind sie doch auf den ersten Samstag im Monat fixiert, so dass wir hier sozusagen die Zwischenräume auffüllen können.

Außerdem gibt es eine Menge von Locations, die der Stammtisch bereits erledigt hat und die z.B. mich persönlich trotzdem noch interessieren würden.

Schaut Euch doch mal meinen Vorschlag an, den finde ich cooler und noch nicht so ausgereizt wie Lapadu https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=277716

Hallo Marcus,
wäre ich ggfs. auch interessiert, wenn ich auch wahrscheinlich - selbst Immobilienbesitzer - die Tränen in den Augen stehen hätte. Was den LaPaDu angeht, will ich auf jeden Fall hin, bin aber flexibel hinsichtlich des Termins; ich schließe mich da der Mehrheit an. Und was das mit dem "ausgereizt" betrifft, wie heisst es doch so schön: "es ist zwar schon alles fotografiert worden, aber noch nicht vor mir ..." :D

Zuletzt bearbeitet:
Freitag oder Sonntag wäre mir auch lieber. Nur habe ich große Bedenken wegen des Wetters.:(
Aber da ist wohl, wie es scheint, ohnehin das komplette Wochenende gefährdet.:grumble::grumble:

Mit der blauen Stunde wird es aber wohl am Freitag etwas eng werden.
Egal - bin beim LaPaDu-Termin auf jeden Fall dabei.

Gruß
Thomas

Hallo Marco,

dies hier ist für alle Treffen, die kurzfristig, zusätzlich und überhaupt ... eben zu anderen Terminen stattfinden. Der Stammtisch ist klasse, ich war letztes Mal zum ersten Mal dabei und muss sagen: jederzeit wieder. Aber terminlich sind sie doch auf den ersten Samstag im Monat fixiert, so dass wir hier sozusagen die Zwischenräume auffüllen können.

Außerdem gibt es eine Menge von Locations, die der Stammtisch bereits erledigt hat und die z.B. mich persönlich trotzdem noch interessieren würden.

Aha, das hört sich doch plausibel an :top:
Gruß
Marco

Bis wieviel Uhr wollt ihr denn dann ca. bleiben? Weil ich am Freitag eh in die Richtung müsste arbeiten :P

Also mir wäre eigentlich der Samstag lieber gewesen, aber die Mehrheit scheint da verhindert zu sein - nehmen wir dann wohl doch eher den Freitag. Da es immer etwas schwierig ist, allgemein über ein Treffen zu sprechen, werfe ich einfach mal meine Möglichkeit in den Raum: ich muss bis mind. 16:30 Uhr fleissig sein, daher könnte ich guten Gewissens ... 17:30 Uhr da sein.

Blaue Stunde ist dann schon rum, aber vielleicht kann und will der eine oder andere ja auch schon früher. Vorschlag:

Freitag, 17:30 Uhr an der Lokomotive (vor dem Hauptschalthaus). Alternativ vielleicht bei Regen im Haus, rechts ist ein Souvenirladen mit einem Modell des Parks.

Was wäre beispielsweise mit einem kleinen Notfallplan wie dem Zoo Zajac für extem besch...eidenes Wetter ? [und der wäre wieder einmal eine Leihgabe des Stammtisches :D] Die haben bis 20:00 Uhr geöffnet, so dass der Abend wenigstens nicht ganz für die Katz' wäre.

Alternativen, Gegenvorschläge, irgendwas anderes ?

Hallo,

ich bin leider komplett raus.
Das WE passt nun gar nicht mehr.

Ich wünsche euch aber viel Spass und will viel klasse Bilder sehen.

Gruß
Lars, der sich grad mit einem Grafik-Tablett rumärgert, weil es nicht laufen will. :grumble:

Wenn es so weiter macht, lernt es gleich fliegen... Und das sogar ganz ohne Flügel. :evil:
Eventuell ist sogar eine Wand in der Flugbahn! :D

Mit sowas wollte ich mich schon lange mal rumärgern ... will fangen !!

Ich muss übrigens für mich den Zajac dann doch streichen. Vor lauter Gier auf ein Makro-Objektiv habe ich schon den Sabber zwischen den Zähnen hängen gehabt (bäh!), aber ein Blick auf's Konto hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ergo: kein Makro, kein Zajac.

Wenns bei mir nicht läuft können wir gerne über 'fangen' reden. ;)
Der Treiber läuft wohl nicht parallel zu dem meiner Logitik MX1000. :(

Bei Zajac war ich vor ein paar Wochen zwar ohne Kamera, aber es lohnt sich! Ich denke, dass man dort auch ohne Makro gute Aufnahmen hinbekommt. Es sind dort ja auch jede Menge grössere Tiere.

Gruß
Lars

Guten Morgen Herrschaften,

also ich wär dabei, die Uhrzeit ist für mich auch passend:top:, hat den jemand mal die Adresse für mich als geographische Null parat damit ich sie mir ins Navi tickern kann?:confused:

gruß rene

Blaue Stunde ist dann schon rum, aber vielleicht kann und will der eine oder andere ja auch schon früher. Vorschlag:

Freitag, 17:30 Uhr an der Lokomotive (vor dem Hauptschalthaus). Alternativ vielleicht bei Regen im Haus, rechts ist ein Souvenirladen mit einem Modell des Parks.

Was wäre beispielsweise mit einem kleinen Notfallplan wie dem Zoo Zajac für extem besch...eidenes Wetter ? [und der wäre wieder einmal eine Leihgabe des Stammtisches :D] Die haben bis 20:00 Uhr geöffnet, so dass der Abend wenigstens nicht ganz für die Katz' wäre.

Alternativen, Gegenvorschläge, irgendwas anderes ?

Hallo zusammen!
Da sich das Wetter ja nun doch so langsam für die feuchte Variante entscheiden wird, rückt die Alternative Zoo Zajac näher.

Mal 'ne Frage an die Zajac-Erfahrenen:
Wie sieht es denn dort mit dem Stativeinsatz aus?
Meckert da niemand, wenn wir dort mit unseren Dreibeinern anrücken?:confused:
Oder besser einfach ISO rauf und freihand loslegen? Die Ergebnisse des Düsseldorfer Stammtisches vom letzten Dezember sind ja durchaus vorzeigbar.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich's morgen pünktlich bis 17:30 zum Lapadu schaffe.

Gruß,
Thomas

Ich weiß noch nicht ob ich komme, weil ich um 23:30 wieder dahin muss. Das lohnt sich glaub ich nicht, da ich ca. 35km fahren muss.

Ich weiß noch nicht ob ich komme, weil ich um 23:30 wieder dahin muss. Das lohnt sich glaub ich nicht, da ich ca. 35km fahren muss.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde - sofern ich nicht alleine da herumturne - sicherlich bis 23:00 Uhr da bleiben, denn da gibt es mehr als genug Futter für meine kleine Knipse.

Vielleicht einen Hinweis für die, die noch nicht da waren: es gibt die eine oder andere Ecke, in die zu gehen interessant ist, wo aber kein Licht angebracht ist. Also: Taschenlampe o.ä. nicht vergessen. [Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, mit Licht an Gebäuden oder in der Luft zu malen - ich habe mir da vor zwei Wochen von unkreativ zeigen lassen, was für interessante Bilder entstehen können ...]

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde - sofern ich nicht alleine da herumturne - sicherlich bis 23:00 Uhr da bleiben, denn da gibt es mehr als genug Futter für meine kleine Knipse.

Vielleicht einen Hinweis für die, die noch nicht da waren: es gibt die eine oder andere Ecke, in die zu gehen interessant ist, wo aber kein Licht angebracht ist. Also: Taschenlampe o.ä. nicht vergessen. [Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, mit Licht an Gebäuden oder in der Luft zu malen - ich habe mir da vor zwei Wochen von unkreativ zeigen lassen, was für interessante Bilder entstehen können ...]

Hmm... das hört sich schonmal nicht schlecht an ;) Ich werds mir bis morgen nochmal überlegen ;)

Für den Fall, dass wir heute abend doch vom LaPaDu nach Zoo Zajac umziehen sollten:
Gäbe es für das kurze Stückchen eine Mitfahrgelegenheit für mich?

Und:
könnte mir einer der Teilnehmer heute abend seine Handynummer per PN mitteilen? Nur für den Fall, dass es bei mir etwas später wird. Und erkennen tue ich euch ja auch nicht, da ich bisher noch nirgends dabei war. D.h. wiederfinden würde ich euch im Park sicherlich nicht mehr.:rolleyes:

Wie sieht es denn mit diesen (Stativ-)Schirmchen aus, die hier bei den letzten Treffen erwähnt wurden?
Die Anzeige für die Niederschlagswahrscheinlichkeit für heute abend will einfach nicht von 90% runter.:grumble:

Bis später dann,
Thomas

Für den Fall, dass wir heute abend doch vom LaPaDu nach Zoo Zajac umziehen sollten:
Gäbe es für das kurze Stückchen eine Mitfahrgelegenheit für mich?

Und:
könnte mir einer der Teilnehmer heute abend seine Handynummer per PN mitteilen? Nur für den Fall, dass es bei mir etwas später wird. Und erkennen tue ich euch ja auch nicht, da ich bisher noch nirgends dabei war. D.h. wiederfinden würde ich euch im Park sicherlich nicht mehr.:rolleyes:

Bis später dann,
Thomas

Hallo Thomas,

wenn gewünscht kannst Du gern bei mir mitfahren, Nummer schick ich Dir gleich per PN.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten