• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... User aus Giessen, Marburg, Alsfeld (Hessen)

Stylewalker

Themenersteller
Ich wollte mich mal umhören, ob hier User aus dem Raum Giessen, Marburg oder Alsfeld sind.

In der Gegend hier scheint man "allein auf weiter Flur" zu sein. Wobei ich schon mancha grinsen muss, wenn man nen anderen Amateur aufm Weihnachtsmarkt trifft und der auch noch grade das gleiche Objektiv drauf hat wie man selbst und so schnell ins Gespräch kommt ...

Wie auch immer, bitte mal melden!

Stylewalker schrieb:
Ich wollte mich mal umhören, ob hier User aus dem Raum Giessen, Marburg oder Alsfeld sind.
...
Wie auch immer, bitte mal melden!

Na ja, so ganz nah ist es von mir nicht. Ich komme aus Langenselbold (Nähe von Hanau). Über die A45 ist es nach Gießen für mich aber nicht so weit. Außerdem habe ich in Gießen studiert und kenne mich ein klein Wenig aus.

Gruß
Alex

Salut....ich bin Marburger......
Deinen worten nach zu Urteilen kommst du also auch aus MR, oder?! Umgebung?
Gruß, Achi

sehe gerade diesen thread. bin aus der giessener gegend und ziemlich neu bei der DSLR'ei. :)

*meld*

Butzbach ist zwar nicht Giessen ... aber so viel schlechter ist Giessen nun mal auch nicht. :-D

Gruss,

Thorsten

User aus Gladenbach

Hallo Zusammen,
auch ich bin aus der Gegend um Marburg-Giessen.
Wenn auch hinterland aber eben aus dem Kreis.
Genauer bin ich aus Gladenbach. :top:
Hätte nichts gegen ein Usertreffen in unserem Raum.

Bin momentan mit der E1 unterwegs. Wäre doch cool mal zusammen
auf die Fotopirsch zu gehen ! :D

Gruß an alle !
hinterland22 alias Markus

joaa....hätte ich gewiss nichts gegen wenn man sich ma treffen würde.......denn sollte man nur vorher abklären was für motive etc.
Ob nu architektur, makro oder was weiß ich.....des Schmetterlingshaus im Bot. Garten könnte da recht schick sein ;)
Oder halt einfach ne Streifzug ins Balue....
Also ich wäre dabei

au ha....nu reisen se aus aller herren Länder an....;)......na mei, wird ja ne bissl......denn sollten wir ma was in angriff nehmen....denke mal dar net jeder studi ist oder Schüler sollt man des ganze an nem Samstag machen.....oder nen Sonntagsausflug ;)....
wo liegen denn eure Vorzüge?...also Motivmäßig...... müssten ja auch net nach MR direkt....umland bietet au ganz nette Motive....
Mach ich mal ne Vorschlag: Makro -> Bot. Garten auf den Lahnbergen oder Architektur allgemein -> Streifzug durch die stadt (alte Uni, Altstadt, schloss, Hörsaalgebäude, deutschhaus, e-Kirche, usw.)
Salut, Achi

AW: User aus Gladenbach

Was soll ich sagen - SPITZE!!!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Thread nochma raus kommt und sich so viele aus der Umgebung melden!

Also ich bin genau gesagt aus ALSFELD. Bin aber mindestens 3 Tage pro Woche in Gießen-Stadt.

Vielleicht lässt sich sobald das Wetter wieder angenehm wird mal ein Treffen realisieren.

Hinterland22 schrieb:
Hallo Zusammen,
auch ich bin aus der Gegend um Marburg-Giessen.
Wenn auch hinterland aber eben aus dem Kreis.
Genauer bin ich aus Gladenbach. :top:
Hätte nichts gegen ein Usertreffen in unserem Raum.

Bin momentan mit der E1 unterwegs. Wäre doch cool mal zusammen
auf die Fotopirsch zu gehen ! :D

Gruß an alle !
hinterland22 alias Markus

GLADENBACH?! Das ist ausgezeichnet! Mein Cousin wohnt in Weidenhausen und von daher war ich auch schon des Öfteren in Gladenbach.
Gegen eine Fotopirsch hätte ich nicht im geringsten etwas auszusetzen. :top:

Hab bis Mai allerdings erstma Prüfungsvorbereitungs-Stress und das lenkt irgendwie enorm beim Fotografieren ab, von daher würde es mir ab Anfang Mai gut passen (wegen unten, auch ab April, wobei ab Mai vorteilhafter wäre).

Zuletzt bearbeitet:
Achi schrieb:
au ha....nu reisen se aus aller herren Länder an....;)......na mei, wird ja ne bissl......denn sollten wir ma was in angriff nehmen....denke mal dar net jeder studi ist oder Schüler sollt man des ganze an nem Samstag machen.....oder nen Sonntagsausflug ;)....
wo liegen denn eure Vorzüge?...also Motivmäßig...... müssten ja auch net nach MR direkt....umland bietet au ganz nette Motive....
Mach ich mal ne Vorschlag: Makro -> Bot. Garten auf den Lahnbergen oder Architektur allgemein -> Streifzug durch die stadt (alte Uni, Altstadt, schloss, Hörsaalgebäude, deutschhaus, e-Kirche, usw.)
Salut, Achi

Also generell bietet diese Lahn-Landschaft prima Motive. Hab das noch nie fotografiert.
Meine Motivvorzüge liegen so bei Landschaft, ansonsten Events/Festivals/Konzerte. Tiere würde ich auch gerne mal wieder ablichten, aber immer so früh aufstehn bei der Morgenkälte und durch nasse Wiesen waten - *gähn* - is nicht immer meine Sache. :D
Gegen Architektur hätte ich auch nichts einzuwenden. Gebäude abstrakt und düster darstellen ist eh so'n neues Projekt von mir. :)

Wer macht noch mit und wann etwa?
(Mir würde es an nem WE ab April passen)

Bin relativ neu hier und stamme aus Vellmar bei Kassel(Nordhessen), bin aber auch oft nähe Hanau in Gelnhausen anzutreffen da ich dort arbeite.

Gibts denn noch wen aus Nordhessen

Flo

Hallo,

puntoaddicted schrieb:
Bin relativ neu hier und stamme aus Vellmar bei Kassel(Nordhessen), bin aber auch oft nähe Hanau in Gelnhausen anzutreffen da ich dort arbeite.

Gibts denn noch wen aus Nordhessen

Flo

Wie schon weiter oben gesagt, wohne ich in Langenselbold. Das ist ja nicht weit von Gelnhausen, von Kassel allerdings schon.

Gruß
Alex

cool, bin ab montag wieder in GE da ich dann wieder arbeiten muss, nehme auch meine ausrüstung mit is ja auch klar:P vielleciht kann man ja mal ein kleines usertreffen organisieren ;)

Flo

Hallo,

als Ex-Marburger/-Gießener/-Mornshäuser melde ich mich auch mal zurück - im Frühjahr kann man mich dann ab und an im botanischen Garten auf den Lahnbergen sichten :)

Viele Grüße aus Wien,
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten