• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... User aus Giessen, Marburg, Alsfeld (Hessen)

Hallo,
sind die Treffen in Grünberg noch aktuell und wenn ja wann finden im Januar die nächsten statt? Habt Ihr den noch Platz für Newbies ;-)

Frohes neues Jahr 2010!

Gruß
Tom

Vielen Dank, nächste Woche geht es bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. werde aber auf jeden Fall im Januar vorbeischauen.

Geht Ihr auch zusammen auf Tour?

Guten Rutsch

Ja, da hatten wir beim vorletzten Mal gerade drüber gesprochen. Der Vorschlag war mal gezielt zu bestimmten Themen loszuziehen (z.B. Makro, Konzert, etc.).

Mehr dazu dann beim Stammtisch :D

Ebenfalls guten Rutsch!

Gruß,
Jochen

Falls jemand hier aus Löhnberg/Umgebung kommt kann er sich gerne mal melden, bin da öfter mal bei meiner Schwester zu Besuch, hab das Lahnufer auch schon mit cam und mountainbike erkundet, aber die "Einheimischen" kennen da doch sicher die schönsten Ecken zum Fotografieren. :-D

Hi

meine Eltern kommen aus Grünberg. Vielleicht darf ich ja auch mal zu euch stossen :)

Wie oft trefft ihr euch den?

Lg Sabrina

Aber gerne, selbst wenn deine Eltern nicht aus Grünberg kämen ;)

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr im Bistro Merlin, Barfüßergasse 20, 35305 Grünberg.

Gruß,
Jochen

Hi,

erst mal ein hallo in die Runde, komme aus Buseck... liegt als fast in der mitte zwischen Gießen und Grünberg, wenn der Stammtisch doch nicht gerade am Mittwoch wäre, würde ich mal vorbei schauen, ich versuchs aber mal bei Gegelgenheit.

Bis die Tage

RolleiRobbi

Na klar, wenn's mal passt schau vorbei RolleiRobbi, wir haben sogar einen Rollei-Fotografen in der Runde. :)

Kleiner Veranstaltungshinweis am Rande:
Diesen Mittwoch besuchen wir die Foto-Ausstellung "Shackleton - Fotos aus dem Eis". Wir treffen uns dazu wie üblich um 19 Uhr im Merlin und brechen dann gemeinsam zur Ausstellung auf.

Infos zur Ausstellung gibt's unter:
http://www.gruenberg.de/index.php?id=stadt&sp=de&uid=st_kult&uuid=mus

Der Link zum Stammtisch, wie üblich bei der FC, unter:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Gr%C3%BCnberg-2010-02-10-19361

Vielleicht hat ja der/die ein oder andere hier noch Lust mitzukommen. :top:

Gruß,
Jochen

Hey,

ich komme auch auf der Nähe von Marburg. Um genau zu sein aus einer kleinen Stadt im so genannten Hinterland.
Die Idee einen Stammtisches finde ich auch richtig gut, nur ist Grünberg über 50 km entfernt, wie schaut denn die Resonanz für einen Stammtisch in der Marburger Gegend aus?

Ich bin teilzeit im LDK und Gießen am wohnen. ;) War einige Jahre im Ausland und bin noch nicht lange zurück - insofern beschränken sich vor allem in Bezug auf Fotografie die Kontakte doch eher seeeehr. Freu' mich, wenn sich das ändern sollte!

So dann schreib ich auch mal hier rein.

Gebürtiger Marburger, zwischendrin Spätzle Land.
Jetzt in der Schwalm.

Würde mich auch freuen mehr mit Fotografen zu tun zu haben.

Gruß
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten