• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

USA von Kalifornien nach Montana

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare! Wenn Euch ein Bild mal nicht so gefällt und immer wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, würden mich diese natürlich auch interessieren!

Tolle Bilder! Beim Yellowstone bekomme ich wieder Fernweh. Wie viele Tage hattet ihr im Yellowstone und habt ihr im Park übernachtet?
Die Bilder, die ich hier zeige, stammen von zwei Reisen. Wie lange ich jeweils dort war, kann ich Dir nicht genau sagen, da ich derzeit auf Polarlichtfotoreise bin und die Unterlagen dazu nicht dabei habe (nur ein paar Bilder, die ich schon vorab hochgeladen habe). Übernachtet haben wir im Park nahe der Falls im Grand Canyon of the Yellowstone, in West Yellowstone, in Gardiner und in Silver Gate. So kann man sich für die verschiedenen Gegenden mehr Zeit lassen.

Die Fahrt führt uns nun weiter im Norden des Parks in Richtung Osten. Ziel ist das schöne Lamar Valley, aber auf dem Weg dorthin gibt es natürlich noch mehr zu sehen.

2008-09_USA_3718a900.jpg

Wo sind denn nun die Wölfe? Ja, ich habe sie gesehen und auch fotografiert. Aber mir ging es nicht anders als den anderen Beobachtern, die sich an den richtigen Plätzen eingefunden hatten: Die Entfernung zu den Wölfen war groß und die flimmernde Luft nach Sonnenaufgang tat ein übriges, um die Wölfe nur klein und verschwommen auf das Bild zu bringen. Manch ein Beobachter freute sich, dass er sie in seinem Spektiv sehen konnte (zu hören waren sie übrigens auch), aber hätte ich, wie einige meiner Stativnachbarn, dafür eine teure Wolfs- und Wildlifetour gebucht, hätte es mir Leid getan. So habe ich mich gefreut, sie erlebt zu haben und wenigstens ein paar Fotos mit Erinnerungswert mit nach Hause zu bringen. Zur Präsentation sind sie allerdings weniger geeignet.

Daher gibt es jetzt noch ein paar Bisons aus dem nördlichen Yellowstone Nationalpark.

1200_2008-09_USA_4012a.jpg

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A580_306CS6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich noch viele andere Tiere im Yellowstone Nationalpark zu sehen, so z.B. Bighorn Schafe (hier weiblich mit weniger großen Hörnern) und Kiefernhäher. Letzterer zeigte sich leider erst nach Sonnenuntergangin ungnädiger Kontrastsituation zum Himmel.

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0135CS6.jpg

1200_2008-09_USA_3444_-_3216a.jpg

Mir fehlt im Moment leider die Zeit, um noch weitere Yellowstone Bilder herauszusuchen. vielleicht reiche ich später noch welche nach.

Vom Yellowstone National Park bin ich weiter in den Glacier National Park an der kanadischen Grenze in Montana gefahren. Die Fahrt hat zwei Tage gedauert, die zu einem erheblichen Teil durch eine trockene und öde Landschaft führten. Im Glacier National Park sah es natürlich anders aus:

2008-09_USA_4323b900.jpg

2008-09_USA_4396cCS6_900.jpg

Ganz tolle Bilder, danke für's zeigen.
Ich bin begeistert von den Landschaftsbildern, die Farben und Formationen hauen einen um.
Gruß Heinrich

Vielen Dank!

Mit dem Glacier National Park sind wir eigentlich am Ende der Reise. Aber bevor ich den Bilderthread beende, möchte ich Euch noch ein paar weitere Bilder aus dem Yellowstone National Park zeigen. Dieses Bild

USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0528b900.jpg

von den Kalksinterflächen der Mammoth Hot Springs habe ich bereits gepostet, aber ich möchte es nicht als Einsiedler hinterlassen. Daher kommen noch zwei Bilder hinzu:

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0489CS6c.jpg

Ein schwieriger Fall, denn wenn man so belichtet oder nachbearbeitet , dass keine scheinbar ausgebrannten Flächen bleiben, geht das Weiß ins bräunliche über.

Das nächste Bild zeigt ein Detail aus winzigen Ablaufterrässchen. Man sieht ein paar Grashalme o.ä. darauf liegen, das verdeutlicht die Größenordnung.

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0480CS6a.jpg

So, jetzt wird es Zeit, diesen Reisebericht zu beenden. Die Bilder der Reise Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 wollen endlich gesichtet werden und im Juni werde ich hoffentlich wieder im Yellowstone sein. Wir bleiben in diesem Thread im Yellowstone National Park. Mit einer kleinen Bildergeschichte aus der Brunftzeit der Wapiti Hirsche möchte ich ihn abschließen (hier geht es mehr um die Story als um die teilweise begrenzte Qualität der Bilder). Ich hoffe, ihr hattet Freude an den Bildern! Danke für die vielen freundlichen und ermutigenden Kommentare!

Also, wie ist das nun mit den Bienen, äh Hirschen? Hören wir mal Herrn und Frau Wapiti zu:

1200_USA2012-10-04_Tetons_Yellowstone_A077_742b.jpg

Herr Wapiti (hechel und eine Weile nach Sonnenuntergang): Welche soll es denn heute sein?

1200_USA2012-10-04_Tetons_Yellowstone_A077_745c.jpg

Frau Wapit: Komm, Du schöner Mann, sei mein Held!

1200_USA2012-10-04_Tetons_Yellowstone_A077_746d.jpg

Frau Wapiti: Oh ja, du bist so leidenschaftlich!

1200_USA2012-10-04_Tetons_Yellowstone_A077_759c.jpg

Frau Wapiti: Was, war das schon alles?
Herr Wapiti: Ich muss mich erstmal ausruhen, es ist schon viel zu spät, die Sonne ist schon lange untergegangen. Morgen gibt es mehr, gähn.

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0591b.jpg

Am nächsten Tag:
Na, wie wäre es mit uns beiden?

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0841a.jpg

Ja, du bist die Richtige!

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0788a.jpg

Herr Wapiti: Soll ich dir meine Kastaniensammlung zeigen?
Frau Wapiti: Jaaaa!

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0642a.jpg

Dann schnell ab ins Gebüsch!

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0707a.jpg

Frau Wapiti: Wollen wir wirklich hier? Da hinten ist dieser Fotograf!

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0716a.jpg

Egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0731a.jpg

Das war zu schnell!

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0738a.jpg

Ok, nochmal.

1200_USA2012-10-05_Yellowstone_A77_0384a.jpg

Herr Wapiti (ist am nächsten Tag im Allmachtsrausch auf den Rasen mitten in die Siedlung Mammoth stolziert): Mann, war ich gestern wieder gut!

Mal sehen, was es im Juni im Yellowstone zu fotografieren gibt! Ich hoffe, viele Ergebnisse solcher Bemühungen, nämlich Tierbabys!

Schade - schon vorbei :-(

Ganz ganz großes Kompliment für die außerordentlich tolle technische und fotografische Qualität dieser Aufnahmen. Und ein herzliches Dankeschön für's Zeigen.

Das motiviert ... für so Einiges...

Schöne Grüße
Thomas

Tolle Bilder am Ende aus dem Glacier und auch aus dem Yellowstone. Bin schon etwas neidisch, dass du bald wieder da hin kannst. Aber da freue ich mich auf die Bilder von dort.
Vielen Dank fürs Zeigen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten