• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USA von Kalifornien nach Montana

Die Antilopen schauen aber lieb. :)
Von den letzten Bildern gefällt mir das 3. aus #119 am besten: Toller Aufbau, wunderbare Schärfe, schöne Farben - vom prachtvollen Motiv abgesehen. :top:

Dankeschön!

Hier geht es erstmal tröpfelnd weiter, da mich ein Infekt weitgehend lahmgelegt hat. Ich habe zwar schon einige Bilder herausgesucht, aber wollte noch mehr hinzufügen.

Nachts kam ich auf meiner seinerzeit ersten Fahrt in den Yellowstone am Lake Yellowstone an und sah den Mond und die dampfenden Thermalfelder, was ich gern fotografieren wollte. Es hielt dann jemand an und frage mich nach dem Weg zu seiner Unterkunft (den er offenkundig total unterschätzt hatte). Leider vergaß ich darüber, die ISO an der Kamera herunterzudrehen und so entstand dieses Bild bei ISO 1600, was damals an APS-C ziemlich viel war. Mit ordentlich Rauschminderung und dieser Ausgabegröße kann ich aber mit dem Ergebnis leben.

2008-09_USA_1385_-_1147CS6CS6_900_2.jpg

Der Yellowstone National Park ist neben seinen fantastischen vulkanischen Erscheinungen, von denen ich hier noch einige zeigen werde, besonders für seinen Tierreichtum bekannt. Die größte Spezies sind die Bisons, die es in einer stattlichen Anzahl im Nationalpark gibt, wo sie mitunter ordentlich Staub aufwirbeln.

2008-09_USA_1656_-_2615CS6_900.jpg

Meist friedliche Tiere, die dem Touristen, der sich ihnen zu stark nähert, aber sehr gefährlich werden können.

USA2012-10-05_Yellowstone_A77_1014b900.jpg

Tolle Fotos aus den Natioalparks. Der Fantasy-Canyon ist toll. Der Mond hinter den Bergen und die Antilopen sind super.

Aber der Bison ist einfach herrlich!:top::top:

Gruß strickliese

Danke, es kommen bestimmt noch ein paar Bison Bilder im laufe des Threads. Als Motiv haben es die Bisons übrigens in sich: Das dunkle, stumpfe Fell ist schwierig dekorativ abzubilden. Man braucht gutes Licht und ein bisschen Nachbearbeitung, um ansehnliche Bilder von Bisons zu bekommen.

Unweit der staubenden Bisons befindet sich eine der landschaftlichen Sehenswürdigkeiten des Nationalparks: Der Grand Canyon of the Yellowstone. Hier hat sich der Yellowstone River tief in gelbliche Felsformationen eingeschnitten, daher auch der Name. Wasserfälle gibt es auch zusehen. Kurze, aber z.T. steile Wege oder Treppen führen zu schönen Aussichtspunkten.

2008-09_USA_3544CS6_900.jpg

2008-09_USA_3693a900.jpg

2008-09_USA_3682_900.jpg

Ich schaue immer noch gern weiter zu, genieße die schönen Reisebilder, schwelge in Erinnerungen ...

Danke fürs Teilhaben! :)

Danke, gerne!

Neben den Tieren sind die vulkanischen Erscheinungen die größte Attraktion des Yellowston National Parks. Heiße Quellen gibt es viele und die spektkulärste davon ist die Grand Prismatic Spring. Aus dieser Perspektive bekommen sie nur wenige Besucher zu sehen, da die Hauptwege nicht direkt zu dafür geeigneten Fotopunkten führen. Mit dem Aufkommen von Dronen (meines Wissens inzwischen in den Parks verboten) hat sich allerdings die Anzahl von Luftbildern der Quelle deutlich erhöht. Meine Bilder sind aber konventionell zu Fuß aufgenommen.

USA2012-10-04_Tetons_Yellowstone_A077_423CS6_1psb_1200.jpg

Direkt an der Quelle hat man aber auch tolle Ausblicke:

2008-09_USA_2859_900.jpg

Das lohnt sich an solchen Locations durchaus, nur die Strukturen zu fotografieren, ohne Landschaft drumherum.
Ich mag solche Bilder...

Gruß Matthias

Mir gefällt der Steg; allerdings könnte man das Bild durchaus ein bisschen beschneiden. Das Ergebnis unterscheidet sich zwar nicht gravierend von der Version in Beitrag 135, aber es gefällt mir ganz gut, denn der Vordergrund wird dominanter:

2008-09_USA_2836CS6b1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neben etlichen heißen Quelltöpfen gibt es auch Schlammlöcher im Yellowstone NP, in denen sich der Schlamm teilweise zu großen Blasen aufwölbt, bis diese platzen. Dabei entstehen die unterschiedlichsten Formen, z.B.:

USA2012-10-06_Yellowstone_458a900.jpg

USA2012-10-06_Yellowstone_622b900.jpg

Und dann natürlich auch die Geysire:

2008-09_USA_2147a900.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten