• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USA Kalifornien uvm..

Yosemite National Park "Lower Yosemite Fall"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192003[/ATTACH_ERROR]

Yosemite National Park "Lower Yosemite Fall"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192004[/ATTACH_ERROR]

Geniale Bilder! Ich bin ja im moment auch in Kalifornien, aber deine Bilder sind eine andere Liga!
Freue mich schon auf mehr!

Yosemite National Park "El Capitan"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192020[/ATTACH_ERROR]

HDR aus 6 Aufnahmen. Das Wetter zwang mich wenigstens ein Bild von dieser Location zu machen. Volles Gegenlicht veranlasste mich ein HDR zu erstellen.

Schön, was Du uns da alles zeigst!
Die Bilder sind, wie man es sich bei Dir gewohnt ist, durchwegs recht gut, #21 und 24 gefallen mir besonders!
Die Baumstämme in #21 kommen gut, man könnte sich höchstens überlegen, den linken evtl. abzuschneiden.

Sehr schöne Fotos, vor allem Nr. 3 "McWay Fall" gefällt mir super! Eine solche Reise würde ich auch sehr gerne einmal machen, steht sehr weit oben auf meiner "Places to visit"-Liste :-)

Grandiose Bilder:top: Nummer 21 ist vielleicht nicht sooo spektakulär, aber der Bildaufbau ist einfach der Hammer!!

Mal eine organisatorische Frage: Jobst Du in der Zeit irgendwo oder finanzierst Du die Reise(n) allein aus ersparten? Findet man für so etwas Sponsoren (die Qualität der Bilder würde es auf jeden Fall rechtfertigen)?

Grandiose Bilder:top: Nummer 21 ist vielleicht nicht sooo spektakulär, aber der Bildaufbau ist einfach der Hammer!!

Mal eine organisatorische Frage: Jobst Du in der Zeit irgendwo oder finanzierst Du die Reise(n) allein aus ersparten? Findet man für so etwas Sponsoren (die Qualität der Bilder würde es auf jeden Fall rechtfertigen)?

Hallo Matthias,
Ich habe mir eine Auszeit genommen. Meine Ausgaben beschränken sich eigentlich nur auf Diesel und Essen das ich selber koche. Campingplätze besuche ich auch fast nie, somit lebe ich ziemlich günstig. Die Reise habe ich schon lange im Voraus geplant und auch ein wenig Geld auf die Seite gelegt.

Gruss aus dem Death Valley

Death Valley "Zabriskie Point"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2213283[/ATTACH_ERROR]

Im Death Valley bei "angenehmen" 42 Grad geniesse ich die einzigartige Landschaft. Der Zabrinskie Point ist wirklich das Sahnestück in dem Park und sollte wenn möglich morgens oder abends besucht werden.

Death Valley "The Racetrack"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2213297[/ATTACH_ERROR]

Nach 27 Meilen Holperstrecke erreicht man den trockenen See mit seinen Steinen die sich durch den Schlamm pflügen. Man weiss bis Heute noch nicht wie genau die Steine sich fortbewegen. Ich glaube es ist der Wind der dort oben sehr stark sein kann der die Steine durch den feuchten glitschigen Schlamm stösst. Eine andere Theorie ist, dass ebenfalls der Wind die Steine über den gefrorenen See stösst und der Stein sich durch die wenigen mm Eis in den Schlamm drückt.

Auf jeden Fall ist der Besuch wert. Die Strasse ist zwar holperig aber kann von einen normalen PW problemlos befahren werden.

Death Valley "Zabriskie Point"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2213318[/ATTACH_ERROR]

Leider hatte es einen Tag vorher mächtig gewindet und den Smog von Los Angeles in das Tal geblasen. Auch der Sand wirbelte den ganzen Tag durch die Luft und hinterliess eine trübe Sich in das Tal.

Death Valley "Mesquito Sand Dunes"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2213328[/ATTACH_ERROR]

Ich bin einmal Quer durch die ganzen Sanddünen gewandert. Dabei habe ich eine alte lederne Schuhsohle gefunden. Das Leder war von der Sonne gebacken dass sie sich fast so anfühlte als sei sie versteinert. Ein Ranger meinte dass sie aus der Zeit der Minenarbeiter stammte.

Alabama Hills "Mobius Arch"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2213441[/ATTACH_ERROR]
Da die Schärfetiefe zu gering war, habe ich 2 Bilder ineinander kombiniert.

Großes Kompliment zu den Bildern, ich find sie genial :top:
Danke dir, nach so langer Zeit unterwegs erreicht man einen Zeitpunkt der es nicht immer einfach macht zu jeder Zeit am besten Ort zu sein.

Bodie

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2213467[/ATTACH_ERROR]

Auf 2700 Meter war es eisig kalt und ich musste zuerst mal einen kräftigen Schneesturm über mich ergehen lassen.
Bilder vom Mono Lake sind nix geworden mangels Licht und viel Wind.

Mono Lake

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2213469[/ATTACH_ERROR]

Das einzigste möglicherweise brauchbare Bild. Der weisse Schaum hat mich extrem gestört soll aber so sein wenn der Wind bläst wurde mir von einem lokalen erklärt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten