• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaub in Norwegen, welches Objektiv ??

...und weiter gehts ...

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall ein UWW + stativ + grauverlauf mitnehmen, ich war letzten september auch dort oben und hab fast nichts anderes benutzt...
in meinem fall waren das 50d + 10-22

Hi olli05,

wie schon angesprochen, wenn´s mit dem Womo hochgeht, nimm alles mit was du hast.
War 2010 das erste mal in Norwegen, keine Fotoreise, deshalb manchmal leider nur kurze Stops für´s fotografieren.

Habe eben alles was auch sonst in meinem Rucksack drin ist mitgenommen.

17-50 4.0
24-105 4.0
85 1.8
70-200 4L IS

+ Pano System und Filter ( Pol, Verlauf, Grau )

und natürlich das wichtigste: Stativ ! :D

Wenn Lust hast, kannst dir ja mal meine Norwegen Bilder hier im Forum anschauen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=949763

Hi olli05,

wie schon angesprochen, wenn´s mit dem Womo hochgeht, nimm alles mit was du hast.
War 2010 das erste mal in Norwegen, keine Fotoreise, deshalb manchmal leider nur kurze Stops für´s fotografieren.

Habe eben alles was auch sonst in meinem Rucksack drin ist mitgenommen.

17-50 4.0
24-105 4.0
85 1.8
70-200 4L IS

+ Pano System und Filter ( Pol, Verlauf, Grau )

und natürlich das wichtigste: Stativ ! :D

Wenn Lust hast, kannst dir ja mal meine Norwegen Bilder hier im Forum anschauen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=949763

Die Bilder sind grandios !!!

@all
Das sind schon eine Menge an Informationen und ich merke nun langsam, dass das ein oder andere doch noch fehlt :lol:

Hallo,

also nen POL-Filter mitzunehem ist Pflicht. Eigentlich ist alles andere zu dem Thema von meinen Vorschreiberen gesagt.

Wenn du magst schau mal auf meine Website, da sind bei allen Fotos die wichtigsten EXIF-Daten dabei. Vielleicht hilft das ein wenig.

gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten