Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sie liegen bei dir, da du den Fotografen ja beauftragt hast. Wenn auch ohne Bezahlung.
Natürlich nicht - aber mal die Suchfunktion bemühen - da werden Sie geholfen....
wer hat dann die Urheberrechte, der Fotograf ( Tourist ) oder ich ??
Sie liegen bei dir, da du den Fotografen ja beauftragt hast. Wenn auch ohne Bezahlung.
Er verwechselt Urheberrechte mit Nutzungsrechte.
Er darf nicht behaupten, dass er das Foto gemacht hat, aber wohl das Foto verwenden wie er will.
Wenn du extrem vorsichtig bist, dann lässt du den Touristen einen Vertrag unterschreiben, der dir das ausschließliche uneingeschränkte Nutzungsrecht einräumt.
Ob dich dann noch jemand fotografieren will, ist die Frage.![]()
Er verwechselt Urheberrechte mit Nutzungsrechte.
Er darf nicht behaupten, dass er das Foto gemacht hat, aber wohl das Foto verwenden wie er will.
Dazu kommt noch, dass solche Veträge nichtig sind. ;-)
Wenn ich als Fotograf in einem Studio Bilder mache gehen die Nutzungsrechte auch an das Studio über...darauf hat meine "bin grad 30min wach" Logik aufgebaut.
..
Ausschliesslich bedeutet, dass du das Bild exklusiv nutzen darfst und uneingeschränkt bedeutet für alle Zwecke und weltweit..
Und eben das ist Sittenwidrig und damit verboten.
Kannst du bitte näher erläutern, was genau sittenwidrig ist und hast du dafür Quellen?
Juristen dürfen das gerne - es kommt im Streitfall aber darauf an, was im Urteil des Gerichtes steht.Frag mal deren Juristen was die mit Verträgen machen, die dem Fotografen ein ausschließliches Nutzungsrecht aus den Rippen leiern..: In der Luft zerreissen.