• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade von D7000 auf D7100?

Ich kann beim besten Willen nicht das Argument vieler mit der Haptik nachvollziehen. Ich hatte die D70s, D90 und jetzt die D7100 und konnte mit allen 3 Kamera bestens rumhantieren. :top:

ich bin auch von der 7000 auf die 7100 gekommen nach knapp 4000 Bildern kann ich nur sagen das es noch mehr Spass macht.

Für mich der größte Wechsel grund JA DIE 24 MP ich Oute mich...

ich habe viel mehr Möglichkeiten etwas aus den bildern rauszuholen, provokant gesagt ich kann mir jetzt im Urlaub auch mal ein leichtes 50 oder 35mm 1,8 Objektiv dran schrauben und kann später aus den bildern fast 100mm Ausschnitte machen ohne, das man den großen unterschied merkt, und ich spreche hier von Urlaubs Fotografie !

roger und ende

Hallo zusammen,

heute habe ich die D7100 erhalten. Bin bislang auch sehr begeistert. Macht einfach super scharfe Fotos. Und was die Objektivfrage angeht: ich habe heute mit Stativ ein paar Beispielbilder mit dem einfachen Nikkor 55-300 Telezoom gemacht. Bei Blende 8 löst das noch immer sehr scharf aus. Im Vergleich zur D90 sind das Welten!

Bin auf die ersten Real-Life Bilder gespannt.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten